So - nun muss ich mal Luft machen ueber diesen Verein "Canada Post". In den letzten Wochen / Monaten hat man ja viel ueber die Einsparungen bei der Post gehoert oder gelesen. Nun zu meinem Beschwerde Punkt: Wie jedes Jahr haben wir ja viele Weihnachtskarten verschickt, natuerlich auch dieses Jahr. Seit Ende Februar kamen einige zurueck und mit dem Vermerk, der Empfaenger ist umgezogen. Stimmt ja nun nicht. Der letzte Brief nach Edmonton (13.12.14) zu guten Bekannten / Freunden kam am Freitag, den 28. zurueck. Natuerlich ist die Anschrift richtig. Hatte sogar Post aus Deutschland zurueck. Sieht so aus, als wenn der Brief noch nicht mal Kanada verlassen hat? Die Post lagert die sicher ein und zum Fruehjahr werden sie zurueck geschickt, damit keine Lagerkosten anfallen, oder der geparkte LKW sollte verkauft werden. So ein M...verein. Bin stocksauer. Habt Ihr auch schon mal Post mit der richtigen Anschrift zurueck bekommen?
ich hatte andere nette Erlebnisse,aber wo ich wohne bin ich froh das irgendwann irgendwie Post ankommt und rege mich nicht auf. Schick halt naechstens nur noch e-mails.
Nur wenn die Weihnachtspost zuruec kkommt und die Freunde meinten wir haetten nichts in die Reihe gekriegt, dann ist das schon aergerlich. Aber zum Glueck gibt es ja noch das Telefon.
bei uns kam sogar ein Paket zurück trotz richtiger Adresse und wir durften nochmal stolze 60$ dafür bezahlen damit wir es ausgehändigt bekamen. Laut Aufkleber der deutschen Post !war der Empfänger nicht auffindbar. Schwachsinn !! Die Adresse ist seid über 10 Jahren die gleiche und sie wohnen auch weiterhin da . Finde die Preise doch etwas übertrieben dafür das es über 6 Wochen dauert bis ein Päckchen ankommt und gestern wollte ich Briefmarken kaufen , da war sogar die Postangestellte erschrocken , da sie so teuer geworden sind - von 1,85 auf 2,5 $ für einen Brief nach D.
hallo , hatte schon so einige erlebnisse mit canada post , angefangen von falsch angekreuzten paket labels ( airmail aber nur surface bezahlt) war nicht mein fehler . so wurde aus einem weihnachtspaket ein osterpaket. mitte november abgeschickt , per surface. ende december zurueck , weil "nur " surface bezahlt wurde und die dame "air" ankreuzte. aber ich hatte glueck . situation erklaert , belegt , und sie haben ganz freiwillig ein air paket akzeptiert. ich musste nichts mehr zahlen . das zog sich jedoch bis ostern hin. mein liebe postfrau im dorfe sagte mir schon mitte maerz dass sich die preise aendern werden . canada post ist unverschaemt teuer. aber ich habe fuer mich entschieden ...... wenn ich den lieben in germanistan was schicken will , mache ich es ueber ebay, amazon what ever. ist billiger . geb. etc. mach ich mit blumengruessen . canada post bekommt nicht mehr als noetig. wenn man bedenkt , wie sie so streiken............ anderes thema in diesem sinne
Wie geht surface von Canada nach DE ??? Wohl ueber die Beringstrasse . Naja die Laufzeit von Paketen , die nicht airmail gesendet werden lassen darauf schliessen . Im Gegensatz zu DE , werden Pakete die nicht airmail bezahlt sind von Canada auf dem Seeweg nach DE transportiert . Kann man leicht rausfinden ,wenn man tracking genau anschaut .Ein Paket von DE nach Canada geht immer mit dem Flugzeug . Manchmal laesst es sich nicht vermeiden , etwas mit der Post zu schicken . Aber Canada Post ist da schon Weltmeister in der Verzoegerung . Ein Airmailpaket nach DE , im Januar .Porto CAD 41.- , Laufzeit 21 !!! Tage ! Ich habe reklamiert .Antwort von Canadapost , "das ist noch im Rahmen" . Aha , die benutzen wohl Segeflugzeuge ! oder Fesselballon. Uerbigens Laufzeit der Post von Montreal nach Calgarymit dem Truck ca. 40 hrs .
Ich habe am 1.8.2015!!! ein Buch zu einem Kanada Reisenden in D geschickt. Er hat sein Buch mir dann am Montag geschickt. Sein Buch ist schon ueber eine halbe Woche hier und meins wird sicher vom BND oder ZOLL Seite fuer Seite durch gelesen. Na - da wissen sie wenigsten, wie m,an den Bowron Lake umpaddelt!!!
Ich warte schon seit vier Wochen auf einen normalen Brief aus Deutschland.......... Jetzt hat mein Vater den gleichen Brief noch mal los geschickt, mal schauen welcher schneller ist.
Das ganze kommt davon , dass es von Canada nach Deutschland viel weiter sein muss , als von Deutschland nach Canada .Vielleicht gehts da die ganze Zeit den Berg rauf . Warum , ein Flugzeug braucht von Deutschland NACH Canada viiiieelll Laenger als von Cnada nach Deutschland , weil wenn ich von Deutschland nach Canada fliege , dann fliege ich morgens weg und bin schon nachmttags da . Wenn ich aber von Canada wegfliege , da bin ich die ganze Nacht unterwegs .... Und so ein Postschiff ist ja viel laenger unterwegs , als ein Flugzeug . Und ein Schiff hat auch viel schwerer zu arbeiten , wenn es den Berg hoch faehrt ... so jetzt muss ich aufhoeren , sonst fall ich vor lachen aus dem Truck
Holger, nichts geht mehr mit einem Postschiff, jedenfalls wurde mir das von Canada Post so gesagt. Muesste also nach D sehr viel flotter gehen. Nur der Zoll und neuerdings auch wohl der BND lesen Seite fuer Seite durch.... Was fuer ein toller job!?
Ich hab mal ein Paket von Canada nach DE verfolgt . Das war erst eine ganze Weile in Montreal gelegen , aber nicht dort wo auch die Airmailpakete liegen . Dann ging es nach Hamburg ... deshalb denke ich , dass es in einem Containerschiff nach Hamburg gegangen ist , dort wurde es auch "zollamtlich" abgefertigt . Naja vielleicht hast Du ja Recht Flieger , die muessen erst alles durchlesen und dann vielleicht herausfinden , ob da nicht eine geheime Verschluesselung versteckt ist .... denn wer schickt denn schon ein gewoehnliches Buch nach DE ... das ist schon hoechstverdaechtig .
Zitat von Flieger vom Kloster 21 im Beitrag #12Holger, nichts geht mehr mit einem Postschiff, jedenfalls wurde mir das von Canada Post so gesagt.
loooool... der war gut... :-) Geh doch einfach mal auf die Seite von Canada Post... "find a rate"... zb. 2kg parcel/packet international to GER... und guck mal, wie man sowas verschicken kann ...und vor allem, wieviel das so kostet...
winkler , da brauch ich nicht schauen .Egal wie zu teuer und zu lange . Wenn ich CAD 47.- fuer ein Paket nach DE per airmail bezahle und das Paket ist 21 Tage unterwegs , dann frage ich mich ernsthaft , wofuer ich airmail bezhlt habe . Uebrigens Paket war unter 1kg .