Hallo ich weiß zwar nicht ob das die richtige Abteilung im Forum ist, aber ich fand es durchaus passend :)
Also ich habe durch Zufall gesehen, dass am 8.2-9.2.2014 eine Messe bzw. die größte Auswanderungsmesse in Europa in Holland stattfindet im Februar. War jemand schon mal dort oder hat davon gehört? lohnt es sich dort hin zufahren?
Ich poste mal den Link. Überlege hin zufahren, ist vllt noch jemand aus diesem Forum dort? Ich denke schaden kann es nicht, sich das mal anzuschauen.
du findest eine menge infos, aber keinen job auf der messe.
korektur - in der ausstellerliste sind auch firmen aus Canada.
die Botschaft ist auch dabei - aber da findet man mehr Infos auf der Website von cic als in den 3 Minuten, die man zeit hat, um mit denen zu reden.
interessante frage ist - ob es einer immigrations-Firma - registriert und lizens - erlaubt ist direkt Jobs zu vermitteln - normalerweise laut gesetz verboten.
aber - kann ein interessanter ausflug sein.
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
ich war vor 2 Jahren einmal dort. Schwerpunkt damals: Pflegeberufe.
Aus Kanada waren nur vereinzelte Provinzen und Regionen vertreten. Ebenso diverse Einwanderungsagenturen. Aber, wie Maxim schon geschrieben hatte, keine wirklichen Jobs.
Ich hatte dann auch die Messe in London besucht. Die war um einiges zielgerichteter. Hier der Link: Canada Expo
als wir damals von einer jobmesse weg sind hatten wir drei konkrete joboffer in Canada an der hand!!! wir haetten sofort den contract unterschreiben koennen und auch botschaft und alles war da um sofort die antraege zu stellen! und alles legitim, also bitte jetzt nicht anfangen dass das nicht moeglich waere es kommt auf die art der messe an denke ich mal
Zitat von maxim im Beitrag #5 hehe Duden Autor, der Wortart: Substantiv, maskulin Häufigkeit: Nach obenRechtschreibung Worttrennung: Au|tor Beispiele: des Autors; dem, den Autor
Sehr Geistreich ! Gibt Leute die Wohnen schon laenger im Ausland und sprechen mehrere Sprachen und schreiben nicht aus Angst immer nur klein ! http://dictionary.reference.com/browse/author
„Diese Forum ist wie eine Klobrille: man macht ne Menge durch.“
Der Schwerpunkt liegt wohl im Worte damals.Heute ist es eben nicht erlaubt,das Agenturen jobs vermitteln.Wenn Arbeitgeber da sind,kann man sicher,im gluecksfall einen Contract er haschen.Auch kann ich mir nicht vorstellen,wie man den Antrag fuer ein Wp gleich dort stellen kann,wenn man doch erst eine Lmo haben muss.
damals war das tatsächlich möglich - die messen in Essen und in anderen Städten ab 2005 und vorher waren ja auch sehr gut besucht - Arbeitgeber und Arbeitnehmer in rauhen mengen (habe Fotos davon) plus oft auch officers von provinzen - Manitoba z.b. - mit denen man sofort ein interview machen konnte. war das ok, gab es sofort die zusage der Provinz. ich war als beobachter auf den messen. diese messen gibt es seit 2009 nicht mehr in dieser art. auch nicht in Houten - Uttrecht.
bei den meisten jobangeboten handelt sich um firmen aus England - folgt man den links findet man das - und das sind reine recruiter-agenturen. die haben aber auch im Februar 3 messen in England im angebot.
da ist es besser direkt die firmen in ca selbst anzusprechen.
die frage ist ja auch - sind die firmen weiterhin bereit eine LMO zu beantragen? Haben sie noch eine LMO oder hat sich das erledigt? warum? weil nun zum 1.1.2014 die Gesetze so geändert und verschärft wurden (Jason Kenney und ESDC), dass der Arbeitgeber betraft werden kann, wenn er via LMO einen Arbeitnehmer einstellt und ... - schaut euch das selbst an und man findet das via CIC.
die jobangebote sind also zuerst für Engländer, Niederländer und ... die einwanderungsfirma aus kanada - Visa4you - hat darum ja auch keine direkten Job für kanada im Angebot. dafür Infos die 2008 aktuell waren. bei der andere Agentur ist der Boss eine sie und aus den Niederlanden. (Diensten verleenbaar in het Engels en Nederlands)
die Chefin ist fair und sagt auch direkt was es kostet :-) Low risk cost structure*
$350 registration costs (this includes promotion of one job opportunity)
$99 for each additional job opportunity
*additional discounted costs only apply once a candidate is hired. These costs will likely include Resume Referral fees, LMO and/or Work Permit application preparation and submission fees. These costs will be specific in the registration package.
ach ja - und da steht dann auch noch: Upload your resume/CV to be included in the resume database searchable by Canadian employers. You will only be contacted if we have any questions or an employer may be interested in hiring you.
also ..... # #
und für einen Job, auf deren liste ist, dürfte es wenig Chancen zur Einwanderung geben, weil ... Änderung der Bedingungen nov. 2013 und so weiter. meint - da kommen tausende von Niederländer hin und die werden natürlich bevorzugt behandelt. just normal wie soll es da also noch einen deutscher eine job-Chance haben?
trotzdem, wer einen ausflug dahin machen will - ist eine schöne Stadt und "sag niemals nie".
Bonne chance maxim
Ok,nun muss ich doch mal fragen,wieso reden soviele davon,ob Firmen schon LMOs haben?Muss eine Lmo nicht den namen des Foreign Workers beinhalten,wenn man die LMO beantragt?
Hallo nein - muss die LMO nicht. die werden (wurden) auch pauschal für mehrere arbeiter ausgestellt. war und ist abhängig von der Industrie und dem bedarf der unternehmen. das führte ja zu dem Skandal anfang 2013, weil große firmen - tim hortons z.b. - hunderte und tausende von LMOs erhielten.
beim antrag auf LMOs brauchten die Firma nicht die namen der workers einzuschreiben - kann in Zukunft anders sein, maybe. der Name des workers kann dann später eingeschrieben werden, damit der den temporary work Permit für sich beantragen kann .
Bonne chance maxim
also wir waren auf der Jobmesse in Berlin (2007). Es waren wahnsinnig viele Menschen dort . Haben uns erst umgesehen welche Firmen da sind und uns dann in die Reihen gestellt zum Interview. Nach dem zweiten Gespraech hatte mein Mann seinen Arbeitsvertrag in der Hand. Wir im selben Jahr nach canada gegangen.
Also werden dort Jobs angeboten oder nicht? Hat man dort als deutscher überhaupt chancen oder ist die Messe nur für Niederländer? Ich bin nämlich am überlegen ob ich dort hinfahren soll. Allerdings will ich nicht wegen ein paar Flyer 800km einfach fahren. danke im voraus
Europas größte Mit über 11.000 Besuchern ist die Auswanderungsmesse Europas größte Veranstaltung für Emigranten, Expats, Arbeitssuchende, Unternehmer und andere Auswanderer. Die Auswanderungsmesse bietet auf 12.000 m² Informationen, Orientierungs- und Geschäftsmöglichkeiten. Über 150 Stände in 3 Messehallen mit kostenlosen Vorträgen und Präsentationen. Die Auswanderungsmesse ist ein Muss für jeden, der plant ins Ausland zu gehen – sei es vorübergehend oder permanent.
Öffnungszeiten Samstag 8. Februar 10:00-17:00 Uhr Sonntag 9. Februar 10:00-17:00 Uhr"
also ich finde es ist nicht wirklich ersichtlich ob die Messe "nur" für Holländer ist, aber ich denke nicht, da gesagt wird Europas größte Messe für jeden der Auswandern will...
Naja also ich werde auf jedenfall am Samstag dorthin fahren..
gruß
...Let me show u the world in my eyes!...
...Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen...