ich will demnaechst meinen Freund in Kanada (Nova Scotia) besuchen, habe aber irgendwie Bammel vor der Einreise (bin generell aengstlich :/ ). Ich war letzten September fuer zwei Wochen dort (viel zu kurz :P), was ohne Probleme klappte, allerdings wurde ich nauerlich ausgefragt - wie haben wir uns kennengelernt (Freund ist Kanadier) etc. Da ich jetzt fuer drei Monate zu ihm will, kann ich mir vorstellen, dass bei der Einreise genauer nachgehakt wird. Dass ich ein Rueckflugticket zeigen muss, weiss ich, ich muss auch nach den drei Monaten (leider) wieder heim. Weiss jemand, was eventuell auf mich zukommen wird? Wieviel Geldmittel muss ich fuer 3 Monate nachweisen?
Duerfte kein Problem bei der Einreise sein. Immer die volle Wahrheit sagen. Freund besuchen ist kein Grund fuer eine schnelle Rueckreise. Du kommst ja sicher nicht alle 3 Wochen fuer 3 Monate. Viel Freude an der Ostkueste und bei Deinem Freund.
Ich denke auch,das es keine Probleme geben wird. Natuerlich kann man es nie zu 100% sagen. Zur Not bring doch deinen Mietvertrag von Deutschland, ein Schreiben von deinem Chef in dem steht,dass du zur zeit angestellt bist und alles weitere was deine "ties" zu Deutschland verdeutlicht. Uebrigens ich bin auch in NS. Kannst mir gerne mal ne PN schreiben ;)