Hallo zusammen, ich wohne "noch" in Österreich, möchte aber jetzt schon ein Haus in Nova Scotia kaufen. Hätte auch schon etwas gefunden, aber die Maklerin meinte, dass ich ein Kanadisches Bankkonto für die "deposit amount" benötige. Muss ich dazu vor Ort auf die Bank, oder kann man auch online ein Konto eröffnen? Kennt vielleicht jemand einen deutschsprachigen Notar, der mir beim Kauf zur Seite steht? Wäre dringend! Danke für eure Hilfe! Lg, Nadja
Das mit dem Konto kann so nicht stimmen. Wenn Du einen Anwalt in NS hast, dann kann man das Geld auf sein Trust Account ueberweisen... Alles kein Problem... Ohne Anwalt wuerde ich aus der Ferne NISCHT machen.... Google doch mal nach einem Deutschsprachigen Anwalt in NS... Viel Spass und Freude beim Hauskauf.
Zitat von Nadja im Beitrag #1Hallo zusammen, ich wohne "noch" in Österreich, möchte aber jetzt schon ein Haus in Nova Scotia kaufen. Hätte auch schon etwas gefunden, aber die Maklerin meinte, dass ich ein Kanadisches Bankkonto für die "deposit amount" benötige. Muss ich dazu vor Ort auf die Bank, oder kann man auch online ein Konto eröffnen? Kennt vielleicht jemand einen deutschsprachigen Notar, der mir beim Kauf zur Seite steht? Wäre dringend! Danke für eure Hilfe! Lg, Nadja
Zitat von Nadja im Beitrag #1Hallo zusammen, ich wohne "noch" in Österreich, möchte aber jetzt schon ein Haus in Nova Scotia kaufen. Hätte auch schon etwas gefunden, aber die Maklerin meinte, dass ich ein Kanadisches Bankkonto für die "deposit amount" benötige. Muss ich dazu vor Ort auf die Bank, oder kann man auch online ein Konto eröffnen? Kennt vielleicht jemand einen deutschsprachigen Notar, der mir beim Kauf zur Seite steht? Wäre dringend! Danke für eure Hilfe! Lg, Nadja
Hallo
darf man fragen ob DU dieses Haus und die Umstaende vor Ort je gesehen hast?
Bis jetzt habe ich das Haus nur im Internet gesehen, aber ein guter Bekannter wohnt in NS und könnte das Haus vorab unter die Lupe nehmen. Ich würde es mir vor dem Kauf auf jeden Fall ansehen!
Ohne GENAUE Pruefung (Haus Inspektion) wuerde ich nichts kaufen. Mach Dich mit den Bestimmungen von NS ueber Haeuserkauf und Baurichtlinien etwas vertraut und bitte nichts ohne Anwalt unternehmen....
Nein, ich würde auf jeden Fall vorher eine property inspection machen lassen, am besten auch mit water and septic test. Das hat die Maklerin auch vorgeschlagen. Ich hätte nur gerne einen deutschsprachigen Anwalt dabei, da mein Englisch noch nicht verhandlungsfähig ist :-)
Sie hat auf meine Anfrage such folgendes geschrieben: There is no mortgage, outstanding taxes, or property convenance. The seller currently has property insurance. I don't believe there are an existing right of ways but I will send you the deed in a separate email (not at my office computer til later today). The zoning is residential (the house area of the property) and resource (Christmas tree section of property. Your lawyer will ensure all of your concerns you outlined (and more) are looked into on your behalf before closing. Lawyers approval is also a condition of sale.
Also denke ich, dass alles ganz gut aussieht, oder?
Zitat von Nadja im Beitrag #7Nein, ich würde auf jeden Fall vorher eine property inspection machen lassen, am besten auch mit water and septic test. Das hat die Maklerin auch vorgeschlagen. Ich hätte nur gerne einen deutschsprachigen Anwalt dabei, da mein Englisch noch nicht verhandlungsfähig ist :-)
Sie hat auf meine Anfrage such folgendes geschrieben: There is no mortgage, outstanding taxes, or property convenance. The seller currently has property insurance. I don't believe there are an existing right of ways but I will send you the deed in a separate email (not at my office computer til later today). The zoning is residential (the house area of the property) and resource (Christmas tree section of property. Your lawyer will ensure all of your concerns you outlined (and more) are looked into on your behalf before closing. Lawyers approval is also a condition of sale.
Also denke ich, dass alles ganz gut aussieht, oder?
Lg, Nadja
Hallo
musst Du Ueber ein anderes Grundstueck fahren um zu dem Haus zu gelangen?
Und unbedingt das Haus anschauen, denn da gibt es sooooooooooo viele gut geamchte Bilder (Photoshop) und die spiegeln bei weitem nicht die Realitaet. Als wir fuer uns ein Haus gesucht haben hatten wir viele solcher "tollen" Haeuser gesehen. Nimm jemanden mit der wirklich was von Hausbau versteht und nicht irgend jemanden. Es gibt soviel zu beachten, wie Risse in der Bodenplatte oder auch and Waenden. DIe Lage des Hauses und damit meine ich nicht ob es an einem See oder so liegt. Nein liegt das Haus in einer Senke oder etwas erhoeht. Dann wie ist es mit dem Abwasser, wie ist es mit Strom, Telefon, Internet. Und tausemd DInge mehr.
Danke Pezi! Strom, Telefon, Internet sind vorhanden. It is an approved septic. The power and water pipes are fine. New hot water tank last year. Aber schaue es mir auf jeden Fall an und lasse es überprüfen. Lg, Nadja