es war eine gut gemeinte Idee das Kanada Forum trotz wiedriger Umstände weiterzuführen. Aber das war ja mit dem Prinzip des Sozialismus bei Marx und Engels das gleiche . Idee gut , Umsetzung leider total in die Hose gegangen. Was sich hier so abspielt in den letzten Monaten ist ein einziges Trauerspiel. Da wird versucht von diversen Trollen Stimmung aufzubauen, zu provozieren und persönlichen Frust an anderen auszulassen. Klugscheißerei ohne Ende, Besserwissen kontert Halbwissen, gehört verkauft erlebt ,einmaliges wird zur Allgemeinheit gepolt uswusf. Es macht einfach keinen Sinn mehr. Allein wenn man sich mal anschaut , wie viele Namesfakes es von gestandenen Forenmitgliedern derweil gibt - wohl nur aus dem einzigen Grund jemanden zu diffamieren . ( teufeliene, Schmierfink,Susann Welk, Flieger uva...) Interessant auch die Aktivitäten von vielen Neu - Usern in diesem Jahr (Huuch,mutu etc.) Daher mein Voschlag - Forum einstampfen bevor es hier noch kriminell zugeht oder das Forum sich nur noch lächerlich präsentiert.
Na ja, ganz löschen würde ich das Forum nicht, denn man kann ja immer noch zusätzliche Infos raus fischen. "Aufräumen" gehört ja eigentlich zum Job eines Admins. Es ist richtig, in letzter Zeit haben sich neue user mit ähnlichen Namen anderer langjährigen Mitgliedern angemeldet, nur um nonsense Beiträge zu schreiben. Anhand der IP Adresse bei den Registrierungen müsste ein Admin in der Lage sein, bestimmte user als "Trolle" zu identifizieren und mit einem Klick zu löschen. Mir fällt auf, dass diese fake user sich um den Zeitraum 08.04. - 10.04. angemeldet haben. Diese Trolle mit den nonsense Beiträgen gehören meiner Meinung nach gelöscht und deren IP von neuen Registrierungen gebannt.
das Theater hatten wir in der Vergangenheit ebenfalls - das Forum hat es überlebt und wird es auch diesmal.
es stehen immer noch supergute texte von vielen Mitgliedern hier im Forum, die man mit entsprechenden Suchworten auch findet P.eng, oder live-in caregiver und so weiter.
no Problem just life - take it easy
PS - ich halte mich dabei auch gerne an den rat von Jan: füttert nicht die trolle.
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Zitat von maxim im Beitrag #3das Theater hatten wir in der Vergangenheit ebenfalls - das Forum hat es überlebt und wird es auch diesmal. PS - ich halte mich dabei auch gerne an den rat von Jan: füttert nicht die trolle.
Das gibt ein dickes Kreuzchen im Kalender: Maxim und ich sind mal wieder einer Meinung!
Die nickname-fakes sind natuerlich besonders aetzend... Es ist umstaendlich, aber es hilft, wenn man sich im Zweifelsfall mal kurz Anmeldedatum und Anzahl der Beitraege anguckt.
Zitat von maxim im Beitrag #3das Theater hatten wir in der Vergangenheit ebenfalls - das Forum hat es überlebt und wird es auch diesmal. PS - ich halte mich dabei auch gerne an den rat von Jan: füttert nicht die trolle.
Das gibt ein dickes Kreuzchen im Kalender: Maxim und ich sind mal wieder einer Meinung!
Die nickname-fakes sind natuerlich besonders aetzend... Es ist umstaendlich, aber es hilft, wenn man sich im Zweifelsfall mal kurz Anmeldedatum und Anzahl der Beitraege anguckt.
Gruesse mattes
Hallo
Ich bin neu und habe noch nicht sehr viele Beiträge geschrieben.........bin kein nickname-fake :)
Das Problem gibt es in vielen Foren in den unterschiedlichsten Varianten.....lass die doch machen Ist doch schließlich deren Zeit! Foren sind heutzutage da, um Erfahrungen auszutauschen und sich Tipps zu holen. Wobei ich eigentlich sagen muss, das eigentlich alles was man braucht heutzutage selber findet, wenn man eine der Suchmaschinen im www nützt.
Zitat von ledgehillfarmer im Beitrag #6 Foren sind heutzutage da, um Erfahrungen auszutauschen und sich Tipps zu holen.
Ja und nein. Da gibt es diejenigen die eine Frage/ein Problem haben, die melden sich an und Fragen, oder melden sich nicht an und suchen und lesen. Fast alles wurde schon etliche male besprochen! Ist die Frage dann beantwortet sind sie wieder weg. Das sind uebrigens die meisten die ein Forum wie dieses als "registrierte Nutzer" zaehlt.
Dann gibt es die, die hier jeden Tag sind. Die sind aus einem bestimmten Grund hier, langeweile, neugierde, sie haben es zum Teil ihrer taeglichen Routine gemacht, oder sie wollen sich selbst oder ein Produkt promoten........ oh, und natuerlich diejenigen, die nur stoeren wollen. Gabs schon immer und wird es auch immer geben. Fuer mich ist es ein Teil meiner Routine, dieses Forum ist einer meiner 5 bookmarks die ich durchgehe wenn ich meinen Computer starte. Ich bin hier seit Jahren dabei (mit Pause), und habe sehr selten eine Frage. Ich kannte dieses Forum gar nicht als ich ausgewandert bin......
Im Prinzip denkt jeder hier er weiss es besser. Jeder hat Recht und jeder hat mehr Wissen und mehr Erfahrung als die anderen. Mann greift die anderen auch gerne mal an, ist ja so einfach im internet...... wird es mal ruhig im Forum kommt dann ein Beitrag wie "der naechste gibt auf und verlaesst frustriert das Land". Vollkommen bezugsloses gerede mit nur einem Ziel, aufmerksamkeit zu erlangen und eine hitzige Diskussion zu starten. Das Ende dieser Diskussion kommt meist dadurch, dass ein Mod den Thread schliesst, einige user werden als Trolle bezeichnet, der Urheber des Threads bastelt schon am naechsten....... (da fragt man sich wer wirklich der Troll ist)
Das waren meine 2 cents zum "Erfahrungsaustausch im Imternetforum". Du kannst wie Du selbst sagtest eigentlich alles googeln, oder Du meldest Dich hier an und fragst, dann googeln das maxim und co fuer Dich!
Gruss,
Jan
Warning: content may be inappropriate for children under 21 years of age...........
Jan , du hast noch vergessen , die einfach "nur" kommunizieren moechten .Was der Hauptgrund fuer mich ist . Fragen hab ich eher selten . Das promoten kommt vielleicht noch . Sonst 100% agree !!! Ansonsten koennte man das Forum schliessen. Werde aber die Trolle nicht wirklich stoeren .Sie suchen dann eben ein anderes Forum , oder machen selbst eins auf . Man muss eben damit leben , wie der Autofahrer mit dem Stau , oder mein Hund mit den Zecken im Busch !
Wie man sieht, will zumindest Holgerxyz ja nicht wirklich, dass das Forum geloescht wird... sonst ginge das mit dem "noch tausend mal anmelden" ja nicht.
Mensch, ist das nervig! Ca. 130x das selbe frustrierte Gegroele. Aber da muessen wir wohl durch.
Haben die jetzt sogar in der Klapsmuehle internet???? Warum muss man eigentlich da durch ???? Aber Gsd, dass es in rot geschrieben ist , da kann man ja gleich weiter gehen .
Zitat von can-drive im Beitrag #13Aber Gsd, dass es in rot geschrieben ist , da kann man ja gleich weiter gehen . Gruss Holger
Aber es ist ne Menge "Weitergehn!" und derzeit ziemlich umstandlich die letzten aktuellen Beitraege aufzurufen. Ich waer froh, wenn das Geschrei wieder verschwaende.
Holger... da war doch was... Holger ?!? - just kiddin!
Falls es die Forensoftware hergibt, waere es eventuell sinnvoll die Anzahl moeglicher Beitraege per User pro Tag zu begrenzen. Wer schreibt schon mehr als ein Dutzend sinnvolle Beitraege in 24 Stunden? Damit sollte auch alles Geplauder und/oder Gemecker zu erledigen sein.
Der Schee ist weg Dafuer faellt jetzt Wasser vom Himmel , aber der Fruehling ist um die Ecke ....sagt man .. Ich hab ja keine Ahnung von forensoftware (auch von anderer nicht ) , aber da muesste es doch eine Funktion geben , die nicht nur den User , sondern auchgleich seine Beitraege mitloescht .....und das Individuum heisst auch noch Holger , naja wenn er wirklich so heisst .