Wir sind zu zweit und möchten nächstes Jahr 02-08 eine nette W&T-Zeit im schönen Kanada erleben. Unsere, natürlich möglichst zeitnah zu klärende, aber nicht minder wichtige Frage ist nun:
EASTCOAST - Toronto, Montreal etc. - meiner Einschätzung eher städtisch, urban (nicht negativ gemeint) dafür aber z.B. mit Neufundland und den N. Falls in der Nähe, oder... WESTCOAST - Vancouver, eher naturlastiger, mit Rocky's, Pacific vor der Tür, u.U, Yukon und Alaska
Euer Rat? Objektiv sicher beides schön und weiterzuempfehlen aber auch subjektive Meinungen sind eine Menge wert!
ZitatUnsere, natürlich möglichst zeitnah zu klärende, aber nicht minder wichtige Frage ist nun: EASTCOAST - oder... WESTCOAST
Diese Frage könnt ich euch wohl nur selber beantworten . Ich persönlich finde den Westen super schön, z.B. die Westküste runter bis LA ist einfach ein Traum. BC und die Rockies ist sicherlich immer eine Reise wert und landschaftlich super schön. Auf der anderen Seite (im wahrsten Sinne) ist die Landschaft total anders, ebenso sind die Menschen anders gestrickt. Mir persönlich hat es in BC besser gefallen als in Ontario, nun habe ich von ersterem aber auch wesentlich mehr gesehen.
Dass es im östlichen Kanada etwas urbaner ist stimmt - allerdings bezieht sich das ja eher auf die Region um Toronto (und etwas westlich davon) bis Montreal. Wenn ihr keine Städte wollt, dann könnt ihr einfach gen Norden fahren. Dort habt ihr dann eure Ruhe.
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, habt ihr ein Jahr Zeit euch ein ganz gutes Bild von diesem wundervollen Land zu machen .