ich bin ein großer Kanadafan und war letztes Jahr von April bis September im Rahmen eines Working & Holiday Aufenthalts dort. Als Sporttourismus-Studentin begann ich mich zu fragen, aus welchen deutsche Touristen nach BC reisen und dort verschiedenste Formen von Outdoor-Sport ausüben. Ich studiere an deutschen Sporthochschule in Köln und schreibe zur Zeit auf Grundlage meiner Erfahrungen in Kanada meine Masterarbeit zu dem Thema "Britisch Kolumbien als eine Destination für Nature-based Adventure Tourism - Eine Charakterisierung deutscher Naturtouristen".
Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn möglichst viele von euch die kurze Online-Umfrage, die ich dazu erstellt habe, ausfüllen, da ich für eine aussagekräftige Studie ca. 250 Umfrageteilnehmer brauche.
Du musst diesen Thread dann aber auch pflegen und Ergebnisse, soweit möglich, veröffentlichen. Mich interessiert z.Bsp., welche Unterschiede es zwischen den 'kanadischen' Touristen und 'deutschen' Touristen gibt.
Hallo ?, die Ergebnisse sollen nach Abschluss der Arbeit, insofern sie relevant sind, in einem wissenschaftlichen Journal veröffentlich werden. Den Link zum Abstract kann ich dann gerne hier einstellen! Ob und inwieweit Unterschiede zw. deutschen und kanadischen Touristen ist nicht Teil meiner Arbeit, das würde einfach den Rahmen sprengen. Mein Fokus liegt auf deutschen Natur- und Abenteuertouristen und ihrem Motivationen Es wäre nett, wenn du mir auch deinen Namen verrätst LG Anna
Jetzt wollte ich gerade die Fragen beantworten und musste zu meinem bedauern feststellen das du eine der beliebtesten Aktivitaeten (jedenfalls fuer Canadier) nicht geliestet hast. ATV fahren ist sehr beliebt und sehr weit verbreitet,auf dem Land hat fast jeder soetwas rumstehen.
Leider war ich selbst nur in BC und Alberta unterwegs und schreibe lieber über etwas, was ich auch selbst kenne :) hoffe, dass ich bald wieder hin kann, um andere Regionen zu erkunden! Was ist denn dein Geheimtip, maintobain?