Wo liegt denn bitte der Immigration barrier? Wie gesagt nicht wollen,weil man seinen Job nicht aufgeben will etc zaehlt nicht! Du hast recht,eine Pflicht zu heiraten gibt es nicht,allerdings kann man dann auch nicht als conjugal beantragen,da sie WAEHLEN nicht zu heiraten und nicht Probleme haben verheiratet zu werden.In dem moment wo man WAEHLT entweder nicht ins Partnerland zu ziehen oder verheiratet zu werden faellt die conjugal flach,da es fuer Leute ist,die wirklich ueberhaupt gar keine whatsoever chance haben sich zu besuchen oder verheiratet zu werden,nicht weil sie es theoretisch koennen aber waehlen es nicht zu tun!
Wie auch immer,der OP kommt wahrscheinlich eh nicht wieder. Ich finde es eine Geldverschwenderei und vorallem auch ZEITverschwendung in diesem fall als conjugal zu beantragen. Aber wie auch immer. Ist am Ende ja nicht mein Leben.
Palmtrees, or "Arecaceae", belong to the botanical family of perennials. Roughly 202 genera with around 2600 species are currently known, most of them restricted to tropical, subtropical, and warm temperate climates.
@maxim: ich glaube du meinstest mich: Meine Einwanderung ist als conjugal partner gelaufen, war kein Problem. Sie war/ist Kanadierin, wir waren bei Antragstellung verlobt und hatten noch nie zusammen gelebt. Ich war noch dabei mein Studium abzuschliessen.
Zitat von dibe0014@maxim: ich glaube du meinstest mich: Meine Einwanderung ist als conjugal partner gelaufen, war kein Problem. Sie war/ist Kanadierin, wir waren bei Antragstellung verlobt und hatten noch nie zusammen gelebt. Ich war noch dabei mein Studium abzuschliessen.
Hallo dibe0014 - ja - ich hatte dich gemeint.
Hallo Palmtree
es ist egal ob die Dame nochmal zurück kommt oder nicht. dieser thread wird in der zukunft von anderen gelesen, und die brauchen korrekte informationen.
Kanada will - das Antragsteller in der Family class - den antrag vom Ausland aus stellen. und nicht einfach nach kanada kommen und dann einen in-land antrag stellen (ist auch möglich - wird zähneknirschend erlaubt).
es wurde hier oft diskutiert was der Vorteil ist den antrag ausserhalb von Kanada zu stellen und welche Nachteile es gib (mehrere), wenn man den antrag von innerhalb Kanada stellt.
das heißt, wenn ein visa für jemanden abgelaufen ist, um legal in Kanada bleiben zu können, dann sollte er oder sie bitte Kanada verlassen und den antrag auf sponsorship vom Ausland weiterlaufen lassen.
er oder sie geraden dann in die gruppe der conjugal Partnerschaft - und das ist für cic komplet in Ordnung.
die officers bei cic haben damit also keine Probleme.
was du in deinen texten forderst - das ist deine Meinung - aber nicht die von cic bevorzugte Praxis.
Es geht ja bei der Ganzen Sache gar nicht darum ob sie hier bleiben kann,sie fragte ob sie automatisch das Bleiberecht hat oder nicht,nur weil sie ein kind von einem Kanadier bekommt und das ist nun mal nicht so.Er muss sie sponsern und sie hat nicht von anfang an ne Krankenversicherung.