Wir möchten unser Haus versuchen Privat zu verkaufen (ohne Makler). Hat da jemand erfahrung bzw. muß ich das etwas bestimmtes beachten?! Wir haben damals einen Vertrag mit der Maklerin unterschrieben: wie ist es aber nun Privat?! Ich stell mir vor, dass ich die neuen Käufer "an die Hand nehme" : und mit ihnen zum Notar gehe!! Nun ja, vielleicht hat ja irgendjemand hier Tips für uns.
kein Mensch braucht einen Makler, immer mehr Leute verkaufen ihre Immobilie privat. Der einzige Grund warum viele ueber den Makler kaufen ist weil sie denken dass ein Makler keine ueberteuerten Immobilien listet, was aber nicht stimmt. Ausserdem ist es etwas bequemer ueber den Makler zu kaufen. Was man unbedingt braucht ist ein Notar und infos ueber zoning, utilities, property assessment etc., die man bei der City Hall bekommt.
Natuerlich kann man ein Haus ohne Makler verkaufen , man kann die Provision selbst einstecken . Aber man sollte sich im klaren sein , dass es evtl. sehr viel Arbeit macht , die man sich mit einem Makler sparen kann . Den Notar muss sich der Kaeufer selbst suchen .
Privat habe ich auch etliche unserer Haeuser verkauft. Ist aber viel Arbeit. Die meisten Besucher waren Makler, um das Listing zu bekommen. Da muss man ganz strikt sein und die Makler gleich an der Tuer (oder Telefon) abfertigen. Man kann auch einen Anwalt zusammen nehmen. Nur im "Streitfall"kann der Anwaqlt nur fuer seine Partei wirken.
ConFree duerfte wohl der groesste sein, es gibt aber etliche andere. Du listest Dein Haus auf diese weise fuer ein pasar hundert dollar, und kriegst viel Hilfe. Di bekommst signs fuer deinen lawn, du bekommst Hilfe und Tips ueber die Webseite. Die haben Vertraege zund Formulare zum download bereit. Desweiteren wird Dein Haus mit Fotos auf deren Webseite gelistet, und, das allwerwichtigste, Du kannst es auf MLS listen. Damit hast Du die exposure die Du willst und brauchst, alles fuer ein paar hundert dollar.