Ich bin Annika, komme aus Niedersachsen und bin gerade 23 Jahre alt geworden. Ich studiere momentan an der Uni Köln Germanistik, Linguistik und Phonetik und werde dieses Jahr meinen Abschluss machen (hoffen wir es mal :D). Bis ich im Oktober meinen Master beginne, möchte ich noch gern etwas erleben! Und ich habe mir Kanada ausgesucht. Warum, muss ich hier bestimmt nicht sagen, schließlich seid ihr alle Kanada-Begeisterte...
Ich würde gern für ein paar Monate im Sommer in Kanada arbeiten/Praktikum machen/Sprachkurs Französisch machen. Ich bin da ziemlich offen. Hauptsache, ich bin da. Am liebsten wäre es mir, in einem Nationalpark zu arbeiten oder auf einer Ranch. Allerdings ist es superschwer, an solche Jobs zu kommen, ohne eine Organisation, die dahinter steht! Leider hab ich nicht so viel Geld und würde es daher gern ohne eine Organisation versuchen.
Nun kommt ihr ins Spiel :) Habt ihr Tipps für mich, wie ich an solche Jobs kommen kann? Ich habe bereits unzählige Homepages von national parks usw. durchforstet, aber als Nicht-Kanadier wird man immer auf andere Seiten umgelenkt und findet sich dann doch wieder bei einer Organisation wieder, die 3000 Euro will oder so :(
Ich HOFFE, dass ihr mir helfen könnt <3 Ich würde mich sehr freuen! Viele, liebe Grüße,
ohne entsprechende Visa gar nicht, denn dann ist Dir arbeiten verboten.
Fuer dich sollte aber, eines der Programme, wie Young professionel oder Working Holiday in Frage kommen. Die musst DU aber sehr frueh beantragen, da nur bestimmte Kontigente zur Verfuegung stehen.
Wie DU aber schon selbst geschrieben hast, sind diese Art Jobs beinahe nicht zu bekommen. Wenn Du allerdings ein entsprechendes Visum hast sollte zumindest die Arbeit auf einer Farm nicht unmoeglich sein zu bekommen. Die Arbeit in einem Natl. Park bleibt Dir aber verwehrt, da meines Wissens nach, eine der Voraussetzungen die Citizenship oder PR ist.