Da ich neu bin, habe ich mich ein wenig im Forum umgesehen und dabei bemerkt, dass unter der Rubrik Sport "Baseball" so gut wie nicht vorhanden ist. Eigentlich schade, denn mittlerweile sind nur die "Blue Jays" aus Toronto die Einzigen welche in der MLB (Major League Baseball) mitmischen. Klar, viele werden jetzt sagen: "Kanada ist ein Hockey-Land!" oder "Die Jays haben 2013 nicht viel errungen." Da ich ein enthusiastischer Baseball Fan bin, verfolge ich über MLB.TV jede Saison. Nun stellt sich für mich die Frage: "Gibt es hier im Forum Baseball Fans?" Egal: Ich versuche mich mit Baseball einzubringen. Vielleicht mag's wer? ;-)
Zitat von TorontoBlueJays im Beitrag #1Egal: Ich versuche mich mit Baseball einzubringen. Vielleicht mag's wer? ;-)
Go ahead! Die Stadt braucht grade jede Form von Unterstuetzung, 2013 waren es nicht die Blue Jays, die Toronto blamiert haben!
Ok, nach Hockey kommt in Calgary erstmal Canadian Football. Danach wieder Hockey und nochmal Canadian Football. Dann Minor Hockey... Danach, vorzugsweise im Sommer, eine Menge "Sportarten" mit Viechern, Seilen und gerne auch Matsch... Lacrosse ist auch noch sehr beliebt.
Aber Baseball koennte noch vor Soccer rangieren hier! Not sure...
Baseball ist so eine Sache. 1994 war ich in Chicago und hab mir dort ein White Soxs Spiel angeschaut .... 3 Stunden meines Lebens die ich nicht mehr zurueck bekomme. Wenn man nicht mit Baseball aufwaechst oder man hat jemanden der mit sehr sehr viel Geduld einem die Feinheiten erklaert, dann bleibt einem dieser Sport verschlossen. Fuer mich hatte der Spruch eines US comedians den Nagel auf den Kopf getroffen : "if Baseball would be any slower, it would be farming". NOW ... nach 5 Jahren in Kanada bin ich zu einem einigermassen grossen Fan von Baseball und den Blue Jays geworden. Speziell nach den Sensationseinkaeufen wie Knuckleballer R A Dickey letzte Saison. Okay die Saison selbst nach all dem "hype" war dann nich so dolle, aber naechstes Jahr gibt es Baseball im Oktober in Toronto ... mark my words !
Denke FAST so wie mattes, nur ich war in der gluecklichen Lage ein "Richtiger" Oiler Fan (Wayne Gretzky Zeit) gewesen zu sein....Mit Baseball konnte ich mich ueberhaupt nicht anfreunden... Nur so da rum sitzen und schlafen... Nee - nicht mein Bier.
Zitat von kraut3 Stunden meines Lebens die ich nicht mehr zurueck bekomme.
Das druck ich mir aus und rahme es ein!
edit: @ flieger Oilers zu Gretzky-Zeiten stell ich mir aber auch stressig vor. Da musste man ja dauernd aufpassen! Im Saddledome 2013 verpasst man wenigstens nicht sooo viel, waehrend man in der Schlange vorm Fastfood und/oder Bierstand wartet...
Zitat von mattes im Beitrag #2Ok, nach Hockey kommt in Calgary erstmal Canadian Football. Danach wieder Hockey und nochmal Canadian Football. Dann Minor Hockey... Danach, vorzugsweise im Sommer, eine Menge "Sportarten" mit Viechern, Seilen und gerne auch Matsch... Lacrosse ist auch noch sehr beliebt.
Aber Baseball koennte noch vor Soccer rangieren hier!
Oh ja, das ist ja das schöne an Kanada. Denen wird nie fade und erfinden oder praktizieren echt coole Sportarten. Irgendwie würde es mich schon reizen für längere Zeit dort zu sein und sämtlichen Sportarten beizuwohnen. *lol* :-)
Na aber Hallo!!! Also, wenn Baseball nicht vor Soccer kommt, dann weiß ich auch nicht... :-P *hahaha*
Baseball ist so eine Sache. 1994 war ich in Chicago und hab mir dort ein White Soxs Spiel angeschaut .... 3 Stunden meines Lebens die ich nicht mehr zurueck bekomme. Wenn man nicht mit Baseball aufwaechst oder man hat jemanden der mit sehr sehr viel Geduld einem die Feinheiten erklaert, dann bleibt einem dieser Sport verschlossen. Fuer mich hatte der Spruch eines US comedians den Nagel auf den Kopf getroffen : "if Baseball would be any slower, it would be farming". NOW ... nach 5 Jahren in Kanada bin ich zu einem einigermassen grossen Fan von Baseball und den Blue Jays geworden. Speziell nach den Sensationseinkaeufen wie Knuckleballer R A Dickey letzte Saison. Okay die Saison selbst nach all dem "hype" war dann nich so dolle, aber naechstes Jahr gibt es Baseball im Oktober in Toronto ... mark my words !
kraut
Um ehrlich zu sein, kann ich deinen Worten nur beipflichten! :-) Es ist in der Tat manchmal sehr zeitaufwändig. Dann kann von Knall auf Fall sich alles ändern und eine geile (verzeih den Ausdruck) Szene folgt der anderen. :-D Hoffen wir, dass die 2014-er Saison weitaus interessanter wird als die 2013-er war. Mit RA Dickey haben wir sicherlich einen Top-Pitcher und sein Knuckler ist nicht ohne!!! Gibt nur wenige die den so "perfekt" beherrschen. BTW: Habe soeben gelesen, dass Rajai Davis die Jays verlässt und zu den Detroit Tigers geht...
Zusammenfassend ist und bleibt Baseball in Kanada ein Sonderfall. Wie schon richtig geschrieben wurde: "Entweder liebt man es, oder es langweilt einen." Meine Wenigkeit gehört zu den ersteren und wer weiß, vielleicht finden sich ein paar Enthusiasten die den Jays die Stange halten. Dann möge mein "Werk" über die Toronto Blue Jays beginnen. :-D Mal schauen welche Neuigkeiten da so sind... *suchsuch*
Die Baseball Experten hier sagen staendig, dass die Jays bessere Catcher brauchen. Arencibia war wohl eine Entaeuschung. Ob der Neue besser ist .. abwarten. Die Jays hatten sicher auch eine wenig mehr Pech mit Verletzungen als sonst. Bautista und Lawrie sind schon wichtige Persoenlichkeiten auf und neben dem Platz. Obwohl ich persoenlich kein grosser Fan von Lawrie bin. Die American League East ist aber auch mit Abstand die schwerste Division in MLB. Selbst die Orioles sind mittlerweile kein Kanonenfutter mehr.
Hier in Vancouver/Lower Mainland ist Baseball staerker als im Rest des Landes auf Grund des milderen Klimas. Wir haben hier die Vancouver Canadians, ein single A League Team mit einem kleinem aber feinen Stadion. Ein Besuch im Sommer lohnt sich immer.
Vorweg möchte ich feststellen, dass ich mich nicht als Baseball-Experte bezeichne, lediglich als riesiger Enthusiast. :-) Hmmm, also mir hat der J.P. in der 13-er Saison als C am besten gefallen. Ich hatte ein paar Spiele mit Thole als C gesehen und hatte bemerkt, dass es da Abstimmungsschwierigkeiten gegeben hat. Stimmt! Bautista und Lawrie sind nicht ganz unwichtig wo bei mich Josè heuer a bissl enttäuscht hat. Interessant war für mich Lawrie auf der 3rd Base. Der hat schon ein paar Gustostückerl hingelegt. Ob man Lawrie mag oder nicht, und ja er ist ein Hitzkopf, aber wenn er will... ...na hallo! :-)))) Wie recht du hast! Die AL-East ist tatsächlich kein Kindergeburtstag! :-O Ich war am 13.+15.9. im Rogers Centre gegen die O's. Leider haben sie diese Spiele verloren. :-( Da muss ich aber fairerweise sagen: Aus eigener Dummheit. Der Auftakt war zünftig aber dann ist ihnen ab den 3. Inning die Luft ausgegangen. Am 14.9. machte ich einen Tagesausflug zu den Niagra-Fällen - just haben sie gewonnen und ich nicht im Roger's.... *grml* Danke für deinen Tipp! :-) Ich werde mir mal die Vancouver Canadians im Internet zu Gemüte führen. Klingen sehr interessant, so wie du schwärmst. ;-)
Wahrscheinlich startet Goins als 2nd Baseman in Trainingssaison
So wie es aussieht, dürfte der Blue Jays Rookie Ryan Goins als 2nd Baseman in das Frühlingstraining starten. Zunächst wurde aber die Notwendigkeit eines mittleren Infielder seitens General Manager Alex Anthopoulos heruntergespielt. Da aber externe Kandidaten (einer nach dem anderen) von der Liste flogen, untermauert dies die Vermutung, dass Goins sehr wahrscheinlich an der 2nd Base anzutreffen sein wird. Der Markt für 2nd Basemänner (hinsichtlich der Nachsaison) ist von Haus aus schwach, doch so wie es scheint wird die Situation nicht besser. Fast zwitschern es die Spatzen vom Dach - Goins => 2nd Baseman?!?!? Unglücklich dürfte Gibbons mit dieser Wahl nicht sein; Wiedersehen mit Ryan an der 2. Base? Goins bringt eine solide Verteidigung im Mittelfeld mit und das ist das was Toronto braucht. Das Infield wies signifikante Mängel auf und selbst weder Bonifacio noch Izturis konnten dieses Problem aus der Welt schaffen. Festzuhalten sei, dass Goins in seinen 34 Spielen eine AVG von .252 und eine OBP von .264 hat. Um seine Qualität zu steigern, könnte möglicherweise der neue Hitting-Coach Kevin Seitzer ihm unter die Arme greifen. Möglich ist ebenfalls, dass der Verein alles auf den Kopf stellen könnte und Goins gar nicht für die 2. Base nominiert. Sollte dies der Fall sein, wären hier eventuelle Alternativen:
1) Danny Espinosa (WSH) 2) Dan Uggla (ATL) 3) Dustin Ackley (SEA) 4) Brandon Phillips (CIN) 5) Jamey Carroll (KC/MIN)
In 2013 stellt Toronto den Weltmeister im oeffentlichen, nicht olympischen Dreikampf: Schwergewichts-Ausrasten, Marathon-Entschuldigen und Beidfuessiges Fettnapftreten
Das der Kandidat des Dopings ueberfuehrt wurde, spielt in dieser Sportart ja keine Rolle!
Tja, da kenne ich auch eine Stadt welche als Kandidat für diverse Blödheits-Dreikämpfe bestens geeignet wäre. Darum bin ich froh, dass ich auf dem Land wohne, es nicht weit zur Stadt habe und die Natur genießen kann. Fahre ich die ersten Meter mit dem Auto von mir zu hause Richtung Arbeit (vorausgesetzt das Wetter ist schön), dann sehe ich den Schneeberg mit seinem höchsten Punkt dem Klosterwappen (2.076m). Bin ich froh, nicht in der Stadt wohnen zu müssen. Wenig Platz, zu teuer, zu viele Menschen. Da fahre ich gerne 52km pro Richtung in die Arbeit und erspare mir die "Wahnsinns-Athleten". :-D *schönes wortspiel* :-D
Naja die Vancouver Canadians sind ein 3. Liga Team. Die Qualitaet des Baseballs ist eine ganzes Stueck von MLB entfernt. Aber die Atmosphaere ist toll und das "Nat Bailey" Stadium ist so ein altehrwuerdiges Baseball Schmuckkaestchen wie man das aus vielen alten schwarz-weiss Bildern kennt. Aber das Beste ist die Fan-Atmosphaere. Es ist einfach ein freundliches super enthusiastisches feeling dort .... einfach nur Spass haben an einem guten Baseball Spiel im Sommer.
Hier mal ein Video der "Grounds Crew" welche waehrend des 5. Inning Clean up sich immer was lustiges einfallen laesst ... ENJOY "Dirty Dancing"