Meine Meinung dazu: Schwierig zu bekommen wenn du nicht grade einen tollen Beruf (irgendwas handwerklich technisches oder irgendwas mit IT oder ein spezieller engineer, etc.) hast wo es eben shortage gibt. Ich will zum Beispiel was administratives machen. Kann mir nicht vorstellen das ein Arbeitgeber dafuer eine LMO bekommt ausser er benoetigt zufaellig jemanden der Deutsch und Niederlaendisch spricht wovon ich aber nicht ausgehe wenn ich die Stellenanzeigen so durchforste.
also ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und am liebsten wäre es mir in canada auch dort zu arbeiten.
Zitat von DragonflyHallo,
ich lebe und arbeite in BC und habe den Weg WH - PNP - WP - PR genommen. Viele Wege fuehren nach Canada, Vorteil einer PNP Nominierung (Bearbeitung meist schneller als LMO) ist, dass du einen work permit support letter bekommst und wenn dein WH auslaeuft, du ohne Probleme eine work permit extension bekommst ohne eine LMO zu benoetigen. Zudem ist die Bearbeitung der PR Application als Nominee erstaunlich fix. Bevor du dich fuer irgendeinen Weg entscheidest, solltest du aber wissen welche Provinz es nun sein soll, denn die Programme haben andere Schwerpunkte, je nach Wirtschaftslage und Oekonomieschwerpunkt.
LG, Monika
also BC oder MB wären meine Favorisierten Provinzen, mein WHV starte ich in Cancouver, wäre also schonmal eine Top Location.
wie sieht es aus beim PNP in BC? eine arbeit mir durchgehend 6 monaten ausüben und dann PNP beantragen? was für vorraussetzungen haben die denn?
als kfz mechatroniker habe ich ja die NOC 7321 und falle somit unter die skilled worker, d.h. ich müsste die PNP über die Strategic Occupation fahren, nachdem ich 6 monate in dem beruf gearbeitet habe !?
alternativ zu BC die provinz Saskatchewan als ziel auswählen - Manitoba ist natürlich auch sehr gut.