Dann viel Spaß beim Rückwandern, auf dich warten sie in Deutschland. Ich habe genügend "[...]Erfahrungsberichte von Alteingesessenen[...]" gelesen, in denen auf die kulturelle Differenz, die du als "Problem" deklarierst, hingewiesen wird. Ich glaube deinen Tipp hättest DU dir besser zu Herzen genommen bevor du deine Entscheidung getroffen hättest. Dir wird es in Deutschland sicher sehr gut gefallen wenn du wieder zurückkommst, da du dich so nach Kultur sehnst. Durch die Entscheidungen der EU wirst du bald sehr viele Kulturen in Deutschland haben (überwiegend aus dem osteuropäischen Raum), mit denen du zusammenleben wirst, ob du willst oder nicht , weil dir hier schlicht der Platz und die Luft zum Ausweichen fehlen wird. Aber das macht dir sicher nichts aus, wenn du in deinem kulturellen Reihenhaus lebst, dir morgens die Bildzeitung kaufst um sie in deinem 12m² Garten vor deinem kultiviert geschnittenen Rasen zu lesen. Mach das und werde glücklich, aber hör doch bitte auf Beiträge mit haltlosen Argumenten zu versauen und deine geistige Diarrhoe hier abzulassen und bleib beim Thema "Lebenshaltungskosten von Ost nach West".
Herr Muell: du liest nicht mal richtig und hast auch nur Vorurteile, musste noch nie im Reihenhaus oder einer Etagenwohnung leben (ok, es gab einen laengeren aufenthalte in einem Hotelzimmer bis ich in mein Haus einziehen konnte). Ausserdem gehe vorerst nicht nciht nach D zurueck, du liest nicht richtig sonst wuesstest du das Natuerlich wenn jemand aus dem Ruhrpott kommt sehnt er sich nach Natur. Mach nur, erst kommt die euphorie, dann der Alltag und nach einigen jahren kann man erst sagen ob es einem gefaellt oder nciht, manche koennen es auch schon vorher! Aber sowas kann man anfangs normalerweise nciht wissen. Mit diesen manieren kommst du hier nciht weit, haha! hier muss man immer cool und freundlich bleiben, merk dir das, erst recht wenn man mit Kunden zu tun hat. und was ist den das fuer eine grauenhafte hp! da kann man ja Angst kriegen, wenn das ein Immigration officer sieht lassen die euch bestimmt nciht rein.
Nochwas zur pr: jeder pr anwaerter muss hier ein med. exam machen und bloede Fragen im pr antrag beantworten und fingerabdruecke nehmen lassen wie ein Verbrecher. Ich wurd das nciht nochmal machen.
Freut mich, dass die Neugier groß genug war um dir meinen Blog anzuschauen, Tiffy. Ein BLOG, keine Homepage. Ich weiß nicht, was du daran genau "grauenhaft" findest, es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß schon wie ich mich Menschen gegenüber zu verhalten habe, aber wenn jemand wie du meint mich von der Seite anmachen zu müssen, nur weil du dein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommst, dann hat auch meine Freundlichkeit Grenzen. Zudem bezweifle ich, dass ein Immigration-Officer potentielle Einwanderer nach der Gestaltung einer Internetpräsenz auswählt, wie soll er überhaupt von dem Blog erfahren???...In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du sowas glaubst? Ich möchte mich jetzt nicht auf dein Niveau runterlassen und dich beleidigen, aber ich will dir einen ernst gemeinten Rat geben: Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt es dir einzugestehen, mach dir mal über eine Therapie Gedanken, ich glaub du hast nämlich echt schwerwiegende Probleme die man besser mit einem Fachmann besprechen sollte, statt in einem Forum.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich zukünftig deine Antworten ignoriere. Ich tue so etwas normalerweise nicht, aber in deinem Fall werde ich leider eine Ausnahme machen müssen, weil es mich unnötig Zeit kostet die ich sinnvoller investieren kann.
genau, schinksmal7. Ist ja schoen wenn's euch hier gefaellt, mir gefaellt es nicht mehr und ich meld mich jetzt hier ab. Tschuess, macht's gut und viel Spass in Kanada
Zitat von Tiffy im Beitrag #69genau, schinksmal7. Ist ja schoen wenn's euch hier gefaellt, mir gefaellt es nicht mehr und ich meld mich jetzt hier ab. Tschuess, macht's gut und viel Spass in Kanada
Hoffentlich ist das kein leeres Versprechen !!!!!!Der Spass wird bestimmt fuer ALLE viel groesser , wenn Du endlich verschwindest , aus dem Forum und dann aus Canada . Die Schweizer werden sich freuen wenn du kommst !!!
und nun zurueck zum Thema
@Jo , wie du lesen kannst gibt es hier "solche" und "andere" gibts auch ... im Osten ,wie im Westen und auch in der Mitte aber da doch mehr im Sueden , denn im Norden ist nicht soviel los ! ich denke , man kann Dir nicht wirklich einen guten Rat geben , wo Du hingehen sollst . Es gibt in allen Regionen Vor- und Nachteile . Viele die im Westen wohnen wuerden niemals z.B. nach Winnipeg ziehen .... zu kalt . Ich will nicht in den Westen , zu teuer und zu viel Regen , wenn man zu weit westlich geht . Ich will auch nicht in den Osten . ist mir zu nahe an DE. Ich bin eigentlich sehr gluecklich im "Suedbusch" von Manitoba . Wie wohl jeder hier (fast) gluecklich ist , wo er/sie wohnt . Und hat man erstmal die nervige Prozedur PR abgeschlossen , ist man ja im ganzen Lad beweglich ... uebrigens musste ich keine Fingerabdruecke fuer PR abgeben .