in diesem thread Das reale Arbeitsleben in Canada (4) entstand ja kuerzlich eine muntere Unterhaltung um Franzoesisch, Panzer schweissen und und und... Bevor das vollends ins Off-Topic gleitet, mache ich lieber hier im Laber-Bereich weiter.
Zitat von maxim im Beitrag RE: Das reale Arbeitsleben in Canadahallo mattes du hast wortgewaltig und im besten deutsch deinen text geschrieben. aber sorry - das sind einige echte fehler drin - falsche Infos und falsche Interpretation.
Zitat von mattes im Beitrag RE: Das reale Arbeitsleben in CanadaHi Maxim, meine Fehler / Falsch-Interpretationen wirst du sicherlich am Montag aufzeigen und korrigieren.
Ich habe heute eine ausfuehrliche PN von Maxim erhalten. Die ich natuerlich nicht veroeffentliche. Und deren Aussagen ich mangels Quellenangaben auch nicht wirklich einschaetzen kann.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Maxim's "hoorrrray-go for it!" Ansicht
Zitat von maximHallo majikina lasse dich nicht irritieren - wenn du die norm als certifikat hast - dann bewerbe dich. Bezahlung ist bestimmt sehr gut und Montreal ist just fun.
sich meiner eher pessimistisch/zynischen Einschaetzung annaehert...
Zitat von mattesWenn majikina natuerlich ordentlich Englisch und oder Franzoesisch spricht, seine Ausbildungs- und Arbeitsnachweise schonmal beglaubigt uebersetzen laesst, die Zusatzausbildung gemaess Technischen Lieferbedingungen 2350 (Panzerstahl) inclusive und den Job bekommt - dann steht ausser ein bisschen Pruefungsstress der von dir aufgezeigten Einwanderungsprozedur fast nix mehr im Wege.
Natuerlich haette ich das fast eventuell ein bisschen hervorheben sollen... healtch check, Fuehrungszeugnisse, in diesem Fall sogar security check... und was halt sonst so an Sachen auf moegliche Einwanderer zu kommt.
Fazit: Maxim und ich scheinen uns ziemlich einig zu sein, dass "majikina" viel zu wenig Info rueberbringt, als das man ihm/ihr wirklich weiterhelfen koennte. Mal nen Satz hier oder da reinschmeissen reicht irgendwie nicht... Und das Panzerschweissen in Montreal eine ziemlich exotische Sache ist und eher keine Chance fuer Einwanderung.
Wo jetzt meine "Fehler und Fehlinterpretationen" liegen und warum man das nicht oeffentlich diskutieren kann, das bleibt mir allerdings schleierhaft.