Ein Skilift in Manitoba? Du meinst jetzt aber nicht den kurz vor Winnipeg?
Wäre mir allerdings auch Wurschd, ich lebe im Sauerland (das Land er 1000 Berge /holländische Alpen ect) und kann gar nicht Ski fahren
Und genau dieses Gefühl "sich mal wieder auf was freuen können" das fehlt mir irgendwie. Hier gibt es alles um die Ecke und für nichts muss man sich krumm machen (also von den kleinen Dingen), ich kann mich kaum über irgendwas freuen - was man sich kaufen kann und kreativ sind kaum welche hier. Das ist so verdammt schade, finde ich. Ich habe mich am Samstag ne halbe Stunde über ein Roggenbrötchen unterhalten, weil meine Freundin den deutschen Bäcker gefunden hat. Sie hat sich so gefreut, das ist auf mich übergesprungen :) Soviel Freude für ein "olles Brötchen". In der "Ferne" kann man sich wieder über das Kleine freuen und lernt es wieder zu schätzen, ich möchte das auch, denn ich denke, dass das "leben" ist.
Sorry, das ich jetzt so abgeschweift bin, passiert mir ständig .. - nicht ärgern, nur wundern. Das ist nicht ansteckend und kommt nur schubweise.
es gibt in Manitoba schon ein paar mehr Skilifte. Holger wenn DU mal da durch kommst auf Hyw 3 und Richtung Osten fährst solltest DU nach rechts schauen, da gibt es z.B. mindestens 2. Dann gibt es sicher noch welche in den Riding Mountains und ich denke einen gesehen zu haben nördlich von Spruce Woods. Also ganz so flach ist Manitoba ja nicht überall.
Zitat von Flieger vom Kloster FL370 im Beitrag #15Holger, lass den Truck bei HUSKY stehen und wir fahren zusammen hin. Bei Doris in Langley kannst Du den Truck auf dem Highway (Fraserway) stehen lassen und 40 m gehen, oder hinterm Laden auf 48 Ave....
... ich denke , so werd ich es tun ... also den Truck beim Husky lassen . Ich war ja erst am Samstag wieder in Vancouver b.z.w. Langley und New Westminster , aber absolut keine Zeit . Aber das naechste Mal werd ich mal wieder versuchen eine Pause dort einzubauen .
Zitat von Navigator im Beitrag #17Hallo Holger und Angie
es gibt in Manitoba schon ein paar mehr Skilifte. Holger wenn DU mal da durch kommst auf Hyw 3 und Richtung Osten fährst solltest DU nach rechts schauen, da gibt es z.B. mindestens 2. Dann gibt es sicher noch welche in den Riding Mountains und ich denke einen gesehen zu haben nördlich von Spruce Woods. Also ganz so flach ist Manitoba ja nicht überall.
Gruss Pezi
Jaaa , Pezi , gibt schon ein paar "Berge" in MB . Vorallem Riding Mountain (sagt ja schon der Name ) . Ich muss immer lachen , wenn ich an den Skilift in der Naehe vom Birds Hill Park ... ist neben dem Highway nach Oakbank ....endet im Flussbett .... Naja ich brauch keinen Lift , hab doch doggie , aber ich habe auch ja auch keine Ski , sondern nur Hundeschlitten . Und der geht besser auf der Ebene .
@Angie , den deutschen Baecker in Winterpeg gibts schon eine ganze Zeit lang .Wir waren aber bestimmt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr dort . Preis /Leistung stimmen da nicht mehr . Wir holen unser Brot beim franzoesischen Baecker in Winnipeg . Billiger UND viel besser , als beim deutschen Baecker , leider traurig aber wahr . Ich muss sagen , dass es uns hier eigentlich an nichts fehlt . In Winnipeg gibts sehr viele europaeische Laeden und sehr viel Auswahl an europaeischen Artikeln . Wir haben Freunde , die ein deutsches Restaurant (Top ten in aerea Winnipeg) haben und auch selbst Wurst machen und das fast vor der Haustuer . Ich selbst bin jede Woche in USA und finde dort auch manches . Und auch meine Frau ist sehr kreativ und kann auch sehr gut mit den canadischen Zutaten umgehen .
Holger: die wurst von Doris kommt aus Vernon. Dort hat Ihr Bruder seine factory. Nur mal so als Hinweis nebenbei *lach*. http://helmutssausagekitchen.ca/
Dann müssen wir uns mal im Schnee treffen und n Schneemann bauen, das geht auch ohne Ski und Lift. Anschließend eine Runde Schlitten mit den Doggies, nur meine kann maximal ne Dose Bier ziehen :D Sie ist nur mittelgroßklein und keine 20 mehr. Hoffe inständig, das sie mal durch canadischen Schnee flitzen kann.
Angie, wenn unser Hund (aus Nordhausen - frage nur nicht wie der bei uns gelandet ist) Schnee sieht, dann bleibt er gleich an der offenen Tuer stehen. Erst, wenn ich ihm ein Plaetzchen geschaufelt habe geht er raus - zum KRUMM LACHEN
@Yvonne , ich hab mir den Link gerade angeschaut .Sieht vielversprechend aus ... auch die Preise (Bistro) sind o.k. Werd bestimmt demnaechst mal Gebrauch von Angebot von Flieger machen ..
@Angie , das mit dem Schneeman in unerer Gegend ist nicht ganz so einfach .Der Pulverschnee staubt zwar schoen, aber er "klebt" eben schlecht . Mein doggie kann schon was wegziehen ... Avatarbild . Bei den "kleinen" nicht nordichen dogs kanns in MB schonmal Probleme geben . Vor kurzem haben sie im Radio gewarnt , dass man gerade bei kleinen Hunden sehr vorsichtig sein soll , wegen der Kaelte , da koennten die Schaden an den Pfoten und der Nase nehmen .Dieses Problem hat meiner eher nicht ... je kaelter , je besser .
Noch zum Thema . Wir haben hier ca. 50 km suedlich von Winnipeg "Oma's Schnitzelstube" . Montag /Dienstag ist Ruhetag. Dort gibts Freitag abend , Samstag abend , Sonntag mittag UND abend Bueffet . Jeden Tag anders . Natuerlich auch nach Karte , wie an den anderen Tagen auch . Es ist ein Restaurant mit der Auszeichnung in den Top ten , Restaurants im Raum Winnipeg . Dort gibts auch immer frische Hausgemachte Wurst, Fleischkaese (frisch und fertig gebacken , Bratwurst , Weisswurst . Geraeucherter Schinken u.s.w. , alles ohne Konservierungsstoffe und natuerlich Hausgemacht . Adresse ist : St.Pierre Jolys,MB ,610, Sabourin ST . Liegt am Ortsausgang direkt am Highway 59 South , linke Seite !
Jetzt läuft mir doch glatt das Wasser inner Schnute zusammen, aber hier ist bedtime für mich. Da wo ich hin möchte, ist ca. 2 Stunden nördlich von Winnipeg, aber gegen einen zünftigen Stammtisch hätte ich nichts einzuwenden! Ich mag die bayrisch angehauchte Küche, wennse gut ist - mein Mann war Bayern und wenn ich an seine Kochkunst denke, njamy!
Mit dem Schnee hab ich mal n Schneemann gebaut, ca. 20cm hoch :D Man sagte mir, das dieser Schnee sogar einen warmen Motor einkleben kann und dann wird´s echt gefährlich .. schon krass für einen Deutschen, wo es hier ja kaum etwas Gefährliches gibt^^
Ich wünsch euch immer eine handbreit Luft unterm Kiel/Ölwanne!
Zitat von cariboo im Beitrag #25@ Holger,du haettest auch so sagen koennen. Schuetze mich vor Sturm und Wind und deutsche die im Ausland sind.
Dieser Spruch beinhatet sehr viel Wahrheit !!! Aber GsD sind ja nicht Alle so .
Angie , wer hat dir denn das mit dem Motor erzaehlt ??? Meiner hat noch nie festgeklebt .... selbst nach drei Wochen Stillstand bei Temp. jenseits von "gut und Boese" ist er immer angesprungen . Ich weiss schon wo Arborg ist .... aber da moecht ich nur wohnen, wenn der Kontostand stimmt und dann auch nur im Sommer . Ich wohne zwar auch "im Busch" , aber nach 8km faengt schon ein wenig "Zivilisation" an ..... Wir waren uebrigens gerade bei "Oma's und haben uns mit Wurst eingedeckt ... Ist eher schwaebische Kueche .... oder badische .. Wir sind dort Stammgaeste .... wohnen nur 21km weg und wir sind mit den Wirtsleuten befreundet . Jeden Mittwoch machen wir dort "Kaffeekraenzchen .. da ist im Restaurant nix los ....
Es gibt in Winterpeg auch den franzoesischen Baecker in der Main St .... hat Montags zu .Der hat Brot , da kann man sich reinschmeissen ... und Kuchen .... und das auch noch fuer einen guten Preis .
Zum Thema "Einkleben des Motors" : Ja , das ist moeglich. Mein Sohn hat letztes Jahr versucht im Schneesturm nach Hause zu kommen. Nach einer Reihe ca. 1 Meter hoher Schneewehen blieb er stecken. Naechsten Tag mussten wir mussten wir das Auto mit dem Heizluefter "auftauen" d.h. den Schnee aus dem Bereich um den Keilriemen entfernen. Ich denke, das war damit gemeint. Gruss Tom