Ich bin normalerweise kein Fan von Werbung in diesem Forum und gute persoenliche Erfahrungen oder Geschmack sind ja nicht immer uebertragbar, aaaaber hier 2 Tipps fuer Mitglieder:
1. Fuer Mitglieder die hier im Raum Vancouver leben. In meiner direkten Nachbarschaft/North Delta haben wir einen kleinen aber feinen deutschen Metzger. Preise sind gut ... kein Aldi aber sicher auch keine Apotheke. Qualitaet ist spitze ! Kann ich nur empfehlen. Ist uebringens auch kein grosser Umweg fuer deutsche Touristen die in Delta BC ( Cruise Canada, Fraserway RV, CanaDream) ihren Wohnmobil uebernehmen.
2. Fuer alle die wie ich mit Angstschweiss den verfluchten TOEFL Test machen muessen. Mit 46, knapp 25 Jahre nachdem ich das letzte mal eine Schulbank gedrueckt habe, schuettelt man eine solchen Test nicht einfach aus dem Handgelenk. Ich habe mich mit dem Buch "Cracking the TOEFL 2014" von Princeton Review auf den Test vorbereitet und mir hat dieses Buch mit Audio CD toll geholfen. Ich habe mein Buch in der Buecherei gefunden aber wenn man es kaufen (Amazon) will bekommt man dies gebraucht oder gar neu fuer kleine Kasse ... btw I scored 108 points = 90% ... BCIT here I come
the dreams in which i'm dying are the best i've ever had
Schaut gut aus bis auf das Schaufenster , sag dem Metzger mal er soll mal jemanden kontaktieren der Ihm Schaufenster Deko erklaert, und er soll mal ein paar Kroeten ausgeben damit das Profi maessig aussieht. Wenn er nicht am ADW waehre wuerde ich mal vorbei kommen und ihm nen guten Preis fuer ne DEKO Folie machen, das ganze Papiergefetze im Schaufenster toernt schlichtweg Kunden ab.
Holkeman: zu dem fährt man nicht wegen Schaufensterdeko, sondern weil die Wurst tatsächlich schmeckt.
Stephan macht gute Wurst, hat davon reichlich Auswahl und hat auch einige deutsche Lebensmittel im Angebot. Und es gibt immer ein kleines Pläuschchen :-).
Zitat von YvonneW_1 im Beitrag #3Holkeman: zu dem fährt man nicht wegen Schaufensterdeko, sondern weil die Wurst tatsächlich schmeckt.
Stephan macht gute Wurst, hat davon reichlich Auswahl und hat auch einige deutsche Lebensmittel im Angebot. Und es gibt immer ein kleines Pläuschchen :-).
Weisst Du machen Menschen koennten ein viel viel besser gehendes Geschaeft haben wenn Sie auf ein paar kleine Details achten wuerden.
Ein Laden der von aussen billiig oder runtergekommen aussieht, zieht automatisch weniger Leute an, weil die Leute anhand des "Muells im Fenster" nicht schmecken koennen bzw ich keinen noch keinen der durchs Schaufenster Wurst schmecken kann.
na dann guck dir mal das warehouse vom käse karl in vancouver selbst an, dann weißt du, was schlecht präsentiert ist. allerdings handelt es sich aber bei allen um "nischenläden" und wenn ich nur da ein bestimmtes produkt (aka deutsche nahrungsmittel) bekomme, ist das den meisten eben wurscht.
Zitat von YvonneW_1 im Beitrag #5na dann guck dir mal das warehouse vom käse karl in vancouver selbst an, dann weißt du, was schlecht präsentiert ist. allerdings handelt es sich aber bei allen um "nischenläden" und wenn ich nur da ein bestimmtes produkt (aka deutsche nahrungsmittel) bekomme, ist das den meisten eben wurscht.
Es ist mir klar das es MILLIONEN Laeden gibt die eine schlechte Praesentation haben , da brauch ich mir keine "an gucken" . "Gucken" mach isch net da "siehste nischt", wenn Du weisst was ich meine
Irgendwie raff ich es nicht wirklich mit dem Forum, aber es ist manchmal echt lustig zu lesen, wie jeder das Leben und seine Tücken so sieht - egal wo. Da mir der Sinn der Zitate total abgeht, lass ich das lieber, bevor ich noch jemandem auf die Füsse trete (obwohl ich gar nicht so viel wiege ;) ). Vielleicht sind die Meinung auch schon lange überholt, weil es so viele echt alte Themen gibt. Schaut da mal wer drüber und sortiert aus oder ist generell im Moment ein bisschen Ebbe, wegen dem neuen Jahr? Es sind über 7000 Leute hier und ich seh nur wenig Neues .. oder liegt´s an mir und find das nur nicht?
Auf jeden Fall wollte ich nur sagen, dass es für mich nicht wichtig ist, wie etwas oder jemand äusserlich "wirkt" .. wichtig sind die inneren Werte :) Am Lake laufen die paar Leute auch in der Schlafanzugbuxe rum und gehen so einkaufen, hat noch keiner doof geguckt deshalb .. und das finde ich soooo toll an dem Menschen, auf jeden Fall die Countryleute. Und jetzt hab ich Hunger auf Leberwurst bekommen, aber unser Metzger räuchert die nicht genug^^ Irgendwas ist immer, woll ;)
Der Einlog-Zwang kostet halt Laufkundschaft, Maxim macht sich rar. Leute wie "Take care" sind komplett verschwunden, schaaaade eigentlich! So richtig Fragen zu beantworten gibt es derzeit auch nicht.
Was soll man da gross schreiben? Es taut! Die Flames spielen endlich mal Hockey und ich muss heute kochen - der Grill heizt also schon mal vor.
auch mit 7 Leuten kann man Spaß inne Backen kriegen :)
Ich glaube, ich verstehe das Forum-Prinzip nicht - macht aber nichts, denn ich finde es interessant hier.
Da jeder anscheinend seinen eigenen Blog hat, kann ich mir vorstellen das es hier nicht mehr viel zu berichten gibt. Seid ihr denn bei FB oder anderswo in einer kleineren Gruppe? Ich persönlich hätte große Lust darauf den normalen Tagesablauf zu hören oder die Probleme die es heutzutage so gibt und nicht von 2007.
So, machts euch bunt und einen schönen Sonntag noch ..
Ja angie , den Blog von Yvonne , da bekommst du Erkenntnisse und Infos . Zwar hauptsaechlich von BC ... aber das kann ja auch nicht schaden . Uebrigens gibts auch wie in BC , in Manitoba einen Skilift ... also habe wir auch EINEN Berg.... runter 10sec , rauf wohl 10 min . Achso , hier gehts ja um den deutschen Metzger . Kann man da auch mit truck hin ? Vielleicht ohne trailer . Ich bin ja auch oft in Delta oder in der Gegend . Wir haben zwar deutsche Wurst ... aber Abwechslung ist ja auch nicht schlecht . Schafenster ist mit in diesem Falle einfach : Wurscht !
Holger, lass den Truck bei HUSKY stehen und wir fahren zusammen hin. Bei Doris in Langley kannst Du den Truck auf dem Highway (Fraserway) stehen lassen und 40 m gehen, oder hinterm Laden auf 48 Ave....