Ich bin wahrlich kein Sportfan, doch habe ich mir den GreyCup angeschaut und auch mitgefiebert. Es geht einfach nicht anders. Die Fans selber, reißen einen mit und das Spiel wurde spannend wie ein Krimi...... In Deutschland hatte man nur Angst, dass es gleich wieder eine Schlägerei gibt. Die Fans verstehen nicht, die Menschenmassen mitzureißen. Das Einzige was es da gibt ist draufhauen und dann seine blutende Nase auch noch stolz in die Kamera halten.... stupid....
@kraut: Also das Video hat mir sehr gefallen! Hätte ich auch gern live geserhen. Wenn ich mich recht entsinne, sind sie im 5th inning zurückgelegen - oder habe ich mich versehen. Egal, das ist das Wichtigste: Spaß am Spiel, am zusammekommen, an der Unterhaltung. Heuer war in Wien die Baseball EM. Das dürfte die B-Liga in Europa sein und da ist dann die beste Mannschaft in die A-Liga aufgestiegen. Österreich hat den 2. Platz gemacht - leider. Aber um ehrlich zu sein, es hätte nie für die A-Liga gereicht. Wichtig war aber: STIMMUNG!!!! Ich werde dann ein paar Fotos reinstellen.
Zitat von teufeliene im Beitrag #16In Deutschland hatte man nur Angst, dass es gleich wieder eine Schlägerei gibt. Die Fans verstehen nicht, die Menschenmassen mitzureißen. Das Einzige was es da gibt ist draufhauen und dann seine blutende Nase auch noch stolz in die Kamera halten.... stupid....
Um ehrlich zu sein: In der Jugend interessierte ich mich schon für Fußball (Soccer), aber, wie sich herausstellte verflog das Interesse schneller als es kam. Selbst als Fan war ich schon Ewigkeiten nicht mehr im Stadion. Mich interessiert es einfach nicht mehr. Habe weder Interesse an Champions League noch Dorfplatz - Fußball. Wie du richtig geschrieben hast, es ist echt nicht mehr normal, dass sich Schlägertrupps zusammenrotten und Ärger machen. Dafür bin ich Gott dankbar, dass es Baseball gibt! Es ist vollkommen egal wo du sitzt, ob du im Heimatstadion oder auswärts bist. Klar, harmlose verbale Scharmützel gibts immer - das gehört dazu. :-) Es braucht keiner Angst haben, nein, man ist zum Vergnügen und Unterhaltung hier. Man kann über die US-Amis und Kanadier denken was man will, aber Sport können die zelebrieren!
Baseball EM Wien3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Im Auto auf dem Weg zur Baseball-EM (Wien-Spenadlwiese) *Proud to be a Blue Jay-Fan!*
Baseball EM Wien1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Aufstellung der Mannschaften aus: Russland, Weißrussland, Slowakei, Litauen, Irland und Gastgeber Österreich
Baseball EM Wien2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Man könnte meinen Blue Jays wäre am Feld... *ggg*
1. Das Wetter war perfekt! Der Juli hat echt was gebracht! 2. Stimmung war megamäßig toll. 3. Die Veranstellter haben nicht damit gerechnet, dass so viele Gäste kommen werden => zu wenig Platz :-D 4. Klar: Keine MLB - ABER viel Spaß!!! 5. Jederzeit wieder 6. Recht interessant welche MLB-Fans vertreten waren (Jerseys von: NYY, LAD, CWS, TOR, usw...)
"Hogtown" sieht in Brandon Morrow viel Potenzial für '14
TORONTO - Der Jahreswechel steht vor der Tür und dies kann durchaus als ein positives Zeichen für die Blue Jays und deren Organisation gedeutet werden. Einem "Reset" gleich, schließt man die enttäuschende '13 Saison und begibt sich frisch in das Jahr '14. Darf sich die AL East mit den "neuen" Blue Jays warm anziehen? Wir werden seh'n.
Beim Spring Training fokusiert man sich darauf, dass die negativen Erinnerungen der Saison 2013 (APR'13-MAY'13) welche völlig aus den Fugen geriet zu annullieren. Vielmehr möchte man sich darauf konzentrieren in der eigenen Divison konkurenzfähig zu sein und zu bleiben. Zu Beginn der Saison '13 waren die Blue Jays (zumindest auf dem Papier) in der AL gut aufgestellt bzw. gehandelt. Naturgemäß haben sich die Erwartungen seither der Mannschaft gegenüber geändert. Offenbar ist das Herzstück der Mannschaft intakt und verhilft ihr wieder zu alter gewohnter Größe. Oberstes Ziel ist und bleibt es den Fuß in der Türe zu lassen und auf sich aufmerksam zu machen.
Als Speerspitze der '14-er Toronto Blue Jays werden mit Sicherheit Jose Reyes, Jose Bautista und Edwin Encarnacion antreten. Im Windschatten, jedoch nicht minder wichtig folgen Namen wie: Colby Rasmus, Brett Lawrie, Melky Cabrera und Adam Lind. Diese Namen können ein Garant für qualitativ hochwertige Spiele stehen, sofern sie sich dieser Saison bester Gesundheit erfeuen. Wir wünschen ihnen das Beste!
Bauchweh bereitet der Organisation das Thema "Pitching". Hier bleiben noch viele Fragen unbeantwortet; ein gemeinsamer Nennen ist noch nicht gefunden. Stützt sich die Hauptlast auf R.A. Dickey und Mark Buehrle? Werden sie zum "Inning-Fressen" verpulvert während Brandon Morrow mit großem Potenzial auf der Bank verkümmert? Hoffentlich nicht, denn Morrow hat eine ausgezeichnete rechte Wurfhand. Toronto wird nicht um einen ausgezeichneten dritten Pitcher herumkommen. Es darf bezweifelt werden, dass R.A. Dickey und Buehrle die komplette Saison durchhalten können. Das 3-Säulen-Prinzip ist mit Sicherheit ein gutes Konzept um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Um die letzten zwei freien Plätze rittern Pitcher wie J.A. Happ, Esmil Rogers, Todd Redmond, Drew Hutchison, Kyle Drabek, Marcus Stroman und Sean Nolin. Diese Namensträger müssen noch richtig in Form kommen und ein hartes Training ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Halten wir fest: Vor einem Jahr, zu Beginn der Saison, wurden sie als große Favoriten gehandelt. Kommende Saison wird dies nicht der Fall sein - wer weiß, ob dies nicht den übergroßen Erfolgsdruck von den Schultern nimmt. Auch wenn die Karten neu gemischt werden, besteht die Möglichkeit mit einem Knalleffekt das Feld von hinten aufzuräumen.
Die Rajai Davis-Ära in Toronto kommt zu einem Ende, wie es am Dienstag (10. Dezember) verlautbart wurde. Der erfahrene Feldspieler hat sich mit den Detroirt Tigers auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Sportsnet war der erste Sender der über diesen Deal berichtete. Zwar ist noch nichts fix, jedoch hört man von mehreren Quellen, dass für $10.000,-- und zwei Jahre unterschrieben werden soll.
Überraschend und hart trifft die Abreise Davis' die Mannschaft aus Toronto. Bedauerlicherweise waren die Blue Jays nicht in der Lage den Spieler Davis erneut unter Vertrag zu nehmen. Neuling A. Gose besitzt die Fähigkeit bzw. das Können um als vierter Feldspieler im Kader aktiv zu werden. Sei es drum, keine Frage der Verlust von Davis ist wie ein Schlag für die Organisation. Auf das Konto Davis' gehen 125 gestohlene Bases in den letzten drei Jahren, war bei mindestens 95 Spielen dabei. Er wird wahrscheinlich eine ähnliche Rolle in Detroit erfüllen (müssen), wo er im linken Feld mit Andy Dirks für Ordnung sorgen wird.
Der 33-jährige Davis ist ein 0,268 Hitter und hat dies im Laufe von acht Spielzeiten in der Major Leagues bewerkstelligt. Er wurde von den A's aus Oakland vor der Saison 2011 im Austausch für Krüge Danny Farquhar und Trystan Magnuson erworben.
Ob für Davis ein entsprechender Ersatz gefunden werden kann, ob der neue Spieler die selbe oder gar bessere Leistung erbringen wird, ist abzuwarten.
2013: Saison mit großen Hoffnungen endete mit einer Enttäuschung Trotz 11-Spiele-Siegesserie, fiel Toronto aus dem Wettkampf
So kraftvoll und enthusiastisch die Saison 2013 für die Jays began, so endete sie nahezu dramatisch - man blieb weit hinter den Erwartungen. Aufmerksamkeit erregten die Blue Jays in der Baseballwelt, als sie ein paar "Blockbuster-Trades" mit den Marlins und Mets machten. Es kam so weit, dass sich die Blue Jays als gekrönte Gewinner der Offseason wiederfanden, welche weiters von den meisten Experten in Las Vegas sogar als potenzielle Kandidaten der World-Series gehandelt wurden. Am Ende kam alles anders: Große Namen konnten nicht das halten was sie versprachen und das enttäuschende Resultat von 74-88 beförderte die Blue Jays auf den letzten Platz der AL-East Division. Die Probleme begannen im Frühjahrs-Training und wurden mit in die reguläre Saison genommen, da ein langsamer Start im April und Mai die Saison zum Entgleisen brachte. Es gab zwar eine 11-Spiele-Siegesserie im Juni, aber außerhalb dieser 2 Wochenspanne, konnte nicht an einem dauerhaften Erfolg angeknüpft werden.
Viele Probleme lassen sich auf die Rotation zurückführen, denn dies war nicht die erwartete Stärke, nein, es war des Klubs größte Schwäche. Des weiteren gab es auch eine Reihe von schwerwiegenden Verletzungen und enttäuschenden Ergebnisse aus einer großen Gruppe von Spielern, die zuvor mit vielversprechenden Erfolgen brillierten.
Lange dauert es nicht mehr und die Frühjahrs-Saison 2014 beginnt. Wollen wir hoffen, dass sich dieses Debakel von 2013 nicht erneut wiederholt und die Blue Jays letztendlich das bekommen was sie verdienen: Einen ehrenvollen Platz in den oberen Reihen!
Pat Hentgen tritt als Volzeit-Bullpen-Coach zurück Ehemaliger Pitcher der Blue Jays zieht sich wegen familiären Angelegenheiten zurück, bleibt dem Verein aber erhalten
Auf Wunsch Pat Hentgen's wurde innerhalb der Organisation entschieden, dass er als Vollzeit-Bullpen-Coach zurücktritt. Grund dafür sind familiäre Sorgen um seinen Vater. So kann er sich um den gesundheitlichen Zustand seines Vaters entsprechend kümmern und um ihn sorgen. Nichts desto trotz (so einigte man sich untereinander) bleibt er dem Verein erhalten und kann weiterhin seine Erfahrungen an die jüngere Generation weitergeben. Zukünftig wird die Arbeit von Pat Hentgen der "Tripple-A-Pitching-Coach" Bob Stanley übernehmen. 2012 war Stanley der Pitching Coach für das Triple -A- Team in Las Vegas und konnte letzte Saison (2013 in Buffalo) in der gleichen Rolle sein bestes geben. Einst spielte er als Erstrunden-Draft-Pick bei den Red Sox im Jahr 1974 und blieb seinem Verein 13 Jahre treu; hält bis heute die Klub-Marke bei 637 Appearances.
Im Jahr 2011 agierte Hentgen Bullpen-Trainer unter Manager John Farrell, trat aber am Ende der Saison zuürck. Erneut kam Hentgen 2013 unter der Regie von John Gibbons zurück und führte eine der zuverlässigsten Bullpens der Liga. Der heute 45-jährige verbrachte zehn seiner vierzehn Major League Spielzeiten bei den Blue Jays. Zu beachten sei, dass er einen "American League Cy Young Award" im Jahr 1996 gewann und später beendete er dann seine Karriere mit einem Rekord von 131-112 und einer ERA 4,32 in 2075 1/3 Innings.
Stanley ist neues Mitglied in der Crew von Pitching-Coach Pete Walker, 3rd-Base Coach Luis Rivera, 1st-Base Coach Tim Leiper, Hitting Coach Kevin Seitzer und Bench Coach DeMarlo Hale. Er tritt in große Fußstapfen und auf seinen Schultern liegt eine schwere Last. 2014 wird kein einfaches Jahr, denn viel gilt es von 2013 auszumerzen. So wünschen wir Stanley das Beste und viel Erfolg - er wird's brauchen.
DH Thomas (vormals Blue Jays Spieler) kommt in die Hall of Fame Der Hurler traf seinen 500-sten Karriere Home-Run in Toronto (Saison 2007/08)
Der einstige Blue Jays Designated Hitter (DH) Frank Thomas ist an der National Baseball Hall of Fame "angekommen". Nach dem ersten Wahlgang von der "Baseball Writers Association of America" Mittwoch nachmittags bestätigte sich der Einzug in die "Hall of Fame". Diesen Sommer wird Thomas offiziell in die "Hall of Fame" in Cooperstown (NY) aufgenommen. So wird er neben ehem. Braves Starter Greg Maddux und Tom Glavine sich wiederfinden. Der heute 45-jährige erhielt 478 Stimmen Thomas ( 83,7%) von den 571 Wahlzettel, welche von den Mitgliedern der BBWAA ausgehändigt wurden. So wurde die 75%-Hürde ohne Probleme übersprungen. Somit wurde der Weg zum Heiligtum des Baseballs geebnet. Thomas sagte: " "Dies waren stressige 48 Stunden. Ich bin so aufgeregt, dass ich jetzt in der "Hall of Fame" bin." Thomas weiters: "Das ist etwas, da werde ich mich die nächsten drei oder vier Tage zurücklehnen um zu begreifen; denn davon kann man nur träumen." Abschließend sprach Thomas: "Ich bin ein Georgia-Kind. Zusammen mit Glavine, Maddux und Bobby Cox zu sein bedeutet mir sehr viel! Der ganze Bundesstaat Georgia ist hier und ich bin so "gesegnet", dass ich in der Lage bin, mit diesen Jungs abzuhängen."
Thomas' Debüt in Toronto währte nur kurz was jedoch der bedeutenden Geschichte nichts abtut. Im Laufe der Zeit bei den Blue Jays, notierte er seinen 500-sten Home-Run in einem Spiel gegen die "Twins" (28. Juni , 2007). Das Streben von 500 Home Runs wurde während seiner kurzen Tätigkeit in Toronto ausführlich schriftlich festgehalten. Zu dieser Zeit, waren nur 20 Spieler die dieses Kunststück vollbracht hatten. So schien es, dass er sich seinen Platz in der Hall of Fame zu sichern. Mit einer in seiner Karriere durchschnittlich 0,301, einer beeindruckenden 0,419 Prozentsatz on base und 0,974 OPS kombiniert. Thomas verließ die Blue Jays in der folgenden Saison, aber er beendete 19 Spiel-Jahre in den großen Ligen. Er wird der erste Spieler in der in die Hall of Fame sein, der mit der Mehrheit seiner Starts als Designated Hitter seinen Namen alle Ehre macht. Zuvor hatte Paul Molitor den höchsten Prozentsatz der Spiele DH unter Hall of Fame mit 44 Prozent gespielt, aber Thomas setzt jetzt diese Marke mit einer 56,4.
"Die Blue Jays sind sehr glücklich, dass Frank Thomas heute in die Hall of Fame gewählt wurde." erwähnte Toronto General Manager Alex Anthopoulos gegenüber MLB.com. "Wir werden nie vergessen wie wir ihn beim Sammeln des 500-sten HR beobachteten. Mein Glückwunsch geht an Frank auf eine wohlverdiente Ehre."
Es war ein historischer Tag für Thomas, jedoch das Gleiche kann nicht für Jack Morris gesagt werden. Der ehemalige Blue Jays Pitcher erhielt nur 61,5 Prozent der Stimmen in seinem 15. und letzten Mal auf dem Hall of Fame Stimmzettel. Morris ' einzige Chance für den Zugang ist es, nun von der Expansion Era Ausschusses gewählt zu werden.
Andere ehemalige Blue Jays Spieler, die die Hall of Fame Stimmen am Mittwoch erhielten: Roger Clemens ( 35,4 %) , Jeff Kent ( 15,2 %) und Fred McGriff ( 11,7 %). Ehemalige Größen wie Tim Raines ( 46,1 %) und Larry Walker ( 10.2%) erhielten ebenfalls Stimmen .
Servus, Nick ************************************************************************************* "Let's Go Blue Jays, Let's Go!"
Marcus Stroman wartet geduldig auf mögliche Einberufung Die Nummer 3 der Blue Jays hofft auf Veränderung
Unsicher aber zuversichtlich ist sich Marcus Stroman, wann sich eine Gelegenheit mit den Blue Jays offenbaren wird, jedoch übt er sich in Geduld und wartet bis sein Telefon läutet. Zuerst sah es so aus, dass der 22-jährige dieses Jahr in der Minor-League starten sollte, es ändert jedoch nichts an den möglichen Aussichten 2014 welche sich ihm offenbaren könnten. Ungeachtet dessen was Outsider so sagen, das Ziel des Klubs ist die Nummer 3 in der Aufstellung ausgezeichnet zu besetzen. Diese nicht einfache Aufgabe zu erfüllen wird viel Hirnschmalz erfordern, in Anbetracht der Tatsache, dass die Blue Jays in ihrer Rotation am hinteren Ende große Unsicherheiten aufweisen. "Um ehrlich zu sein: Ich kann gar nicht ausdrücken wie aufgeregt ich bin!", Stromann weiter "Weil es genau das war, worauf ich diese Offseason hingearbeitet hatte.", sagte Stroman, welcher diese Woche in Toronto für ein Minicamp der Blue Jays war. "Stets im Kopf waren die Gedanken: >>In diesem Jahr , in diesem Jahr , in diesem Jahr. << In zirka 2 Wochen werde ich nach Florida fliegen. Das macht einem bange ja nervös und ich will endlich raus aus der Kälte! Es ist ein großes Jahr. Ich freue mich darauf und was passiert, passiert, aber ich werde auf jeden Fall vorbereitet sein."
Stroman wurde von Toronto in der ersten Runde der "2012 Erstes-Jahr-Spieler-Einberufung" ausgewählt . Zu der Zeit gab es viele Experten, die er der Major League bereit Arm jemand in der Draft, und andere auch , schlug er die Minor Leagues ganz zu umgehen könnte man sagen. Damals attestierten viele Experten, er sei der beste für die Major League von seinem Kursus welcher sogar die Minor League auslassen könnte. Fast 2 Jahre später wartet er noch immer auf die Gelegenheit. Aus einer beeindruckenden Saison mit Double-A "New Hampshire" kam er, wo er 9-5 und mit einer 3.30 ERA und 129 Strikeouts in 20 Starts verbuchte. Der Grund, dass Stroman noch zu seinem Debüt Major League kommen wird, hat weniger mit seiner Gesamtfähigkeiten zu tun, sondern es ist die Philosophie Torontos auf die Entwicklung der Spieler acht zu geben. Die Blue Jays Organisation betont, Geduld mit seinen jungen Spielern zu haben und widersteht dem Drang, Schritte auf dem Weg zu überspringen. "Ja und nein ", sagte Stroman auf die Frage, was er von der Philosophie des Clubs hielt bzw. halte. "Ich würde "ja" sagen, weil ich die ganze harte Arbeit investiert habe und mich jetzt bereit dazu fühle. Anderseits "nein" weil es zeigt , dass sie an mich glauben, sie wollen dass ich mich weiterentwickle und verfeinere. Alles was in meinem Arsenal vorhanden ist, so dass ich wenn ich in der großen Liga-Ebene bin, bereit um alles zu geben. Der größte Vorteil von Stroman war der verlängerte Aufenthalt in den Minor Leagues. Diese Zeit nutzte ihm in seiner Entwicklung als Starting-Pitcher. Grund für Stroman's Einberufung war der ursprüngliche Gedanke, dass er der beste Reliever sein könnte und mit einer Aussicht auf eine rosige Zukunft.
Servus, Nick ************************************************************************************* "Let's Go Blue Jays, Let's Go!"
Hier in Kanada ist momentan Baseball sooooo weit weg. Alles dreht sich um Hockey, Hockey, Olympia ... Hockey, NFL Football, Basketball. Ausser der Nachricht dass es 3 neue HoF Mitglieder gibt, absolut nix ueber Baseball ... oh ja das A-Rod's Strafe "nur noch" 162 Spiele betragen soll. Aber A-Rod will dagegen vorgehen .... IMHO sollte er fuer den Rest seines Lebens geperrt werden. Aber die Spielervereinigung im Baseball ist einfach zu einflussreich. Auf der anderen Seite wenn die Yankees sein Gehalt weiter zahlen muessen, kann das ja nur gut fuer die Jays sein.