ich habe die SuFu angestrengt und entschuldige mich jetzt schonmal dafür, bestimmt einen Thread übersehen zu haben. Aber dennoch: Ich hätt' so gern eine Unterkunft in Whitehorse vom 01.06.14 bis zum 29.06.14 - die dortigen Hotels fangen bei 104€/Nacht an, was ich für etwas happig halte. Die Seite airbnb.de hat leider keine Antworten ergeben und so dachte ich, ich frage mal euch.
Vielen Dank im Voraus, Christian
Ja, Nein, Danke, Bitte, Entschuldigung - machen das Leben leichter.
Muss ich Flieger recht geben...... 100 Dollar ist noch mit im normalen Bereich die untere Grenze. Übernachtungen sind teuer..... an deutschen Massstäben gemessen.
Du musst mal nach Alaska, dann bis du bei 150 $ die Nacht! Und bei den "billigen" Uebernachtungen bekommst du auch 'was billiges... Fuer 4 Wochen kannst du vielleicht `nen Monatspreis `raushandeln - dazu musst du aber die Hotels/Motels direkt anrufen! Ist aber keine Garantie - im Winter machen die das oft, aber im Juni...
Wie meinst du das, das Airbnb nichts ergeben haette? 881 $ fuer eine Suite in Riverdale zum Beispiel...
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der stärkere!
ohaaaaaaa, das ist ganz schoen happig . Wir wollen einmal nach Whitehrse , wenn das Yukon-Quest dort endet . Da sollten wir vielleicht jetzt schon mal das sparen anfangen . :-) .Ich kann mir vorstellen , dass da selbst im Winter inflationaere Preise , normal sind . O.K. im Juni ist wohl Hauptsaison , da ist warscheinlich ein Camper die billigste Version .
Du musst mal nach Alaska, dann bis du bei 150 $ die Nacht! Und bei den "billigen" Uebernachtungen bekommst du auch 'was billiges... Fuer 4 Wochen kannst du vielleicht `nen Monatspreis `raushandeln - dazu musst du aber die Hotels/Motels direkt anrufen! Ist aber keine Garantie - im Winter machen die das oft, aber im Juni...
Wie meinst du das, das Airbnb nichts ergeben haette? 881 $ fuer eine Suite in Riverdale zum Beispiel...
Hallo nochmal,
danke für eure Meinungen. AirBNB gibt zwar Angebote preis, aber ich konnte klicken, was immer ich wollte, es passierte nichts (sprich, Buchung oder weitergehendes Ticketsystem). Es liegt nicht am Browser, und ja, Java ist eingeschaltet usw.
Wie dem auch sei, kann es an der Seite gelegen haben oder an mir.
Campen wäre ja auch interessant, da ich ja alleine bin. Wie läuft so was ab, hat da jemand Erfahrung?
Danke, Christian
Ja, Nein, Danke, Bitte, Entschuldigung - machen das Leben leichter.
Für so lange würde ich wirklich versuchen, irgendwo "roommate" auf Zeit zu werden. Was machst du da denn überhaupt? hab ich an der Nordsee auch schon gemacht und in Kanada auch (da klappte nach einer Woche oder so sogar die Suche vor Ort, aber Whitehorse ist evtl. bisschen anders, wenig Angebot und Juni auch noch nicht so ideal, noch keine Sommerferien), irgenwo mal vier Wochen mit Familienanschluss oder WG - trotz generöser Angebote der Ferienwohnungbesitzer vor Ort. Tageweise betrachtet mag das für die dann ein günstiges Angebot sein (halbwegs ...), für einen Monat ist es das dann eben nicht mehr. Daher: gleich Zwischenmiete eben.
Evtl. kann man bei couchsurfing einen ersten Kontakt herstellen - nicht, um da so lange umsonst zu wohnen, aber vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt ... oder jemand ist so nett und hängt einen Zettel in den starbucks, schickt man ihm ein pdf und lädt ihn dann vor Ort auf einen Kaffee ein.
Campen: der Campground ist tendenziell laut, da die Einfallstraße nicht weit ist, sonst aber okay - stört vielleicht nur, wenn man es vorher ruhig hatte .... Im Sommer finden sich dort übrigens ne Menge Dauercamper, die wohl einem Saisonjob nachgehen - deren Ecke hat dann etwas Slum-Anmutung ... Keine Ahnung, ob die mal Monatspreise haben, so ganz günstig ist der ja sowieso schon nicht ab 20 Doller, wenn man alleine ist. Mir fällt gerade auch kein Unterstand auf für Camper, falls es dauerregnet, Kochen und Essen und so. Fußläufig ist er noch. Dusche kostete extra, wenn ich nicht irre. Sonst ist etwas außerhalb ja noch der Campground von diesem Schweizer. Blockhütten scheinen die nie zu haben. Du hast ein Fahrzeug?
kijiji.ca - da springt mir gleich wochenweise Miete im Hotel entgegen oder eine Blockhütte für 450 Dollar ohne Bad - weiß nicht, ob das das gängige Portal ist, vielleicht gibt es für so Kleinanzeigen noch was anderes Beliebtes.
Lead Dog Backpackers haben auch private rooms, evtl. ausreichend, da zahlt man aber wohl auch wieder so ab 400 Euro pro Woche, für so eine Ratzbude irgendwie ...
Mal in den Whitehorse Daily Star schauen - das geht vermutlich eher nur kurzfristiger. Leider bieten die online nur pdf anscheinend. Klappt es nicht, gehst du halt campen. Yukon-news.com scheint kostenfreie classifies zu haben, man kann ja auch mal selbst inserieren - wanted for rent ist eine Rubrik, 30 Wörter frei für umsonst und sogar online mal eben machbar. - wieder was gelernt.