"Der in Kanada gesetzlich zulässige Grenzwert für den Blutalkohol beim Führen eines Kraftfahrzeugs wurde kürzlich erst herabgesetzt: Wenn Sie trinken und unter Alkoholeinfluss fahren, begehen Sie wahrscheinlich nach kanadischem Recht eine Straftat."
"Der Besitz, die Verwendung und der Verkauf von Marihuana, Haschisch oder anderen „Partydrogen“ ist in Kanada illegal. Die Strafen bei Zuwiderhandlung sind hart. Vermeiden Sie alles, was dazu führen könnte, dass Sie Ihren Arbeitsurlaub in einem kanadischen Gefängnis verbringen müssen."
Das fahren unter Alkoholeinfluss ist KEINE Straftat ! Es kann bei einem Unfall aber sehr schnell dazu werden ... und ob es einen Unfall gibt , weiss man ja meistens erst hinterher . Und man sollte hier NICHT von Canada sprechen , denn Driverslicense ist Provinz-Sache . Das wird in jeder Provinz aders behandelt . In MB z.B. wird eine Alkoholfahrt zw. 0.8 und 1.3 prom , mit 24hrs Beschlagnahmung des Fahrzeuges geahndet . Die 24 hrs verbringt man dann in der Zelle . Wie hoch die Geldstrafe ist , weiss ich nicht ... nur die naechste Fehrerscheinverlaengerung kostet mind. CAD 999.- und die Autoversicherung steigt ! Auf jeden Fall waere ein privatfahrer billiger . Auch in BC ist es sehr teuer , wenn man ueber 0.8 erwischt wird.... genau weiss ich es nicht mehr , aber es soll beim ersten Mal ca. CAD 3500.- kosten , bis man wieder fahren darf . Es wird da aber kein Unterschied gemacht , ob nun Drogen , oder Alkohol .Es laeuft alles unter DUI (driving under influence). Fuer Berufsfahrer ist DUI schon eine Straftat . Da ist auch Alkohol grundsaetzlich verboten !
Und lasst dem BM von Toronto seine Drogen ... wenn ich so sehe , was deutsche Politiker so fabrizieren , moechte ich da keinen Drogentest machen ...
Zitat von can-driveDas fahren unter Alkoholeinfluss ist KEINE Straftat !
Gruss Holger
Holger - sorry, diese aussage ist total falsch, wenn es um Einwanderer oder leute mit einem PNP oder sogar mit der PR geht.
die Gesetze wurden verschärft und drunk and drive ist eine Straftat, die automatisch dazu führt, dass die Person (auch dann mit Familie) nicht mehr in kanada erwünscht sind - Deportation ist angesagt.
canada drunk and drive inadmissible
What are the common convictions that will make a person inadmissible to Canada?
Drink driving or impaired driving convictions (even if they are recorded as a traffic offence) where the blood alcohol reading is 0.081% or above – or a breath reading of 0401mgms/L or above, will make you inadmissible to Canada. Other common convictions that may make a person inadmissible to Canada are: reckless or dangerous driving, common assault, street racing, hinder or resist a police officer in the execution of duty, possession, supply, trafficking of drugs (including cannabis) and shoplifting (theft), fraud or criminal damage, to name a few.
Deutsche Politiker wollen auch nicht auswandern so wie viele hier im Forum. Vorsicht mit Deinen falschen Aussagen, die sind vollkommen unangebracht in einem Auswanderungsforum.
"DUI ist fuer Berufsfahrer eine Straftat und Alkohol ist fuer die Verboten?" "Driverslicense ist Provinz-Sache?" Welchen Bloedsinn erzaehlst Du eigentlich? Und was soll das heissen? Ist fuer nicht-Berufsfahrer DUI OK? Erzaehl das mal Angehoerigen von Opfern die von einem besoffenen ueber den Haufen gefahren wurden. Oder CIC bei einem Interview. Da vergehen Dir Deine laecherlichen smileys aber schnell!
Wirst Du mit Alkohol oder Drogen am Steuer erwischt hast Du ein grosses Problem (und das zui Recht). Fuer Canadier heisst das hohe Strafen, Fuehrerschein-Entzug irgendwo zwischen ein paar Tagen und Lebenslang (third infraction). Fuer potentielle Auswanderer heisst das: Aus der Traum vom Auswandern! Und fuer Urlauber heisst das "redflag", viel Spass bei der naechsten Einreise!
Aber wie gesagt, probier es einfach selber aus und erzaehl uns dann hinterher wie es war!
@Jan , Bloedsinn . Die Commercial Driverlicense verbietet Alkoholgenuss , also 0 Promille fuer Inhaber einer Driverslicense class 1 . Und Fuehrerschein ist wirklich Provinzsache .Denn jede Provinz hat andere Fuehrerschein Richtlinien . Und lesen ,und lesen UND verstehen , ist schon ein Unterschied . Wo hab ich geschrieben , dass ich fahren mit Alk gut finde ????? Es ist vollkommen legal mit bis zu 0.8pomille Auto zu fahren .Das hat nichts damit zu tun , ob ICH das gut finde , oder nicht . Ich werde auf jeden Fall meine Aufenthaltsberechtigung NICHT wegen Alk , oder Drogen am Steuer verlieren . Haette auch kein Problem , wenn Autofahren und Alk als Verbindung komplett verboten wuerden !
@maxim, das ist doch gut so ,dass der can.Staat mit Gesetzesbrechern so verfaehrt .In DE schreit jeder nach diesen Massnahmen . Und ob nun mit WP ,PR ,wer im "Gastland" Strafgesetze missachtet , der MUSS das Land verlassen , ohne wenn und aber !!! Natuerlich sind kleine "Suenden" ohne groessere Folgen "erlaubt" !
Zitat von can-driveEs ist vollkommen legal mit bis zu 0.8pomille Auto zu fahren .Das hat nichts damit zu tun , ob ICH das gut finde , oder nicht .
Fully-licensed drivers will face immediate roadside licence suspension for:
refusing a breath test. registering a blood alcohol concentration (BAC) of 0.05 or more (this means there is 50 milligrams of alcohol in every 100 millilitres of blood).
Zitat von can-driveUnd Fuehrerschein ist wirklich Provinzsache .Denn jede Provinz hat andere Fuehrerschein Richtlinien . .
Driving with BAC in excess of 0.08 is a criminal offence after the Criminal Code of Canada. (und das ist federal, nicht provincial).
So viel zu lesen UND verstehen Holger. Du hast keine Ahnung, das mal eben zu googeln hilft da nicht viel. Ich beschaeftige mich seit 4 Jahren intensiv mit genau dieser Materie......
Egal, habe keine Lust mich zu streiten. Aber erzaehl; anderen nicht was man hier darf und nicht, das kann fuer jeden neu-Canadier zum massiven Problem werden.
Wenn ich einem Immigranten erklaeren muss , dass fahren unter Alkoholeinfluss in Canada strafbar ist , dann ist es besser , er bleibt , wo er ist . Das ist selbst im tiefsten Afrika nicht erlaubt !
Zitat von can-driveWenn ich einem Immigranten erklaeren muss , dass fahren unter Alkoholeinfluss in Canada strafbar ist , dann ist es besser , er bleibt , wo er ist . Das ist selbst im tiefsten Afrika nicht erlaubt !
Gruss Holger
hehe - du hast aber geschrieben
"Das fahren unter Alkoholeinfluss ist KEINE Straftat "
und damit sagst du would-be immigrants - saufe fahre Auto - kein Problem.
und das ist natürlich falsch.
wie auch Jan schrieb.
als kanadischer Staatsbürger - was ja einige jahre braucht, wenn man einwandert - ist es ein riesen Problem.
sorry.
PS - habe das "K" nicht geschrieben meinte : ... ist es kein riesen Problem.
Zitat von maxim als kanadischer Staatsbürger - was ja einige jahre braucht, wenn man einwandert - ist es ein riesen Problem.
Wenn es für irgend jemand - Tourist oder Einheimischer - ein riesen Problem ist nüchtern zu bleiben wenn er fährt, dann ist Strafe oder Führerschein eher nebensächlich. Dann sollte er sich erstmal um seine Sucht kümmern.
junge junge...wie werd ich das vermissen wenn es das forum"so" nicht mehr gibt..... trinken is das eine...fahren das andere.... wer beides versucht unter einen hut zubekommen.....sorry...no go! aber mal hand auf herz,wer am abend so ein paar bierchen getrunken hat,am morgen fuehlt man sich fit, aber... wer rechnet zurueck wieviel alc die leber in so ca. 8-10 stunden abbaut .....keiner!!! wenn was passiert..ok arschkarte..