Hallo Canadier seid ca 7Jahre wächst bei mein Mann und mir der Wunsch Auszuwandern. Dan einige unsere Verwanten bereits in Canada leben haben wir uns vom Traum Canada anstecken lassen. Ich hab schon einiges hir im Forum gelesen aber es entsteht der Eindruck das Gesenkschmiede in der Metallverarbeitung nicht wirklich gefragt sind? Arbeit vielleicht jemand selbst in der Metallverarbeitung in Canada und kann mir dazu was sagen? LG Berg
hast du den englischen / kanadischen namen für den beruf deines mannes?
maybe, es besteht eine Möglichkeit, wenn nach dem umbau des Einwanderungsgesetzes - 2014 - , die Bewerbung auf die PR geändert wurde.
da habt ihr aber noch viel zu recherchieren.
absolute Voraussetzung ist, dass dein mann gut englisch kann - schreiben, lesen, reden und verstehen - IELTS sprachtest mindesten 5 punkte sind zu erreichen.
Hallo Mamxim (ist das ein russischer Namen?) Ich habe eine Firma in Kanada gefunden die in dieser Branche produziert. http://www.bucanada.ca/hot_work_steel.htm Nein ausreichende Sprachenntnisse in Englisch haben wir NOCH nicht (aber wir sind lernfähig ) aber wir wollen auch nichts überstürzen fest steht für uns nur das wir in Deutschland nicht bleiben wollen. Unser Überlegung ist erst mal zu Verwanten nach Kanada in den Urlaub zu fliegen um die Mentalität und die Gegend besser kennen zu lernen... Jetzt brauchen wir erst mal viele Infos. LG Berg
Zitat von maximhallo
hast du den englischen / kanadischen namen für den beruf deines mannes?
maybe, es besteht eine Möglichkeit, wenn nach dem umbau des Einwanderungsgesetzes - 2014 - , die Bewerbung auf die PR geändert wurde.
da habt ihr aber noch viel zu recherchieren. möglicherweise gibt es auch 2013 eine chnace.
absolute Voraussetzung ist, dass dein mann gut englisch kann - schreiben, lesen, reden und verstehen - IELTS sprachtest mindesten 5 punkte sind zu erreichen.
Diese Firma hat wohl auch einen Sitz in Mississauga. Aber wie gesagt das ist die einziege Frima die wir gefunden haben die Schmiedeteile herstellt. Wen ich Gesenkschmiede Wörtlich übersetzte heiß es ja "Froging" aber unter dem Begriff kann man ja viel verstehen habt ihr vielleich einen Tipp ich ich die Berufsbezeichnung genauer herrausfinde?
Wen ich Gesenkschmiede Wörtlich übersetzte heiß es ja "Froging" aber unter dem Begriff kann man ja viel verstehen habt ihr vielleich einen Tipp ich ich die Berufsbezeichnung genauer herrausfinde?
Ist sicher nur ein kleiner Tippfehler, sollte sicher FORGING heissen ! Vielleicht findest Du hier etwas Passendes? http://www.forging.org
nutze bei Google als suchworte: canada forging Business
dann findest du jede menge links z.b.
List of Iron and Steel Forgings Companies in Canada - Manta http://www.manta.com › All Industries › Fabrication Diese Seite übersetzen 20+ Einträge - We have 87 Iron and Steel Forgings Companies in Canada.
und weitere
Infos zum Job - auch Name in der NOC liste
Keyword(s): "9512" 9512 Forging Machine Operators Forging machine operators operate forging machines to form and shape metal into various shapes and sizes and impart desired strength, hardness or other characteristics. They are employed primarily in the fabricated metal products, machinery, and transportation equipment industries.
Lieben Dank für eure Tipps auch für die tollen Vidios Maxim die sind super. Ich hoffe nur das sich die Einwanderungsgesetze nicht noch weiter verschärfen bis wir soweit sind auszuwander den wir haben noch sehr viel vor uns. Wir werden sehen.
Zitat von BergIch hoffe nur das sich die Einwanderungsgesetze nicht noch weiter verschärfen bis wir soweit sind auszuwander den wir haben noch sehr viel vor uns.
Ja das habt ihr! Und fangt bitte sofort mit dem Englisch lernen an!
Zitat von BergNein ausreichende Sprachenntnisse in Englisch haben wir NOCH nicht (aber wir sind lernfähig ) Jetzt brauchen wir erst mal viele Infos.
Die aktuellsten Infos findet ihr bei CIC und den jeweiligen PNPs - aber eben in Englisch, ohne das geht's nur in Quebec. Auch zu Zeiten "weniger schaerferer" Einwanderungsgesetze hat es bei vielen Leuten nicht so recht hingehauen mit Kanada. Und ich behaupte, das liegt nicht selten an der Sprache. Nicht unbedingt Grammatik, Vokabeln etc. - sondern "feeling". Je mehr Zeit ihr da investiert, desto besser kommt ihr spaeter zurecht hier.
Der Besuch ist schonmal eine gute Idee. Aber bitte nur als Besuch, nicht gleich Haus&Hof dabei haben bitte!
.[/quote]Ja das habt ihr! Und fangt bitte sofort mit dem Englisch lernen an!
Ist in arbeit
[/quote]Die aktuellsten Infos findet ihr bei CIC und den jeweiligen PNPs - aber eben in Englisch, ohne das geht's nur in Quebec. Auch zu Zeiten "weniger schaerferer" Einwanderungsgesetze hat es bei vielen Leuten nicht so recht hingehauen mit Kanada. Und ich behaupte, das liegt nicht selten an der Sprache. Nicht unbedingt Grammatik, Vokabeln etc. - sondern "feeling".
Gut " feeling" kann man nich unbedingt erlernen.
Je mehr Zeit ihr da investiert, desto besser kommt ihr spaeter zurecht hier.
Geplant ist ein Zeitraum von 4 Jahren um ausreichent Kapital zu sparen, Englisch zu lernen,zwischendurch zu Besuch zu fahren und erst dan wen wir uns vorstellen können das Kanada unsere Heimat werden kann. Würde mein Mann vorwandern um sich um die Arbeit und Wohnung/Haus kümmern und wir erst nach ziehen.
Der Besuch ist schonmal eine gute Idee. Aber bitte nur als Besuch, nicht gleich Haus&Hof dabei haben bitte! So mutig sind wir nicht
Zitat von BergGut " feeling" kann man nich unbedingt erlernen.
das stimmt natuerlich. Und es gibt bestimmt auch noch grosse Unterschiede im "feeling" von Provinz zu Provinz, von rural community zu urban area... Was ich damit meinte ist "der Umgangston", "das Auftreten". Was sag ich wie und wann, ohne gleich jemanden z.B. zu beleidigen oder vor den Kopf zu stossen. Manchmal ein etwas heikles Unternehmen...
Falls ihr schon eine bestimmte Gegend im Auge habt, versucht die Lokalnachrichten (Zeitung, TV, Radio) ueber das Internet zu verfolgen. Das gibt euch eventuell ein gewisses Gefuehl dafuer wie dort mit einander geredet wird und worueber.
Guten Morgen Das ist schön wen die Menschen so aufmerksamm miteinander umgehen.
Falls ihr schon eine bestimmte Gegend im Auge habt, versucht die Lokalnachrichten (Zeitung, TV, Radio) ueber das Internet zu verfolgen. Das gibt euch eventuell ein gewisses Gefuehl dafuer wie dort mit einander geredet wird und worueber.
Das ist eine super Idee das mach ich. Wir dachten an Winnipeg da haben wir viele Verwante, klar kann man sich nicht darauf verlassen das man immer von denen Hilfe bekommt aber ich glaube dan kommt man sich nicht ganz so verloren vor. Aber viel wichtiger ist es sich an der Arbeitsstelle zu orientieren.