wir wollen nächsten Sommer unsere erste Tour durch den Osten von Kanada machen. Jetzt sind wir dabei die Flüge und Route zu planen und etwas unschlüssig. Auf jeden Fall soll es nicht zu viel Fahrtstress werden, dann wollen wir eher was weglassen und mehr die Natur genießen. Wir haben 18 Übernachtungen, hier mal eine grobe Planung, was wir uns gerne ansehen würden.
Hinflug Toronto Toronto 3Ü (1 Tag Niagara Fälle) Algonquin Park 3Ü Ottawa 1Ü Mont Tremblant 2Ü Mauricie Park 2Ü Tadoussac 1Ü Park Grand Jardins 2Ü Quebec 2Ü Montreal 2Ü Kingston 1000 Islands 2Ü Rückflug Toronto
Das wären zwei Übernachtungen zuviel. Wie sind eure Erfahrungen, lieber Kingston weglassen und von Montreal zurück fliegen oder eher zwischendurch was streichen (Mont Tremblant z.B.) und dafür 1000 Islands mitnehmen. Gibt’s noch bessere Ziele auf der Route? Die Feinplanung kann man ja immer noch machen, aber ich würde gerne die Flüge buchen und deshalb stellt sich die Frage ob Toronto oder Montreal hin/zurück oder lieber einen Gabelflug Toronto hin Montreal zurück?
Schon öfters in der Gegend: Ich würde von und nach Toronto fliegen. Tadoussac gefiel uns sehr (Wale beobachten) Unterwegs ist der der Pilgerort Saint Anne de Beaupré. Bei der Tagestour nach Niagara falls auch gleich Niagara on the Lakes besuchen. Kingston 1000 Island ist sehr schön, ebenso Quebec. (Hotel L Indendant, klein aber sehr gut gelegen) Ueber die Parks kann ich nicht viel melden, da wir nicht wandern fuhren wir nur durch. Huntville nach dem Algonquin Park : sehr schönes kleines Städtchen. Montreal: Hotel Dauphin in Longueuil sehr gut, mit U Bahn ( 5 Min vom Hotel) rasch in der Stadt. Das wird sicher eine schöne Tour.