Hallo Schnell zu meiner Frage, da ich doch recht unsicher bin mit der letzten Info die ich vom NewcomerCenter bekommen habe.... Meine Frage dort bezog sich aufs Volunteering. Dort bekam ich die Antwort" Kein Problem, solange es ohne Bezahlung ist, ist es erlaubt. Ich könnte es ja mal im Krankenhaus versuchen, dort würde man spezielle VolunteerProgramme haben" ...
Im ersten Moment dachte ich noch "super"... Doch nach einigen Minuten fiel mir ein, irgendwas darüber auch hier im Forum gelesen zu haben. Eben das es verboten ist...... Ich glaube es wurde sogar ein Quellverweis von der CIC Website gesetzt.
Genau diesen suche ich jetzt...... Oder hatte die Dame im NewcomerCenter doch recht und ich darf solche Tätigkeiten ausüben.
Bitte keine gutgemeinten Ratschläge wie "nutze die Suchfunktion" ... genau das habe ich schon getan, aber ich möchte mich nicht durch 112 unterschiedliche Threads wühlen. Vielleicht hat jemand diese Textstelle im Kopf und kann sie mir ohne viel gesuche sagen..... Danke schon mal im voraus.....
hab grad nochmal gegoogelt, und mehrfach gelesen, dass es wohl doch okay ist, solnage es unbezahlt ist und nur wenige wochenstunden in anspruch nimmt (also nicht der hauptgrund deines aufenthalts hier ist)
ärgerlich :-(. wir haben hier ja auch deutsche bekannte, wo er ne wp hat, und sie auch eine offene bekommen hat. ab wann könnt ihr für pr antrag machen?
Also, solange es Gemeinnützig ist, ohne Bezahlung, eben gut für die Gemeinde, solange darf ich es in geringem Masse ausführen..... wenn ich es jetzt richtig gelesen habe. Das würde den Tierschutz mit einbeziehen, worauf ich hinaus will..... zb. im Tierheim helfen, Hunde ausführen.... usw. alles was eben so als Volunteerarbeit anfällt.
Mir wurde es damals so erklaert,das es ok ist,solange man als Tourist keine moegliche Arbeiststelle besetzt.Also wenn du als Volunteer ein Buero putzt,gibt es Aerger,weil das eben ein Job ist,der bezahlt werden kann.Die meisten Tiervereine bezahlen niemanden als Volunteer etwas,also auch keinen Canadiern.
unter 35 jahre hättest du ein Working and Holiday Permit beantragen können.
hundespazieren zu führen ist nicht nur in ca ein work, für das leute bezahlt werden. dabei spielt es keine rolle ob du das unbezahlt machen wirst. auch nicht ob das Tierheim Geld hat oder nicht, um bezahlen zu können. das fällt in den Bereich Tierpfleger
NOC 6563 Pet groomers and animal care workers Main duties
Workers in this group perform some or all of the following duties: Prepare food and feed animals, fish or birds at scheduled intervals Clean and disinfect cages, pens and surrounding areas Shampoo, clip and groom animals und so weiter
das ist also nicht erlaubt für einen Tourist würdest du das einmal in der Woche für ein paar stunden machen, würde vermutlich keiner etwas sagen - machst du das aber bereits zwei oder dreimal die Woche, dann ist das work - egal ob bezahlt oder nicht.
mit menschen bei der arbeit in Berührung zu kommen - Krankenhaus, gemeinde etc. - erfordert einen medizinischen test vor Arbeitsbeginn - ist also für Touristen nicht machbar. mit WH-Permit ist das möglich.
sollte dir auch nur irgendeiner in der gemeinde - dem ort - was böses wollen, könnte er dich wegen illegaler arbeit anzeigen.
der obige link von cic betrifft Studenten - die mit einem study Permit in Canada sind - also nicht Touristen.
und da ist der allerletzte satz wichtig - auch wieder, das gilt selbst für studenten mit legalem study Permit.
sorry
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.