Also ich mache hier mal einen neuen Thread auf, ich weiß zwar das es so ähnliche schon gibt, nur habe ich einen konkreten Fall und wollte wissen ob mir jemand vielleicht Tipps geben kann.
Also dies ist ungefähr mein Plan (Achtung: Ich komme aus der Schweiz und habe "nur" den Schweizer Pass):
Ende Juli 2014 werde ich meine Rekrutenschulzeit beenden. Bevor ich dann mein Studium im Frühling oder Herbst 2015 beginne, möchte ich gerne noch eine Auslandserfahrung sammeln. Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich gerne zuerst etwas Reisen (vielleicht durch den Osten von Kanada) und dann später in Vancouver eine Weile bleiben und wenn irgendwie möglich auch etwas Arbeiten um meine Ersparnisse etwas zu entlasten. Bei der Art der Arbeit bin ich flexibel, ich könnte mir da vieles vorstellen. Ich habe eine abgeschlossene Lehre als Informatiker (inkl. BMS, Zulassung an FHs) und zudem habe ich mir vorgenommen noch den ersten Teil des Skilehrerkurses hier in der Schweiz zu absolvieren, vielleicht bringen diese Infos etwas. Bevor ich dann zurückkomme würde ich wenn das möglich wäre noch ein paar Wochen an der Westküste der USA entlang Reisen und dann zurück in die Heimat.
Ich hoffe diese Pläne sind nicht zu illusorisch oder naiv und vielleicht kann mir der/die eine oder andere hier sogar helfen. Vielleicht habt Ihr auch bessere Alternativen oder Änderungsvorschläge, ich bin sehr gespannt. Wie könnte ich das angehen?? Ist dies überhaupt möglich so?? Wie muss ich das mit dem Job angehen, bzw. welches Visum brauche ich?? Ist es einfacher in der USA einen temporären Job zu finden und ein Visa zu bekommen??
Danke schon im Voraus für eure Bemühungen Grüsse swissgr
Danke für den Link, hierbei ist einfach das Problem das man schon ein Jobangebot oder einen Arbeitsvertrag haben muss, diese bekommt man meistens aber nur wenn man ein Arbeitsvisum hat :(
Wie macht man das am besten?? Welche Jobs haben die besten aussichten?? Gibt es eine Plattform für Jobs in Kanada, vielleicht sogar für Ausländer??