Hi wie ich bei meiner Vorstellung schon erwähnt hatte möchte ich für n Jahr nach Kanada zum arbeiten. Folgende Provincen könnte ich mir gut vorstellen Alberta, Manitoba und Saskatchewan. Wobei ein Kollege von mir dessen Vetter der im Norden Kanadas wohnt gesagt hat ich müsste in Saskatchewan anfangen. Jeder der nach Kanada kommt müsste dort anfangen. Leider ist der Vetter nicht oft zu erreichen deshalb dauert es sehr sehr lange mit dem Informationsfluss. Ich selber hab mich schon sehr viel über Kanada informiert ein paar Bücher gelesen und viel im Internet recherchiert. Ich bin von Beruf Zimmerer und hab jetzt noch den Meister mit drangehängt. Ich habe schon gehört das dieser Berufszweig in Kanada sehr gefragt ist. Es soll auch scheinbar sehr viele deutsche Handwerksfirmen in Kanada geben. Weiss jemand ob auf der Skilled Worker List der Beruf Zimmerer aktuell draufsteht. Habe es gerade gegooglet aber leider nichts gefunden. Falls jemand Kontakte in Kanada in den folgenden Provincen hat würd ich mich über eine Vermittlung echt freuen. Grüße vom Holzwurm