Was ist schwierig am Alkohol? Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten 1 Liter Whisky mitzubringen. Auch versenden hat bisher immer gut geklappt. Bis zu einem Liter ist erlaubt, ab einem Liter muss man Zoll drauf zahlen.
Danke für die ganzen Tipps, für meine Tante und meine cousinen habe ich schon etwas schönes gefunden, weiß nur noch nicht was ich meinem Onkel mitbringen kann... Alkoholische getränke oder ähnliches nehme ich schon mal auf gar keinen fall mit da ich noch minderjährig bin
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich was ich für ihn mitbringen kann.
ein Shirt vom nächstgrößten Hockey-Verein (keine Ahnung in welcher Stadt Du wohnst. z.B. Berlin = Eisbären) falls er Hockey-Fan ist oder etwas ähnliches. Deutschland-Trikot vom Fußball. Warum fragts Du Deine Tante nicht einfach mal, womit man ihm eine Freude machen kann?
Kinderbücher: "Der kleine Drache Kokosnuss" ist sehr niedlich, da gibt es viele Bände. Haben eigentlich alle verschlungen, die ich kenne (also Kinder). Oder sowas wie "Pippi Langstrumpf" als Klassiker? Was auch vielleicht nett wäre: Der Grüffelo/ Das Grüffelokind. Die kosten glaub ich 8 Euro oder so pro Band. Die gibts hier nämlich auf Englisch auch, wir haben sie in beiden Sprachen.
also Bier mitbringen is kein Problem. A ganzes Fass natürlich ned aber kleinere Mengen interessieren ned. Maxim hat mal wieder ned richtig gelesen oder will sich wichtig machen. Das mit dem Koffer verstauen is natürlich nur wichtig damit nix ausläuft. Wenn customs frägt dann musst es natürlich auch wahrheitsgemäß angeben. Ansonsten is die Idee mit den Bierkrügen vielleicht was (wenn deine Verwandtschaft Bier mag). MonCherie is auch was was es hier normal ned gibt oder die Gummibärli von Haribo. Die Gummibären gibts zwar scho aber meine Kinder sagen die sind hier anders (härter) obwohl auch von Haribo.