Am 10.09.2013 gehts los. Wir fliegen von Frankfurt nach Calgary. Dort mieten wir einen Camper (bereits von hier erledigt). Von Calgary geht es nach Banff. Wir wollen eine Woche im Banff / Jasper Nt. Park verbringen und anschliesend noch 2 bis 3 tage im Wells Gray National Park. Von dort fahren wir nach Vancouver. Für diesn Abschnittt der Reise habe nichts lohnenswertes gelesen. Auf Vaoncouver Island wollen wir auch ca 3 Tage verbringen (bei Tofino). Am 28.09.2013 ist dann leider schon wieder der Rückflug.
Generell wollen wir viel wandern und evtl Kanu fahren. Habt Ihr gute Tips welche Wanderungen (bis 20 km) und Plätze besonders schön sind? Welche Campingplätze sind empfehlenswert? Gibt es etwas schönes zwischen Wells Gray Nt park und Vancouver anzuschauen? Ich bin Begsteiger und würde gerne im Banff bzw. Jasper Nt. Park eine geführe Tour auf einen der Gipfel machen. Welche Anbieter gibt es vor Ort? Habt Ihr sonstige gute Tips für diese Reiseroute?
versuch es doch mal mit der Suchfunktion hier, da Deine Route/Fragen hier schon sehr oft besprochen wurden.
Ich persoenlich war noch nicht dort, aber von einigen deutschen Urlaubern habe ich gehoert, dass der Canim Lake Resort auch als Campingplatz sehr schoen ist.
Von Wells Gray nach Vancouver koennt Ihr die westlich Route fahren (Hwy 99) und entsprechend in Whistler halt machen. Suedlich von Whistler findet Ihr den Garibaldi PP. Meiner Meinung nach einer der schoensten Parks fuer mittellange Wanderungen.
Wenn Ihr lieber den Hwy 1 fahren wollt ist sicherlich das beruehmte Hells Gate ein Stop wert.
Mitte/Ende September koennt Ihr ... aber hoffentlich nicht in schlechtes Wetter geraten. Also mindestens ein Set warme Regenkleidung mitnehmen.