Hi, vielleicht fange ich erst einmal hier an, bevor ich gleich beim Job-"zentrum" schreibe
bin 26 Jahre jung und komme aus Kiel. nach meiner ausbildung als KFZ-Mechatroniker, bin ich 4 jahre zum bund, 2 1/2 jahre triebwerksmechaniker, 1 1/2 jahre Lagerist/Fourier und arbeite seitdem als Operator für pneumatische maschinen. nun... man kann nicht sagen das der job nicht schlecht bezahlt wird, ist halt industrie, aber er fordert mich nicht. da mich hier eh nichts hält und ich von hier wegmöchte habe ich mich für kanada entschieden, wieso?
nun, ich habe an skandinavien gedacht, nur sagt mir das nicht zu, und dänemark wäre auch nur ein "sprung". ein neuanfang wäre das, was ich mir wünschen würde, zuviel wärme mag ich nicht, also fällt australien auch weg
nun, wo in Kanada ist mir mittlerweile alles recht, anfangs war es toronto, habe aber gehört das es dort am schwersten sein soll. ich habe mich schon mit der agentur von star7.ca auseinandergesetzt werde aber einen teufel tun 3000€ zu bezahlen
eigentlich war mein plan gewesen als skilled worker überzusiedeln um wieder als KFZ'ler, doch nach kritischem selbsttest erreiche ich nur 63 punkte, da ich auch weder verwandte/bekannte oder freunde in kanada habe.
am 23.3 habe ich in Hamburg einen IELTS test, der wie ich hoffe immer noch so gut ausfallen wird wie zu meiner bundeswehr zeit, da ich wegen dem flugzeug das komplett auf englisch war einen etxra kurs besucht habe, dieses zertifikat ja aber nicht anerkannt wird.
nun habe ich auch schon überlegt mittels W&T rüberzugehen, habe dazu aber wirklich nicht viel information gefunden außer das es für 2013 schon zu spät sei und auch 1300€ kostet nur was den rest angeht weis ich davon nichts.
ich dachte eigentlich das ich mich schon ganz gut informiert hätte, ich wurde hier netterweise schon eines anderen belehrt. aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar zusatzinformationen für mich und was ich am besten machen sollte.