Please note that the proof of payment provided is not sufficient. At this point, we request that you upload a scan, picture or screen shot of the deposit made on 2013-02-21, through ''my messages''. Please ensure that the proof of payment includes all the details outlined in letter 01a: Notification of receipt.
International Experience Canada
ich habe denen eine bild-datei meiner überweisung geschickt, wieso reicht denen das nicht aus?
Zitatvor fast 2 wochen hab ich mich beworben, die wtn ist: BRLIN-DE-13-WHP-003866
Na dann...herzlichen Glückwunsch. Du hast WHV Nr. 3866 von 4200 Das heisst das schonmal ein Visa für dich reserviert ist....wenn du alle Voraussetzungen dafür erfüllst.
Zitatich habe denen eine bild-datei meiner überweisung geschickt, wieso reicht denen das nicht aus?
Dass hab ich auch gemacht und bei mir war es ausreichend. Da müssen aber etliche Dinge draufstehen wie Name, Kontonummer, Name der Bank, Referenz...etc. Was genau weiss ich nicht mehr und kann auch nicht mehr darauf zugreifen da bei mir schon "verified" steht.
Schreib denen doch einfach ne Message via den Kompass Account und frag nach. Würde ich aber an deiner Stelle schon schnell machen, nicht dass die dich noch raus kicken oder so. Viel Erfolg.
ich hab nochmal nachgesehen, anscheinend wurde meine nachricht nicht abgesendet, keine ahnung wieso aber ich hab denen das jetzt nochmal zukommen lassen. woher weist du ob ich eisn bekommen habe?
Zitat von Darkspawnwie jetzt??? ich hab das visum?
Nein. Aber du hast die Anfragenummer 3866 und wenn sie dein Visa nicht ablehnen aus irgendwelchen Gründen, z.B. wenn du zu alt bist oder so wirst du wohl eines bekommen. Von den 4200 die jetzt quasi "weg" sind bist du also einer.
Zitatich hab nochmal nachgesehen, anscheinend wurde meine nachricht nicht abgesendet, keine ahnung wieso aber ich hab denen das jetzt nochmal zukommen lassen.
Du hast das aber schon im "Proof of Payment" hochgeladen oder? Nicht als Message.
Zitatwoher weist du ob ich eisn bekommen habe?
Also wie schon gesagt du bist vorgemerkt. Die Schritte bist zum Visum sind folgende: 1. Kompass Account --> Proof of Payment hochladen warten 2. Proof of Payment von IEC bestätigt warten 3. Letter of Conditional Acceptance erhalten 4. MyCIC Account registieren und alles uploaden (kannst du auch schon früher machen, aber du musst eben den Conditional Acceptance letter auch uploaden) warten --> Letter of Introduction = WHV
Ich hab letzte Woche alles bei MyCIC hochgeladen und warte auf die Bestätigung. Bin gespannt ob die mein Führungszeugnis akzeptieren. Es war einen Tag älter als 3 Monate.
Zitat von sneeuwballetje Hast du den Proof of Payment jetzt? Super!
ja hab ich jetzt, warte halt die mit der assesment fertig sind
Zitat von sneeuwballetjeIch hab letzte Woche alles bei MyCIC hochgeladen und warte auf die Bestätigung. Bin gespannt ob die mein Führungszeugnis akzeptieren. Es war einen Tag älter als 3 Monate.
ich musste jetzt eh eins für meinen arbeitgeber abgeben, reicht es wenn ich denen das auf deutsch gebe oder muss ich das schon vorher übersetzen lassen? weis ja noch gar nicht was die alles für dokumente haben wollen...
Zitatmusste jetzt eh eins für meinen arbeitgeber abgeben, reicht es wenn ich denen das auf deutsch gebe oder muss ich das schon vorher übersetzen lassen? weis ja noch gar nicht was die alles für dokumente haben wollen...
Offiziell musst du es wohl übersetzen lassen allerdings manche sind auch ohne durchgekommen. Bei manchen wurde es extra nachgefragt. Ich hab's übersetzen lassen. Hab eine Übersetzerin aus tadaaaa Kiel gefunden die das sehr sehr günstig für 25 Euro innerhalb eines Tages gemacht hat. Andere haben teilweise 50-60 EUR gezahlt. Wenn du Ihren Namen haben willst, sag Bescheid. Das Ganze fand übrigens per E-Mail statt, sie hat einen Scan vom Führungszeugnis übersetzt und beglaubigt.
Du kannst dich übrigens jetzt schon bei MyCIC anmelden und sehen welche Dokumente du brauchst, alle Formulare (2) etc. und alles bis auf den Acceptance Letter schon hochladen. http://www.cic.gc.ca/english/e-services/mycic.asp