Hallo zusammen, 3 Freunde und ich wollen im August 3 Wochen nach BC reisen. Flug ist gebucht, nun sind wir auf der Suche nach günstigen Unterkünften. Vorranging Vancouver und Victoria. Wir wollen auf Hotels verzichten und sind eher an Ferienwohnungen/-häuser interessiert. Hat jemand einen Tipp? Oder weiß jemand, ob über "airbnb" gebucht werden kann - also ob das "legal" ist? Leider kann ich keine Infos darüber im Netz finden, wie da die Bestimmungen sind. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Käte
Hallo, ja, es gibt viele Suchmaschinen, aber ich dachte vielleicht kann der ein oder andere eine Unterkunft empfehlen. Bei der Vielzahl der Ergebnisse ist man immer ein wenig überfordert. Da es unser erster Kanadabesuch ist, können wir auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen :-( LG, Käte
Für London hab ich mal bei wimdu gebucht, fanden wir super, ne ganze Wohnung ... weiß nicht, wie das Angebot für Kanada ist, aber würde jederzeit airbnb mal probieren.
Ferienwohnungen sind doch wohl eher für länger. Wie üblich würde ich sagen: was wollt ihr so machen, dann sucht man sich den Ort dazu und dann die Unterkunft. Für mich klingt das, als könnte man sich etwa im Wells Grey mal einmieten und da ne Mehrtageswandertour buchen, gab irgendwie einen Anbieter. Ob man nun unbedingt Japser etc. auslassen muss, um nicht so Touris zu sein, weiß ich nicht. Oder man sucht sich halt was in einem Vancouver-näheren PP. Vielleicht gibt es ja ein Plätzchen, das sich als hübsche Basisstation anbietet, von der aus man Unternehmungen plant.
Hallo,nach laengerem Urlaub in NZ nur ne kurze Mitteilung: Natuerlich kanns Du ueber Airbnb in Canada buchen, ebenso wie bbcanada, aber auch alles anderen zum vergleich hinzuziehen, wie priceline.com....und und. Falls Ihr durch die Rockies kommt meldet Euch doch mal direkt. Gruss Herb
hallo, lieben dank euch für die rückmeldungen und sry für die spätete antwort - war auch lange nicht online haben jetzt nochmal alles überdacht - jasper ist wieder aktuell ;-) unser gedanke war nun auch eine art basisstation (Kokanee, du hast es treffend formuliert) "einzurichten" und von dort aus wandertouren zu unternehmen. aber wir sind noch wirklich weiter. @herb: wenn unser tour def. steht und wir nach jasper fahren, melde ich mich gerne. vielen dank für das angebot. vllt. haben wir ja glück und ihr habt dann verfügbarkeiten. liebe grüße, käte
ZitatHallo zusammen, 3 Freunde und ich wollen im August 3 Wochen nach BC reisen. Flug ist gebucht, nun sind wir auf der Suche nach günstigen Unterkünften. Vorranging Vancouver und Victoria. Wir wollen auf Hotels verzichten und sind eher an Ferienwohnungen/-häuser interessiert. Hat jemand einen Tipp? Oder weiß jemand, ob über "airbnb" gebucht werden kann - also ob das "legal" ist? Leider kann ich keine Infos darüber im Netz finden, wie da die Bestimmungen sind. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Käte
Natürlich ist airbnb legal, ich hab es schon genutzt. Es ist so, dass du schon bei der Buchung den Gesamtpreis zahlen musst, aber der Vermieter bekommt sein Geld erst 24 Stunden nach deinem Einzug. Manchmal findet man tolle Wohnungen, die billiger sind als ein B&B.
Ich muss jetzt für den Sommer zwei Rundreisen planen (Privat). Wie ich vorgehe: Ich nutze booking.com. Die haben die regulären Hotelpreise drin. Dort schaue ich mir die Lage und die Bewertungen der Hotels an. Ich mache mir eine Liste, von den Hotels die in Frage kommen. Dann gehe ich auf die direkte Homepage der Hotels und schaue, ob sie nicht einen günstigeren Preis haben. Wenn du ADAC-Mitglied bist, bekommst du auf der Homepage der Hotels nochmal 10% Rabatt (was dir booking.com oder hotel.com) nicht bieten kann. Dann buche ich das Hotel, das mir am besten gefällt auf der Seite, die am günstigsten ist. Und so habe ich eine Route vorreserviert mit 13 Übernachtungen.
Aber wahrscheinlich macht das sowieso jeder. Ich wollte nur nochmal den Hinweis mit der ADAC-Mitgliedschaft betonen.