maybe - in der gegend - wo keiner fragt und cariboo lebt, macht man das so. schrieb er ja mal selbst. darum sein komentar zu sin.
aber - das Mädel kann natürlich nach ablauf eines Permits illegal arbeiten - irgendwo im ...
sie kann aber auch einen implied Status haben, der arbeiten erlaubt. wenn sie nach einem Working Holiday Permit einen antrag auf PR stellt (Sponsoring z.b.) - dann hat sie zwar auch einen implied Status - aber keinen Status als worker - sie hat dann illegal gearbeitet.
wir können da nur spekulieren und nach der ersten info vom illegalen arbeiten ausgehen.
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Das wusste ich nicht mit der SIN, ich habe meine SIN erst nach Erhalt der PR benatragt. Naja war ja ihr Problem nicht meins, jetzt hat sie ja ihre PR und alles ist fuer sie gut ausgegangen.
die info von Tiffy , dass sie keine Ahnung von der sin hatte - zeigt vieles.
ok wenn jemand mit dem working Holiday Permit (nicht visa) oder einem study Permit oder einem work Permit + LMO nach kanada zieht - dann kann er oder sie nach ablauf des "Permits" über verschiedene Programme die pr beantragen. da gibt es eine reihe Möglichkeiten. in der Zwischenzeit behält er oder sie die sin - je nach Programm - und kann damit weiterarbeiten.
das geht auch beim sponsorship antrag, nach einer weile - z.b., oder auch schnell.
ausnahme sind meistens leute die mit einem working Holiday oder als yp im land sind - da stopt normalerweise die Arbeitserlaubnis.
aber - wenn die in AB oder einer anderen Provinz über die sonderprogramme für Hotels etc einen Arbeitsvertrag bekommen - mit lmo für skill Level D oder sogar C - dann dürfen die weiterarbeiten.
nur mal so erwähnt.
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Eigentlich denke ich , dass die SIN sehr wichtig ist wenn man in Canada arbeitet .Da Canada und DE ein Sozialabkommen haben wird die Zeit in Canada auch fuer deutsche Rentenzeit angerechnet . Also muesste doch die SIN als erstes angestrebt werden . War bei uns auch das erste , was wir nach unserer Ankunft in Canada erledigt hatten . Und braucht man nicht eine SIN um sich fuer Krankenkasse anzumelden ???