Hallo an Alle! Wir leben derzeit (noch) in Deutschland und unser Sohn ist Kanadier, da er dort geboren ist. Gerade habe ich gesehen dass sein Pass bald abläuft. Weiss einer wo und wie ich ihn verlängern kann? ich muss doch hoffentlich nicht nach Wien fahren oderß danke!!!
mal kurz ein aehnliches Beispiel: Ich arbeite derzeit in der Schweiz und habe gerade meinen neuen (deutschen) Pass von der Botschaft in Bern bekommen. Das Konsulat in Zuerich war nicht zustaendig, da ich mich - bevor ich nach Kanada gegangen bin - in Deutschland abgemeldet habe.
Kanada hat mE auch noch Konsulate in Deutschland: http://canadaonline.about.com/od...germany.htm Ich wuerde dort mal anrufen und fragen, ob man den Pass verlaengern lassen kann. Der Link zum Konsulat in Duesseldorf macht Hoffnung, da hier direkt 'Assistance to Canadians' angegeben ist.
Andernfalls vermute ich, dass Wien auf Eurem Urlaubsplan landen wird. So schlecht ist das doch nicht, oder etwa doch? Ihr wollt doch eher von Deutschland wegziehen, gemaess Deines Beitrages. Freut Euch doch auf Wien.
Canadisches Konsulat oder Canadische Botschaft in Deutschland. Meine Frau hat damals als wir in Deutschland lebten ihren neuen Pass beim Konsulat in Muenchen beantragt.
Zitat von Jan2.0Canadisches Konsulat oder Canadische Botschaft in Deutschland. Meine Frau hat damals als wir in Deutschland lebten ihren neuen Pass beim Konsulat in Muenchen beantragt.
Gruss,
Jan
Hallo, danke für Deine Antwort! Die Deutsche Botschaft wäre für uns in Wien. Können wir den Pass dort einsenden oder wie würde das laufen? Danke