Hallo an alle aus Saskatchewan , wir fahren naechste Woche fuer 2 Tage nach Regina ,habt ihr irgendwelche Tips , was man sich dort oder auf dem Weg dorthin angucken sollte? Faehrt vielleicht noch irgend jemand zur Farmshow? LG farmerswife
Hallo Ute, Die Tunnels von Moose Jaw hatte ich mir auch schon rausgesucht, da wir in dem Ort uebernachten. Wir wollten sowieso nicht die gleiche Strecke wieder zurueck fahren, dann geht es auf dem Rueckweg ueber Outlook . Vielen Dank fuer die schnelle Antwort
Hallo , wie wärs mit einem Stop am Manitou Lake ( Manitou Beach ) Der Salzgehalt des See`s ist fast mit dem des Totem Meeres gleichzusetzen. Es gibt einen schönen Sandstrand und wenn euch der See zu kalt ist, gleich daneben einen warmen Pool mit dem Wasser vom See. (Nur Angeln macht wenig Sinn , es sei denn ihr steht auf Salzheringe ) http://www.saltysurfinn.com/manitou-beach.htm Ein Halt in Saskatoon lohnt sich auch - die Stadt hat einiges zu bieten zB. Exceptional museums including the Ukrainian Museum of Canada, the Diefenbaker Canada Centre, and the Western Development Museum,over 6000 years of First Nations' culture celebrated on sacred ground at Wanuskewin Heritage Park and here are more hours of sunshine annually than any other major Canadian city. http://www.tourismsaskatoon.com/ na dann viel Spaß
Zitat von horsewisperHallo , wie wärs mit einem Stop am Manitou Lake ( Manitou Beach ) Der Salzgehalt des See`s ist fast mit dem des Totem Meeres gleichzusetzen. Es gibt einen schönen Sandstrand und wenn euch der See zu kalt ist, gleich daneben einen warmen Pool mit dem Wasser vom See. (Nur Angeln macht wenig Sinn , es sei denn ihr steht auf Salzheringe ) http://www.saltysurfinn.com/manitou-beach.htm
Den Manitou Lake wollte ich auch erwähnen, dachte aber, er wäre etwas zu kalt zum Baden. Unglaublich, dass mitten in Saskatchewan sich ein See befindet, auf dem man keine Schwimmkenntnisse braucht. Man geht wirklich nicht unter. Das Salzwasser hält einen an der Oberfläche.
Moose Jaw! Ich war schon in den Tunnels. Es gibt zwei Touren, eine fuert durch Al Capones living quarters, die andere in die living quarters der Chinesen, die in den Tunnels schuften durften. Ich kenne nur die Al Capone Tour und kann die waermstens empfehlen. Gegenueber ist ein Motel, die sind sogar pet friendly..
Dann gibt es noch das Sukanen Ship Pioneer Museum 8 Meilen suedl. von Moose Jaw.
LG Heidi
PS: das mit dem Salzsee wusste ich nicht, die machen viel zuwenig Werbung.
Zitat von Heidi K. PS: das mit dem Salzsee wusste ich nicht, die machen viel zuwenig Werbung.
Vielleicht nicht in BC, aber hier gibt es doch recht viel Werbung für SK, in jeder Touristen Info, Broschürenständer, auf Tradeshows and what not. Sogar auch im TV. Anyway, da dieser Link noch nicht erwähnt wurde, hier die sehr umfangreiche Seite von Travel Saskatchewan (Lake Manitou ist ganz oben auf der Seite "Lakes") http://www.sasktourism.com/ Viel Spaß, Susann
Ich nehme mal an ihr kommt den YellowHead runter. Wenn ihr dem Lake Diefenbaker einen Besuch abstatten wollt, dann fahrt auf dem Weg nach Moose Jaw vom Lake Diefenbaker aus durch Eyebrow Das liegt direkt am Highway 42. zwischen L. Diefenb. und Moose Jaw. Im südwesten des kleinen Ortes gibt es ein Gebäude, gegenüber den Bahngleisen, das sicher ein Foto Wert ist.
Moose Jaw Tunnels sind Pflicht, , macht beide Turen , die Al Capone und die Chinesen Tunnels, sehr zu empfehlen !!! Nachdem man die Altstadt hoch und runter gelaufen ist, kann man sich in eine der Restaurants stärken und hinterher kann man sich nochmal die Beine im Park vertreten.
So ziemlich jedes Hotel hat eine dieser Gebietskarten ausliegen zum mitnehmen "Discover Saskatchewans Great Southwest" http://www.greatsouthwest.ca
The Big Muddy Badlands (ca. 90 Minuten südlich von Moose Jaw oder Regina) sind im Prinzip das selbe wie die Badlands im Süden Albertas aber auf jden Fall sehenswert wenn man schon da unten ist auch ein Stop bei St. Victor's Petroglyphs Prov. Hist. Park wäre eine Idee.
Ich glaube da muessen wir noch ein paar Tage dranhaengen,haette nicht gedacht das es in Saskatchewan so viel zu sehen gibt.Wird hier in Alberta doch eher als langweiliges oedes Farmland abgetan-Augen zu und durch.Wir sind jetzt auch schon einige Jahre hier aber uns hat es doch eher nach BC in den Urlaub gezogen, bin mal gespannt ,was der Osten zu bieten hat! Vielen Dank fuer eure Anregungen
Temple Gardens Resort Spa in MJ soll ein Wochenende wert sein. Vorsicht, wenn Ihr durch Rosetown und Outlook fahrt. Bitte nicht meine Verwandten umfahren.....!!!!!
Hallo, ich finde auch es wird für vieles zu wenig Werbung gemacht. Es ist so herrlich - vorallem in den langen kalten Wintertagen -sich im fast 40°C warmen Wasser treiben zu lassen. Der Pool hat sogar bis 9 ( oder auch bis 10 ) Uhr abends offen. Nachher kann man lecker essen gehen im Steakhaus ( ist im Hotel mit drin ) und wer Zeit hat kann gleich im Spa Hotel übernachten und sich noch ein bischen verwöhnen lassen. Preise sind ok. und im Pool sind meistens nur ne handvoll Leute. Übrigens ich bevorzuge auch im Sommer den Pool - ich finde der See ist a....kalt .Meine Kids sind zwar anderer Meinung aber mir sind über 35°C lieber.
hallo, also dieser beitrag hat uns voll aniemiert. Wir leben seid 2 jahren im suedosten sk in der naehe von estevan. Nach Moose Jaw sind es nur!!! knapp 3 stunden und wir waren noch nie da. Nachdem wir nun diesen Beitrag gelesen haben, beschlossen wir das lange Wochenende dort zu verbringen,vielen Dank. Werden uns mal die Tunnel anschauen.