Zitat von herbbcLeider ist noch nicht klar wann Edith Cavell Glacier Road wieder eroeffnet wird,da gab es im Herbst eine Flutwelle, die einen Trail und Teile der Stasse weg gespuelt hat.
Oh, interessant, hab ich nicht mitbekommen. Restgletscher runtergefallen? Liegt doch nicht etwa an unnötigen Flügen.
Zitat von Jan_TennerHello Kanada Freunde ! Meine Partnerin und ich planen im August/September 2013 mit dem Mietwagen British Columbia / Kanada zu bereisen. Ich habe anhand von Reiseführern bereits eine konkrete Route zusammengestellt und wir würden uns riesig über ein paar Anregungen und Expertentips von Kanada-erfahrenen Travellern zu unserer geplanten Tour freuen (z.B. ist die geplante Aufenthaltszeit pro Ort ausreichend, Fahrzeiten zwischen den Zielorten, welche Hotels sind besonders empfehlenswert bzw. nicht, besondere Ausflugsziele "gesehen haben muss", zu empfehlende Anbieter für Wal- und Bärenbeobachtungstouren etc.). Wir haben die Tour bislang wie folgt geplant:
Tag 1-2 - Anreise Frankfurt - Calgary (Ankunft gegen Nachmittag). Übernahme Mietwagen am Flughafen (SUV mit GPS). 1x Übernachtung im Holiday Inn Express Hotel & Suites. (ca. 20 km). Aktivitäten: Calgary Tower, Downtown Calgary, Calgary Zoo & Botanical Garden, Inglewood Bird Sanctuary, Fish Creek Provincial Park, Heritage Park Historical Village, Crescent Road & Salisbury Street (Skyline View). Tag 2-5 - Banff. 3x Übernachtung im "Paradise Lodge & Bungalows" am Lake Louis. (ca. 184 km). Aktivitäten: Lake Louis, Morraine Lake, Banff Townsite, Upper Hot Springs Pool, Sulphur Mountain Gondola, Herbert Lake, Kanu/Rafting, Helikopter Rundflug, Wildlife Safari, Quad Tour, Grizzly Bear Tour, Yoho Nationalpark (Emerald Lake, Takkakaw Falls, Lake O'Hara) Tag 5-8 - Jasper. Über die Icefield Parkways nach Jasper. 3x Übernachtung im "Maligne Lodge". (ca. 240 km). Aktivitäten: Mistaya Canyon, Peyto Lake, Jasper Tramway, Athabasca Falls, Athabasca Glacier, Maligne Lake & Canyon, Miette Hot Springs. Tag 8-10 - Clearwater. 2x Übernachtung im "Moul Creek Lodge". (ca. 320 km). Aktivitäten: Wells Gray Provincial Park, Clearwater Lake, Helmcken Falls. Tag 10-11 - Whistler. 1x Übernachtung im "Mountain Side Hotel" (ca. 425 km). Aktivitäten: Tree Trek Canopy Tour, Ziplining. Tag 11-14 - Vancouver Island, Ucluelet. Fahrt über den Sea-to-Sky Highway nach Vancouver. (ca. 124 km). Fährüberfahrt von Horseshoe Bay nach Nainamo. 3x Übernachtung im "Water's Edge Resort". (ca. 182 km). Aktivitäten: Pacific Rim Nationpark, Walbeobachtungstour (Ocean Ecoventures), Bärentour, Tofino (Strand, Ausflug Meares Island, Hot Springs Cove), MacMillan Provincial Park. Tag 14-16 - Vancouver Island, Victoria. 2x Übernachtung im "Hotel Grand Pacific". (ca. 300 km). Aktivitäten: Stadtrundfahrt, Beacon Hill Park, Promenade. Tag 16-18 - Vancouver. Fährüberfahrt nach 2x Übernachtung im "Sheraton Vancouver Wall Centre". (ca. 40 km). Aktivitäten: Stadtrundfahrt, Stanley Park, Capilano Suspension Bridge, Grouse Mountain, Wasserflugzeug Rundflug, Shopping, das letzte Geld verprassen . Rückgabe Mietwagen und Heimreise (Abflug gegen 16 Uhr).
Wir freuen uns auf Eure Meinung / Anregungen !
Hallo Jan,
Schoenes Profilphoto !
Eine schoene Tour habt ihr da zusammengestellt. Ich finde die genannten Tipps, speziell betreffend Drumheller und Kananaskis sehr gut. Wir gehen auch immer gerne ins K-Country da dort die Campingplaetze ruhiger und guenstiger sind als in Banff und es ist fuer uns auch etwas naeher.
Zu deinen Plaenen in Calgary: Tower und Downtown (Stephen Ave) sind empfehlenswert. Bei schoenem Wetter sind auch die 17th Ave SW sowie das Kensington Quartier noerdlich von eurem Hotel zu empfehlen. Den Zoo finde ich in Calgary sehr gelungen - braucht aber seine Zeit um ihn ganz zu geniessen. Das Inglewood Bird Sanctuary wuerde ich jetzt eher auslassen, wenn ihr knapp in der Zeit sind - viel gibt es da unter umstaenden nicht zu sehen denn es ist nicht etwas wie ein Vogelgarten sondern einfach ein sehr naturbelassenes Areal. Der Fish Creek Park ist grossartig zum Biken und fuer Spaziergaenge (wir wohnen gleich in der Naehe und gehen immer gerne hin). Eine Touristenattraktion ist es aber nicht. Immer spannend ist der Heritage Park. Ich habe noch nie so eine gut kreierte historische Stadt gesehen (finde ich zum Beispiel besser als Barkerville in B.C.).
Der gezeigte Abbruch war zwar gross, hat aber nicht die Ueberschwemmung ausgeloest. Dieser war in den Morgenstunden und es war kein Mensch am Gletschersee. So gabe es nur Sachschaden. Der untere Weg zum Gletschersee wird wohl gesperrt bleiben,d.h. man wird den Weg ueber den "Huegel" gehen koennen.Wann ist abernicht klar.
Es gibt noch Hoffnung für die Edith Cavell Road. Es wurde gerade heute auf der Facebookseite vom Jasper Nationalpark gepostet:
Repair work on Cavell Road Today, Parks Canada begins repairing damage on the Cavell road and parking lot caused by last summer's icefall. The road will be closed to ALL traffic including cyclist and pedestrian until work is completed, likely by June 1. Cavell road is still anticipated to re-open for vehicle traffic on the usual date of June 15th.
ich bin ganz neu hier und hoffe ich poste hier auch richtig
An Jan Tenner: Wir haben eine sehr ähnliche Route geplant und auch von ca. Mitte August bis Anfang September - nur sind wir vorher noch im Osten. Die Flüge und Mietauto haben wir derzeit reserviert und ich muss uns jetzt die exakte Route und Hotels im Westen noch zusammenstellen - für den Osten haben wirs schon. Habt ihr für eure Route schon die Hotels gebucht? Es wäre super zu wissen wie ihr da preislich unterwegs seid und was eure fixe Route dann ist.
Allgemein hätte ich die Frage welche Route ihr alle mir empfehlen könnt wie wir am Besten und womöglich Schnellsten vom Jasper nach Vancouver fahren - d.h. wo wir da Stopp zum Übernachten machen sollten und was es da zu sehen gibt - eine Megadurchfahrt sollte es dann auch nicht sein da wir unsere 6jährige Tochter mit an Bord haben Wie viele Tage wäre da ein Richtwert dass es nicht zu stressig wird? Ich möchte dort eher weniger Tage investieren weil ich lieber mehr Zeit in Vancouver und auf Vancouver Island (Victoria - Pacific Rim NP - Tofino - Campbell River - Vancouver) haben möchte.
Es wäre super ein paar Tipps von euch zu bekommen - vielen lieben Dank vorab dafür. Lg Y&H&L
Hallo, wir haben viele Gaeste im Haus die diese Strecke fahren. Ich wuerde mit einem Kind eine Uebernachtung einplanen. Dazu gibt es mehrere Varianten: -Nur bis Kamloops fahren, auf dem Weg dorthin noch den Wells Gray Park stop einplanen(mind.Spahat Falls). - letzte Nacht in Jasper canceln und abends nach Valemount (1 hour) kommen, wg. Zeitunterschied gewinnt Ihr eine Stunde. Am naechsten Tag durchfahren (7 std. reine Fahrzeit).
Fuer Hotels kannst Du ab 100 Dollar incl. Steuer rechnen, je nach Qualitaet und Angebot( nutze die Webseiten von booking.com,HRS, Expedia,priceline etc.) gleiches gilt fuer B&B (bbcanada.ca). In den Parks und auf der Insel eher hoeher. Im September kannst Du sicher kurzfristig Angebote nutzen, da die Hochsaison vorbei ist. Ich wuerde nicht unbedingt vorbuchen,sondern jeweils 3 Tage vorher nach Angeboten schauen. Gruesse herb
Zitat von herbbcHallo, wir haben viele Gaeste im Haus die diese Strecke fahren. Ich wuerde mit einem Kind eine Uebernachtung einplanen. Dazu gibt es mehrere Varianten: -Nur bis Kamloops fahren, auf dem Weg dorthin noch den Wells Gray Park stop einplanen(mind.Spahat Falls). - letzte Nacht in Jasper canceln und abends nach Valemount (1 hour) kommen, wg. Zeitunterschied gewinnt Ihr eine Stunde. Am naechsten Tag durchfahren (7 std. reine Fahrzeit).
Fuer Hotels kannst Du ab 100 Dollar incl. Steuer rechnen, je nach Qualitaet und Angebot( nutze die Webseiten von booking.com,HRS, Expedia,priceline etc.) gleiches gilt fuer B&B (bbcanada.ca). In den Parks und auf der Insel eher hoeher. Im September kannst Du sicher kurzfristig Angebote nutzen, da die Hochsaison vorbei ist. Ich wuerde nicht unbedingt vorbuchen,sondern jeweils 3 Tage vorher nach Angeboten schauen. Gruesse herb
Hallo, danke für die Infos - wir haben bevor ich das gelesen habe das Ganze mal so eingeplant: Von Jasper nach Clearwater (1 Nacht) dann nach Whistler (2 Nächte) und von Whistler wollen wir nach Campbell River. Da hätte ich eine Frage: müssen wir da wirklich ganz runterfahren bis zu diesem Fährübergang ich glaub Nanaimo (Uculet) oder so ähnlich heißt der, gibt es da weiter oben keinen Fährübergang? Das ist ne ziemliche Strecke von Whistler bis man mal in Campbell River ist Bin schon beim Überlegen ob ich campbell river auslasse und gleich nach Tofino fahre.... Hast du da Tipps für mich??? Das wäre sehr nett - Danke schon im Voraus. Liebe Grüsse Y&H&L
Wenn es euch interessiert, auf dem Weg von Calgary in die Rockies, kommt ihr direkt am Olympic Park vorbei, direkt am Highway 1 auf der linken Seite. Hier waren 1988 die Olympischen Winterspiele. Das Okanagan Valley ist auch ne sehr schöne Gegened aber wie schon von anderen erwähnt leider nicht auf eurer Route. Für Vancouver könnte ich neben der Capilano Suspension Bridge auch die Lynn Valley Suspension Bridge empfehlen http://lynncanyon.ca/. Die ist wahrscheinlich nicht so überlaufen, da sie weniger bekannt ist. Auf Granville Islands gibt's ne kleine Brauerei http://gib.ca/. 2008 haben wir auch eine Stadionführung im BC Place Stadium http://www.bcplacestadium.com/ gemacht. Das war auch sehr interessant.
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass bei eurer Tour.