ich habe eine Frage, mit der sich evtl auch schon andere auseinandergesetzt haben. Leider hat mir die Suchfunktion und die bekannte Suchmaschine mit den bunten Buchstaben auch nicht weiterhelfen koennen,... daher wende mich mich an euch.
Wir wohnen in Ontario und meine Frau wird demnaechst an einigen Tagen in der Woche nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen. So weit so gut. An zwei Tagen pro Woche hatten geplant, dass die Tochter unserer Nachbarn unsere Kinder von der Schule abholt und im Anschluss noch kurz (ca. 1h) aufpasst, bis ein Elternteil nach Hause kommt.
Da wir auch alles richtig machen wollen ist mir der Gedanke gekommen, dass dies evtl. angemeldet werden muss. Wie sieht es da aus? Fuers Babysitting braucht man ja auch keine Lizenz, oder?! Hat das schon mal jemand gemacht oder denke ich da zu 'deutsch'
Wuerde mich ueber eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
Zitat von Heidi K.das muss man nicht anmelden, weiss nicht mal ob professionelle Babysitter eine Lizenz benoetigen. Trainign courses fuer babysitter gibt es jedenfalls.
Danke fuer die schnelle Antwort. Hier habe ich beim Familienministerium auch noch was gefunden. Stichwort ist informal daycare:
ZitatIn Ontario, individuals may look after five or fewer children under 10 years of age without a licence