Hi wie ich bei meiner Vorstellung schon erwähnt hatte möchte ich für n Jahr nach Kanada zum arbeiten. Folgende Provincen könnte ich mir gut vorstellen Alberta, Manitoba und Saskatchewan. Wobei ein Kollege von mir dessen Vetter der im Norden Kanadas wohnt gesagt hat ich müsste in Saskatchewan anfangen. Jeder der nach Kanada kommt müsste dort anfangen. Leider ist der Vetter nicht oft zu erreichen deshalb dauert es sehr sehr lange mit dem Informationsfluss. Ich selber hab mich schon sehr viel über Kanada informiert ein paar Bücher gelesen und viel im Internet recherchiert. Ich bin von Beruf Zimmerer und hab jetzt noch den Meister mit drangehängt. Ich habe schon gehört das dieser Berufszweig in Kanada sehr gefragt ist. Es soll auch scheinbar sehr viele deutsche Handwerksfirmen in Kanada geben. Weiss jemand ob auf der Skilled Worker List der Beruf Zimmerer aktuell draufsteht. Habe es gerade gegooglet aber leider nichts gefunden. Falls jemand Kontakte in Kanada in den folgenden Provincen hat würd ich mich über eine Vermittlung echt freuen. Grüße vom Holzwurm
Zitat von holzwurm im Beitrag #1Hi wie ich bei meiner Vorstellung schon erwähnt hatte möchte ich für n Jahr nach Kanada zum arbeiten. Folgende Provincen könnte ich mir gut vorstellen Alberta, Manitoba und Saskatchewan. Wobei ein Kollege von mir dessen Vetter der im Norden Kanadas wohnt gesagt hat ich müsste in Saskatchewan anfangen. Jeder der nach Kanada kommt müsste dort anfangen. Leider ist der Vetter nicht oft zu erreichen deshalb dauert es sehr sehr lange mit dem Informationsfluss. Ich selber hab mich schon sehr viel über Kanada informiert ein paar Bücher gelesen und viel im Internet recherchiert. Ich bin von Beruf Zimmerer und hab jetzt noch den Meister mit drangehängt. Ich habe schon gehört das dieser Berufszweig in Kanada sehr gefragt ist. Es soll auch scheinbar sehr viele deutsche Handwerksfirmen in Kanada geben. Weiss jemand ob auf der Skilled Worker List der Beruf Zimmerer aktuell draufsteht. Habe es gerade gegooglet aber leider nichts gefunden. Falls jemand Kontakte in Kanada in den folgenden Provincen hat würd ich mich über eine Vermittlung echt freuen. Grüße vom Holzwurm
Sieht gut aus fuer Dich sage ich mal , was Deine Aussage jeder muesste in Saskatchewan anfangen besagen soll raetsel ich gerade noch !?
Hi ja vielen Dank für die schnelle Antwort. Freut mich!! Hab mir gleich mal alles angeschaut. Jetzt weiß ich auch wo ich die Skill Worker List finde bzw. Gewissheit hab das mein Berufszweig garnet so unintressant für Kanada ist. Hab ich wohl doch was anständiges gelernt :-) Und das mit der SaskatchewanAussage!!! Ich weiß es leider auch net. Sobald sich der Vetter nochmals meldet löse ich das Rätsel auf. O.k. das heißt jetzt muss ich mir einen Arbeitgeber suchen der mich will danach kann ich mir dann ein Arbeitsvisum beantragen!? Work and Travel kommt denk ich für mich nicht mehr in Frage. Grüßle
Ich vermute mal das dein Vetter dich mit Absicht nach Saskatchewan schicken will, wenn du dort ein Jahr ohne ueber das Wetter zu meckern ueberlebst bist du bereit fuer jede andere Province.
Wann wirst du 35? nächstes Jahr? Dann kannst du dafür noch das Working Holiday Visum beantragen. Für dieses Jahr nehm ich mal an, ist es zu spät. Aber wer weiß. Dazu gibt es hier wohl auch diverse Threads und ein Blick auf die Botschaftsseite hilft evtl. weiter. Damit wäre das mit der Arbeitsgenehmigung erledigt. Andersrum stell ich mir komplizierter vor.
Ich meine, mir wurde vor 5-6 Jahren auch erzählt, Saskatchewan boomt. Inwiefern und überhaupt, keine Ahnung, aber könnte was dran sein. Sonst allgemein, ja, der Norden. Ich würd mal in den Northwest-Territories schauen, Yellowknife und von da weiter. Noch so ne upcoming region. Sonst denk ich, hast du allgemein überall Chancen.
Mein. Mann ist Dachdecker und Zimmermann,mit eigener Firma,gute und qualifizierte Zimmerer sind sehr gefragt.Welche Arbeiten uebst du auch,Innenausbau oder Aussenarbeiten?
Zitat von cariboo im Beitrag #4Ich vermute mal das dein Vetter dich mit Absicht nach Saskatchewan schicken will, wenn du dort ein Jahr ohne ueber das Wetter zu meckern ueberlebst bist du bereit fuer jede andere Province.
Na so schlimm ist es auch nicht in Saskatchewan..... Vielleicht etwas länger kalt und vielleicht etwas kälter als ich manch anderen Provincen, aber dafür ist es hier wunderschön.
In SK und MB st es wohl am einfachsten (und warscheinlich auch am schnellsten) mit PR . In unserer Firma sind Leute in AB , die warten schon seit drei Jahren auf PR . In Deinem Beruf kannst Du auf jeden Fall Arbeit UND auch einen AG finden .
Hi ich bin Zimmerer. Ausüben tu ich eigentlich alles rund ums Zimmerhandwerk. Dachstühle, Umdeckungen, Dachfenster, Innenausbau, Zimmern, Eigentlich alle Tätigkeiten die ein Zimmermann hier in Deutschland macht. Ich hab schon gelesen das es den Carpenter in Kanada in verschiedenen Bereichen gibt. Aber ich hab sowohl draussen als auch drinnen gearbeitet. Wie gesagt im Aussenbereich: Dachstühle gezimmert und aufgeschlagen Carports, Energetische Dachsanierungen, Terassen, Terassenbeläge, Dachflächenfenster, Im Innenbereich: Holzböden, Laminat, Parkett, Innentüren, Küchenmontagen, Holzdecken, Isolierungen Alles dies was halt n Zimmerer macht :-) 2011 hab ich dann noch n Meister gemacht. Ihr seid in Edminton Alberta das ist überhaupt net schlimm da ich da eh offen bin hab mir mal ungefähr ein paar Provincen ausgesucht. Aber festlegen tu ich mich da net. Danke für den Link von Facebook leider bin ich dort nicht mehr angemeldet. Hab nur nen kleinen Teil eurer Bilder sehen können. Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung hat mich sehr gefreut. Seit wann seid ihr in Kanada? Würd mich freuen wieder von euch zu hören. Grüße aus Plochingen Julien
Mein Mann ist seit 8 Jahren hier,wie gesagt so wie business im. Moment laeuft,koennen wir sagen,das gute und qualifizierte carpenter gesucht werden.Business boomt im Moment! Ich denke Alberta oder Saskatchewan sind sehr gute Ausgangsounkte fuer einen Zimmerer