Hallo, ich bin jetzt in den ersten Wochen Schwanger von meinem Freund der Kanadier ist. Wir wollen jetzt eigentlcih erstmal nicht heiraten aber wegen dem Kind jetzt zusammenziehen. Da ich aber noch in Deutschland wohnen ist meine Frage: Kann ich ohne einen Antrag zu stellen mit dem Baby in Kanada bleiben sobald es geboren ist?! Das Baby hätte dann ja doppelte Staatsbürgerschaft.
Zurzeit wohne ich 3 monate in deutschland und dann wieder 3 monate in kanada.
Dein Baby kann dann bleiben,du nicht.Du musst noch immer den Antrag aufs Sponsering stellen,was durch euere Situation,3 monate Kanada,3 Monate Deutschland auch schwer sein duerfte.Wenn du her kommst,kein Visa hast und dein Antrag auch nicht weit genug vorangegangen ist,dann wird es sehr teuer fuer dich.Dann musst du naemlich die Kosten fuer die Geburt selber bezahlen,genau wie fuer Vorsorge oder falls,und ich sage das nur als Vorwarnung,falls dein Baby zu frueh kommt,geht das ganz schnell in die Hunderttausende.
mit der Warnung hast Du schon recht, Schincks aber uebertreib' mal nicht, eine Geburt kostet normalerweise keine Hundertausende, nicht mal eine Fruehgeburt und eine Auslandskrankenversicherung wird sie wohl haben. Oder zahlen die nicht fuer eine Geburt? Erkundige Dich unbedingt mal bei Deiner Versicherung, MsSherlockH. Soweit ich weiss darf man nach dem 7 Monat nicht mehr fliegen.
Auslandskrankenversicherungen uebernehmen nicht die kosten einer bestehenden Schwangerschaft und ich sagte,im Falle von Komplikationen wie einer zu fruehen Geburt. Kosten einer Geburt,liegen bei ca 3000$,plus medikamenten.Ein Kaiserschnitt kostet ungefaehr das doppelte,plus Meds und Kosten fuer Op-Personal.Dann 1000-2000$ $ pro Tag im Hospital,in Kanada wird man darum gebeten 48 Stunden im Krankenhaus zu bleiben,bei Kaiserschnitt 4-6 Tage.Sind fuer eine normale Geburt um die 4000-6000$,bei einem Kaiserschnitt 10-14k.Ich finde das ist ne ganze Menge Geld und das sollte beachtet werden.Ohne Antrag ist sie nun mal nur Tourist.
Eine Auslandskrankenversicherung die die Geburt uebernimmt wirst du nicht finden! Teurer Spass und im Grunde hast du sowieso nichts davon,weil das Kind so oder so deutsch-kanadisch sein wird und an deinem Status aendert es nichts!
Desweiteren kann dir auch einfach die Einreise verweigert werden,weil der Verdacht besteht,dass du illegal im Land bleiben willst.
Ihr muesst mind 12 Monate zusammen gewohnt haben (durchgaengig) oder verheiratet sein ehe er dich sponsorn kann! Ob Kind oder nicht.
Zurzeit wohne ich 3 monate in deutschland und dann wieder 3 monate in kanada.
Hallo MsSherlockH
die wichtigste frage ist im Moment - wie lange kennt ihr euch und plant als Partner zusammenzuleben. dabei addiere die zeit in kanada und die zeit in Deutschland zusammen - das sind dann wie viele Monate?
wann fährst du wieder für drei Monate nach kanada?
wenn du das beantwortest kann ich dir Informationen geben.
ein teil der Infos - bisherigen - sind richtig andere sind falsch.
Warum denn bitte Maxim ist es wichtig wie viele monate sie bisher zusammen gelebt haben? Das juckt beim Sponsorship null! Entweder verheiratet oder minds 12 DURCHGEHEND zusammenwohnen,da gibt es keine andere Loesungen. Klar,je laenger die Beziehung ist und dann noch ein Kind,laesst die Beziehung natuerlich genuine erscheinen und die Chancen auf ein Interview sind dann natuerlich geringer,aber ob die beiden jetzt schon seit 5 Jahren im 3/3 rythmus leben macht keinen Unterschied.
Zitat von PalmtreeWarum denn bitte Maxim ist es wichtig wie viele monate sie bisher zusammen gelebt haben? Das juckt beim Sponsorship null! Entweder verheiratet oder minds 12 DURCHGEHEND zusammenwohnen,da gibt es keine andere Loesungen. Klar,je laenger die Beziehung ist und dann noch ein Kind,laesst die Beziehung natuerlich genuine erscheinen und die Chancen auf ein Interview sind dann natuerlich geringer,aber ob die beiden jetzt schon seit 5 Jahren im 3/3 rythmus leben macht keinen Unterschied.
Hallo - genau - deine aussage ist falsch. warum steht bei cic.
sorry aber cic erklärt das auf den Webpages unter Family Sponsoring.
Koenntest du dich eventuell etwas konkreter ausdruecken? Was genau ist denn an meiner Aussage falsch und was stated CiC anders?!
Lieber Maxim, ich kenne mich zu 180% mit dem Sponsorship aus,da dies selbst mein Weg zur PR war. Ist ja auch nicht schlimm,du kannst ja nicht auf allen Gebieten bescheid wissen,aber dann stelle hier mal bitte nicht die Fakten um ,ich weiss schliesslich von was ich rede
Danke! An den OP ,kannst dich auch jeder zeit an mich via PN wenden,da ich wie gesagt den Sponsorship weg in und auswendig kenne
- ich habe auf eine antwort vom OP gewartet - die kam bis jetzt nicht.
ok habe in ihrem provil nachgeschaut und gesehen, dass sie im Oktober 2012 bereits 2 jahre mit ihm zusammen ist - aber immer nur ...
OK Schon mal was von "conjugal Partner" gehört - steht auf der site von cic. betrifft Partnerschaften, wo auf grund von umständen - die ausserhalb ihres Einflusses sind - das zusammenleben nicht ununterbrochen möglich ist.
wird bei cic genau definiert.
es gibt also 3 Partnerschaften die ehe die common-law Partnerschaft und die conjugal Partner -schaft.
also - du kennst die class zu 80 % - aber ich würde deinen ratschlag unterstützen - das sie dich direkt kontaktiert.
die aussage der mitarbeiterin der Botschaft in wien - ist falsch - die kennen ihre eigenen Programme nicht - ist auch kein wunder, weil ....
original von cic - If you are a Canadian citizen or permanent resident, you may sponsor your spouse, common-law partner or conjugal partner, or dependent children to come to Canada as permanent residents.
Das ist richtig, conjugal partner gibt es ,ABER : Wenn man sich naeher mit dem Thema beschaeftigt,sind conjugale Partnerschaften fuer Leute ,die auf Grund von zb verschiedener Religionen nicht ins Partnerland einreisen koennen bzw BEIDE Partner keine Visas fuers jeweilige Land bekommen und auch nicht in ein 3 . Land reisen koennen um verheiratet zu werden. Sprich zb Homosexuelle die keinerlei Visas fuer ALLE Laender die Homosexuelle Ehen erlauben bekommen und auch kein Visas fuers Partnerland.
Bei einer deutschen und einem Kanadier faellt die conjugal Option also definitiv aus,da der OP in Kanada bzw der Freund in Deutschland wohnen KOENNTEN bzw sie koennten legal verheiratet werden. Da gibt es also keinerlei Huerden deswegen liegt hier definitiv keine conjugal relationship vor .
Sorry liebe OP aber leider bleibt euch nur eine Eheschliessung oder ein 12 monatiges zusammenleben bevor du gesponsert werden kannst.
you have maintained a conjugal relationship with your sponsor for at least one year and you have been prevented from living together or marrying because of: an immigration barrier your marital status (for example, you are married to someone else and living in a country where divorce is not possible) or your sexual orientation (for example, you are in a same-sex relationship and same-sex marriage is not permitted where you live) you can provide evidence there was a reason you could not live together (for example, you were refused long-term stays in each other’s country). You should not apply as a conjugal partner if:
You could have lived together but chose not to. This shows that you did not have the level of commitment required for a conjugal relationship. (For example, one of you may not have wanted to give up a job or a course of study, or your relationship was not yet at the point where you were ready to live together.) You cannot provide evidence there was a reason that kept you from living together. You are engaged to be married. In this case, you should either apply as a spouse once the marriage has taken place or apply as a common-law partner if you have lived together continuously for at least 12 months.
also - MsSherlockH hat sich nach ihrem ersten posting nicht mehr gemeldet. die antworten waren richtig, dass ein baby der mutter keine automatische aufenthaltsgenehmigung in Kanada verschafft.
im falle eines antrags über die Family class hätte der vater (in diesem fall) den Prozess über den weg conjugal Partnerschaft zu stellen.
die gründe Religion etc. sind nur Beispiele für mögliche gründe, um den antrag stellen zu können.
die beiden haben also eine Chance über diese klasse für sie eine PR zu erreichen.
das ist aber nicht so einfach, weil die gründe den Immigration officer überzeugen müssen.
nur der officer entscheidet, auf grund der beweislage. keiner von uns kann vorher sagen: der antrag wird abgelehnt oder akzeptiert - also das OK für die PR.
meiner Meinung nach sollte in solchen fällen ein spezialisierter einwanderungsberater oder Anwalt aus Kanada eingeschaltet werden.
PS - wir hatten hier im Forum ein aktives Mitglied, Mann, der über diesen weg seine PR erhielt - sie war in Kanada und Kanadierin. die beiden konnten aus diversen gründen nicht vorher zusammen leben - er studierte auch noch in de. das hat funktioniert.
you have maintained a conjugal relationship with your sponsor for at least one year and you have been prevented from living together or marrying because of: an immigration barrier your marital status (for example, you are married to someone else and living in a country where divorce is not possible) you can provide evidence there was a reason you could not live together (for example, you were refused long-term stays in each other’s country).
Dies ist hier NICHT der fall. Die OP und ihr kanadischer Freund koennen ohne Probleme in Kanada sowie auch Deutschland problemlos verheiratet werden.Sowie koennen sie auch zusammenziehen,da weder die OP noch ihr kanadischer Freund Einreise bzw Visa probleme haben werden. Es liegt also KEINE barrier vor.
Eher ist dies hier der Fall:
You could have lived together but chose not to. This shows that you did not have the level of commitment required for a conjugal relationship. (For example, one of you may not have wanted to give up a job or a course of study, or your relationship was not yet at the point where you were ready to live together.) You cannot provide evidence there was a reason that kept you from living together.
Welches Gruende sind,dass hier KEINE conjugale partnerschaft vorliegt und somit der Antrag abgelehnt wird!
you have maintained a conjugal relationship with your sponsor for at least one year and you have been prevented from living together or marrying because of: an immigration barrier your marital status (for example, you are married to someone else and living in a country where divorce is not possible) you can provide evidence there was a reason you could not live together (for example, you were refused long-term stays in each other’s country).
Dies ist hier NICHT der fall. Die OP und ihr kanadischer Freund koennen ohne Probleme in Kanada sowie auch Deutschland problemlos verheiratet werden.Sowie koennen sie auch zusammenziehen,da weder die OP noch ihr kanadischer Freund Einreise bzw Visa probleme haben werden. Es liegt also KEINE barrier vor.
ich finde es immer faszinierend - wenn jemand versucht kanadische Gesetze nach seinem gustus auszulegen.
ersten kennen wir nicht die gesamte Situation der beiden
zweitens - es gibt keinen zwang zu heiraten -
und drittens - die :[/b]an immigration barrier bestehten ebenfalls aus vielen anderen gründen - nicht nur die von cic als BEISPIEL geschriebenen gründe.
ob da gründe existieren - barriers - kann nur von CIC entschieden werden und nicht von dir oder mir.
natürlich haben die das zu beweisen und wenn deren beweise anerkannt werden - so wie deren gründe - dann bekommt sie eine PR - egal was du meinst.
wie bereits gesagt - das liegt im ermessen der Immigration officers deren Entscheidung kann aber von einem lizenzierten einwanderungsberater oder Anwalt vor gericht in kanada wiedersprochen werden.
es gibt genug Beispiele, dass gerichte die Entscheidungen der Immigration officers für null erklärt haben. die would-be immigrants also doch die PR erhielten.