@Basti , GPS ist nicht gleich GPS .Ntuerlich sind die Satelliten die gleichen . Aber die die Karten sind unterschiedlich . Ich benutze mein smartphone zum telefonieren und als Hotspot fuer mein Laptop . Ansonsten versuche ich so wenig wie moeglich diese angebotene Technic .... wie war das doch vor kurzen , hatte man sich nicht ueber Datenaustausch der Fluglinien beschwert !? Ich benutze eine Navi vom groessten Kartenhersteller in Nordamerika (Rand McNally) wird zweiwoechentlich aktualisiert (auch Karte) , leider ist es in Canada manchmal so weit daneben , dass man sich fragt ,wie das ueberhaupt moeglich ist .... also nicht nur neue Strassen . Es ist eine sehr teure Truck -Navi und da ist schon der Anspruch auf Genauigkeit und Aktualitaet gerechtfertigt nd man bezahlt auch dafuer , in USA funktionierts zu ueber 90% .In Canada tendiert es eher knapp bei 70% . Soviel zu GPS ist GPS !
Noch ein Tip fuer die Urlauber hier .Es gibt beim Walmart , oder anderen Laeden schon Navi's fuer CAD 75 bis CAD 100.- . Die kosten keine Gebuehren , man ist nicht auf's Handynetz angewiesen (was ja in Canada auch nicht das beste ist)und man kann sie auch mehrmals verwenden .