Ich plane für Mitte August - Mitte September einen rund einmonatigen Trip von Calgary nach Vancouver. Meine ersten Grobplanung sieht wie folgt aus:
3-5 Tage Calgary 3-5 Tage in der Gegend von Banff, Lake Louise, Jasper 3-5 Tage bis Prince Rupert 1 Tage die Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy 3-5 Tage auf Vancouver Island 2-4 Tage in Vancouver
Das ganze wird mit einem Mietwagen durchgeführt, wobei ich natürlich offen für andere Fahrzeuge bin. Lohnt es sich überhaupt, die Strecke von Calgary nach Prince Rupert zu fahren? Oder gibt's da allenfalls eine bessere Strecke? Wie siehts mit der eintages Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy aus? Lohnt sich diese? Preislich ist diese ja doch recht teuer mit dem Auto (ca. 500)
Ich bin kein Kanadaneuling, war ja im 2007 für 6 Monate in Calgary in der Sprachschule, Banff/Lake Louise hatte ich an den Wochenenden besucht, in Vancouver war ich auch für ein verlängertes Wochenende.
Bin aber ein absoluter Neuling was ein Roadtrip durch Canada angeht (in den USA war ich dieses Jahr)
Was wäre sonst noch interessant? Hubschrauberflug? Whalewatching? usw.
Zitat von MOOSEHEAD Meine ersten Grobplanung sieht wie folgt aus:
3-5 Tage Calgary
Schau dir dabei auch mal die Badlands östlich von Calgary an. Vielleicht eine Rundfahrt Drumheller - Stettler - Red Deer und zurück?
Zitat Lohnt es sich überhaupt, die Strecke von Calgary nach Prince Rupert zu fahren? Oder gibt's da allenfalls eine bessere Strecke? Wie siehts mit der eintages Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy aus? Lohnt sich diese? Preislich ist diese ja doch recht teuer mit dem Auto (ca. 500)