denkst Du nicht deine Beschreibung ist ein wenig zu kurz? Falls Dich jemand haben wollte benoetigt dieser viel mehr angaben, wie z.B. welches Visa strebst Du an? Oder hast DU vielleicht schon ein Visa wie WT oder Joung Professionals? Wie weit bist DU mit dem sammeln der Papiere? Welche Provinz käme in Frage? Ab wann wärst DU verfügbar? usw
Warst du schon einmal in Canada? Ich sage es nur weil eine Auswanderung gut ueberlegt werden muss und viele unter falschen Vorstellungen den Schritt wagen. Es macht mich jedesmal etwas nachdenklich wenn wieder welche zurueck gehen und ich die Gruende erfahre. Der Arbeitsmarkt laeuft hier etwas anders und auch die beste deutsche Ausbildung ist nicht immer eine Hilfe.
Da kann ich Cariboo nur zustimmen. Schau dir erst ein mal das Land an.... Schaue wie die Preise sind für... Lebensmittel, Mieten, Autos, Autoversicherung usw. Dann gibt es kein böses Erwachen... Das Land selber ist wunderschön.... Jede Province/Territory hat seine eigenen Reize.... Ich habe mir das Land, nach dem wir uns für eine Auswanderung dort hin entschieden hatten, mehrer Jahre noch für einen Urlaub, genau unter den Aspekten, angeschaut. Und so waren wir nicht erstaunt/überrascht über manche Dinge. Denk daran dass du hier keinen Kreditrahmen hast, am Anfang, dass du dir hier deine Kredithistorie erst aufbauen musst. Das heißt, spare genug Geld, das du dir ein Auto kaufen kannst. Evtl. Möbel, falls du deine Sachen nicht mitbringen willst. usw. Ich bin jetzt zwar erst seit 9 Monaten hier, aber ich fühle mich rund um wohl....... Was die Zukunft bringen wird, weiß niemand, doch ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es die richtige Entscheidung für uns war.