wir machen Anfang Mai 2 Wochen Urlaub in Alberta davon 4 Tage Calgary, dann 6 Tage flexibel in den Rockies und drumherum und zum Abschluss noch 4 Tage in Edmonton. Hat jemand Tipps wo man günstig in den Rockies übernachten kann? Ich habe auf diversen Seiten schon ein paar Unterkünfte gefunden, aber vielleicht kennt jemand von euch eine nette Bleibe aus eigener Erfahrung? Kann man den icefields parkway Anfang Mai eigentlich gut befahren, bisher habe ich recht unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gefunden?!
In Jasper kann ich die Pine Bungalows empfehlen. Der Icefield Parkway duerfte Anfang Mai kein Problem sein. Manche Nebenstrecken duerften noch gesperrt sein.
Danke schonmal für den Tipp Kos! Wir wollen uns vor Ort nach Jobs umsehen (4 Tage in Calgary und 4 Tage in Edmonton). Ich suche momentan verstärkt nach Firmen in dieser Region mit LMO. Ich bewerbe mich jetzt die nächsten Wochen und hoffe, dass ich die Chance auf ein paar Vorstellungsgespräche habe :-) .
Da wuensche ich Dir viel Erfolg. Sicher gehoert da auch etwas Glueck zu. Wer jetzt z.Z. wen sucht kann ich Dir nicht sagen, da ich schon seit Jahren meine Firmen verkauft oder geschlossen habe. Das war mal in Edmonton.
Danke dir, das kann ich gebrauchen :-). Ich weiß halt nicht wie die Reaktionen sind, wenn ich noch keine WP habe...wird sich rausstellen. Kannst du mir nen Tipp geben für einen Anlaufpunkt wenn ich mich in Edmonton spontan nach metallverarbeitenden Firmen umsehen möchte (vielleicht irgendein spezielles Industriegebiet) ?
Direkt gegenueber dem Airport ist das Industrie Viertel NISKU (da war ich frueher auch), fast reines Gebiet fuer die Oel- und Gas Industrie. Da wuerde ich mal anfangen. In welcher Industrie moechtest Du Millionaer werden?
Ich leg mich da nicht zu 100% fest, aber Öl- und Gasindustrie passt schon zu meiner Ausbildung denke ich. Sollte zwar nach Möglichkeit im metallverarbeitenden Bereich sein, würde aber auch gerne etwas anderes machen, Hauptsache ich komme irgendwie aus D weg .
Hallo Jo, schau mal hier unter Current Opportunities > page 2: Instructor Ironwork http://www.sait.ca/work-at-sait.php SAIT (Southern Alberta Institute for Technology) in Calgary ist ein weitbekanntes Technologie College, wenn du hier einen Job als Instructor landen kannst... Ich weiss von einem Bekannten, dass die ihn nach einem 45min Telefoninterview sofort eingestellt hätten im Bereich Schieferdachdeckung als Instructor (er hätte auch noch ein paar Wochen auf ein WP warten müssen). Seine Frau wollte nicht so schnell aus DE weg, daher ist die Sache leider geplatzt. Voraussetzung ist natürlich sehr gutes Englisch!!! Viel Erfolg! Btw in Edmonton ist das NAIT (Northern...) Susann