also ich kann es verstehen, wenn jemand frustriert ist. Egal ob es sich um die Auswanderung handelt, um das Leben in einem Land, um das Arbeiten. Immer kann man frustriert sein. Da hilft es jemanden die Schuld zu geben, je größer und mächtiger der Sündenbock, desto besser. Ich mein, was kann man gegen einen Staat schon ausrichten? Dann liebr schimpfen und dann fühlt man sich besser. Das sollte jeder dürfen, auch gerne öffentlich, vielleicht sogar gerade öffentlich. Denn es könnte ja sein, dass nette Menschen einen darauf hinweisen, dass es vielleicht Gründe gibt wieso Dinge sind, wie sie nun mal sind. Manchmal sieht man das einfach nicht. Also die Meckerer mal meckern lassen, anstatt über die Meckerer zu meckern, denn das führt nur dazu das Meckerer über Meckerer meckern. Das Leben ist kurz, einfach mal auf die positiven Dinge konzentrieren.
Achja und wenn jemand über etwas meckert, dann liegt es doch am Herzen, oder? Sonst mache ich mir ja keine Gedanken drüber.
PS: ich habe keine Ahnung worum es geht aber ich hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt ;)
Wenn man ueber etwas frustriert ist , sollte man sich nicht fragen , wer schuld an der frustration ist , denn das aendert ja nichts wirklich .Vielleicht sollte man sich ueberlegen , welche Moeglichkeiten man SELBST hat um etwas zu aendern . Nach einer "Shuldfrage" zu suchen , finde ich reine Zeitverschwendung ... meistens kann man den "Schuldigen" ja nicht aendern .Das kann man nur fuer sich selbst tun . Aber als Rechtfertigung ist die Suche nach einem Schuldigen am Frust wirklich wesentlich einfacher !
soll das hier die grosse spanische Inquisition werden oder nur n kleiner Dorfpranger? Ich teile zwar Tiffys Ansichten nicht unbedingt - aber dieser thread ist so ueberfluessig wie eine Erkaeltung! Eroeffnet von einem "Sachbuchautor"...
Ist eine Figur aus der Sesamstrasse,hat seltsame Haare und ist etwas verwirrt im Kopf aber ist halt eine Handpuppe und somit musst du nicht ernst nehmen was sie sagt.
Naja spanische Inquisition, so schimm ist es dann doch nciht aber ich bin auch platt von soviel Gehaessigkeit und das von Geschaeftsleuten wie dem cariboo, mit dem boesartigen Typen wuerde ich nicht durch den Wald fahren! den zottligen Selbstverleger Maxim nimmt ja eh keiner ernst und erst der can-drive der nciht mal seine income tax selbst machen kann
Also dieser thread ist doch echt eine Frechheit. OK, ich bin auf dich "losgegangen" cariboo, weil ich keine ATV's mag aber nciht auf diesen Zottelmaxim und eingentlich auch nicht auf den can-drive. was der muell mensch macht ist mir inzwischen egal, moechtegern pr's lassen sich eh nichts sagen.
Zitat von Tiffy im Beitrag #12 und erst der can-drive der nciht mal seine income tax selbst machen kann
Wie kannst Du Dir herausnehmen ueber mich zu urteilen .Es hat nichts damit zu tun , dass ich das nicht machen kann , sondern nicht machen WILL !!!! Ich verdiene soviel Kohle , dass ich mir einen Steuerberater leisten kann . Ich lebe auch nicht armseelig maulend und jammernd in einem anderen Land , der Kohle wegen . Du bist nur vom Neid zerfressen , dass du dir kein ATV leisten kannst und schaust NEIDVOLL auf Menschen , die hier gluecklich und zufrieden leben . Aber du wirst auch in der Schweiz der Kohle hinterher hecheln . Du musst ja schon sehr masochistisch veranlagt sein , in einem Forum zu lesen in dem doch lauter unfreundliche Menschen sind .