Ich bin ganz neu hier und ein absoluter Kanada Neuling. Könntet ihr mir bitte helfen und mich beraten ob ich die Reise so durchführen kann.
05.09.13: Vancouver 06.09.13: Whistler 07.09.13: Wells Gray 08.09.13: Wells Gray 09.09.13: Wells Gray 10.09.13: Whistler 11.09.13: Victoria 12.09.13: Victoria 13.09.13: Tofino 14.09.13: Tofino 15.09.13: Duncan 16.09.13: Duncan 17.09.13: Vancouver 18.09.13: Vancouver 19.09.13: Vancouver
Muss vielleicht erwähnen dass ich noch nie in Kanada war und die Reise anhand vom Internet geplant habe. Wir reisen übrigens zu zweit und möchten in Mittelklasshotels übernachten analog Best Western in Amerika
Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.
Man kann das machen. Aber unterschätze die Fahrzeiten nicht! Whistler - Wells Gray Park (Also z.B Clearwater) ist praktisch ein ganzer Tag (Man will ja unterwegs vielleicht mal anhalten und ein Foto machen oder etwas essen). Warum die gleiche Strecke zweimal fahren? Ich würde dann lieber Über Cache Creek und Lytton durch den Fraser Canyon Richtung Vancouver zurückfahren. Dabei vielleicht schon in Lytton übernachten, denn die ganze Strecke ist ziemlich sehenswert und viel zu schade zum "durchrauschen" Nächster Tag: Bis Vancouver, und am nächsten Morgen mit der Fähre auf die Insel.
wie summer0280 schon erwaehnte, lieber eine alternative Route zurueck Richtung Vancouver. Ich bin bisher immer nur durch Duncan durchgefahren und fand immer das man dort nicht unbedingt anhalten muss. Somit wundere ich mich ueber Eure 2 geplanten Tage dort. Auch halte ich 3 Tage Vancouver fuer zu viel. Aber jeder hat seine Vorlieben.
Das gefällt mir beides schon besser. Sieht etwas entspannter aus.
Und ein paar Tipps zu "Must Sees" und, andererseits, Sachen die in jedem Reiseführer stehen aber letztlich doch eher enttäuschend sind kommen sicher auch noch.
Mitte September ist übrigens die "dickste" Hauptsaison schon wieder vorbei, d.h. man muss nicht jede Übernachtung vorher buchen und hat Platz für spontane Entscheidungen.
Wovon ich träumen würde: Schwerpunkt mehr auf Vancouver Island, an sich kann man da wohl schon die Zeit verbringen, dazu evtl. noch Vancouver Umgebung. Warum wollt ihr in den Wells Gray? Ich finde den relativ unzugänglich, viel mehr als ein paar Spaziergänge zu irgendwelchen Wasserfällen fallen mir da nicht auf. Clearwater ist absolut uninteressant, falls ihr dann dort wohnt, d.h. dann eher, man muss immer noch rauffahren.
Ich würde nach Vanouver Island übersetzen, Victoria schon mal kurz anschauen, dann Richtung Tofino, dann weiter nach Norden bis Port Hardy. Dort gibt es die schicke Great Bear Lodge - gewiss nicht günstig, evtl. ist auf der Insel noch was in der Art, keine Ahnung, aber ich denke, ein ziemlich spezielles Erlebnis. Dann Inside Passage nach Prince Rupert - und irgendwie zurück, denke, da hat man mal einen längeren Fahrtag oder so, nicht ganz so besiedelt da oben, die Gegend. In dem Fall fände ich es okay, mal Strecke zu machen, etwas, was man in Kanada auch mal macht.
An Whistler käme man auch vorbei, wenn man möchte. Falls noch Zeit ist, kann man ggfs. nach Wells Gray abbiegen, aber vermutlich ist keine Zeit und ich finde es definitiv nicht zwingend. Evtl. etwas knapp für 2 Wochen, keine Ahnung - man kann die Bear Loge auch auslassen, der Reisezeitraum ist perfekt für Lachssaison, da würde ich mich erkundigen, wo der nächste Lachsfluss ist Oder die Inside Passage nicht und ggfs. noch was Umgebung Vancouver. Aber eigentlich würde ich die Gelegenheit für die Inside-Passage nutzen.
Und in Victoria oder z.B. Cowichan Bay eine Whale Watching Tour, man hat wohl eine ziemliche Garantie auf Orcas. In Tofino würde ich eher im Regenwald stehen und am Strand - man konnte da mit dem Boot einst auf eine vorgelagerte Insel übersetzen und eine Rundwanderung machen, wurde dann wieder abgeholt. Wahrscheinlich war es Meares Island, aber es gibt auch eine längere Tour woanders.
Grizzlies auf Quadra Island, das macht man wohl von Campbell River aus tendenziell.
Hallo, meine Meinung zu Wells Gray ist aehnlich, wie die einiger vor mir. Falls Ihr einen Kanutrip oder einen Hike etc. machen wollt, dann wirklich 3 Tage, aber nur um die Wasserfaelle zu sehen reicht ein Tag. Kamloops ist und bleibt ein Zwischenstop und dann immer eher noch nach Sun Peaks hoch fahren und dort uebernachten (Sun Peaks Lodge). Dort gibt es Sommerpreise und es ist wirklich ruhig. Falls Zeit ist koennt Ihr wandern oder biken. Die vorgeschlagene Alternativroute nach Whistler auf jeden Fall einmal fahren.
Hallo, habe heute deinen Beitrag gelesen. Ich plane, diesen Sommer Vancouver und Vancouver Islands zu bereisen. Weist Du, ob das auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist? Vielleicht hast Du auch Tipps, was man sich ansehen sollte und zu Übernachtungsmöglichkeiten? Gruß aus Berlin