meine Fehler / Falsch-Interpretationen wirst du sicherlich am Montag aufzeigen und korrigieren. Auch hier wird der Sonntag zu schoen... Gartenarbeit ist angesagt.
Letztes Wochenende hat uebrigens die grosse Mehrheit der Quebecer m.E. ausgedrueckt, dass sie zumindest derzeit keine unabhaengige Nation sein wollen. Das mag natuerlich auch an den Petro-Loonies aus Alberta liegen. Ich hoffe aber es hat tiefere Gruende.
meine Fehler / Falsch-Interpretationen wirst du sicherlich am Montag aufzeigen und korrigieren. Auch hier wird der Sonntag zu schoen... Gartenarbeit ist angesagt.
Letztes Wochenende hat uebrigens die grosse Mehrheit der Quebecer m.E. ausgedrueckt, dass sie zumindest derzeit keine unabhaengige Nation sein wollen. Das mag natuerlich auch an den Petro-Loonies aus Alberta liegen. Ich hoffe aber es hat tiefere Gruende.
Solange man sich Muehe gibt und mal im Woerterbuch nachschlaegt, und schon mal ein einfaches Wort dann auch benutzt (oder zumindest versucht), wird dann auf der anderen Seite versucht, alle moeglichen englishen Brocken herauszuholen und man macht sich verstaendig. So kenne ich das auch. Leider wurde es nach dem letzten referendum (das ich in Quebec erlebte) etwas bitter ..und das denke ich mir, wird im Moment wieder so sein unter den PQ anhaengern.
Uebrigens.. English in der Schule lernen ist so eine Sache... das sollten doch gerade die Deutschen auch wissen? Meine Kinder hatten damals Lehrer, die sehr verbesserungsbeduerftig waren, wenn es ums English ging ... ABER ... dasselbe habe ich dann in SK und MB erlebt mit Franzoesisch , so glaube ich, man sollte es da ganz gelassen sehen (und im Zweifelsfall probiert man halt ein ganz neues Menu aus - mit dem Zeigefinger wie ein Adler auf irgendein Gericht sich stuerzen?) ;)
Macht sich denn anderswo jemand die Muehe und sprechen Franzoesisch, wenn gefragt (abgesehen von NB)? wo wir doch alle English/franzoesisch beherrschen sollten? und haben wir english/franzoesische Schilder (abgesehen von den National Parks)? ...
die bilder zu diesem nick namen sind cool : " A lonely girl of mysterious origins,..."
da frage ich mich doch folgendes : .....
was meinst du?
PS - was die Quebecer wählen, derzeit, ändert nichts an der Tatsache - Quebec ist eine Nation innerhalb Kanada - weil das durch das Parlament in Ottawa so bestimmt wurde - punkt -
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Zitat von maxim im Beitrag #52hey mattes wir beide sind ein tolles Team :-)
Dem widersprech ich nicht! Der Eine spricht Franzoesisch, liebt Quebec und kriegt sein Haupthaar nur schwer unter Kontrolle, der Andere schreibt ganze Saetze in Deutsch, mag Alberta und hat ueberhaupt keine Haar(probleme) mehr. Gemeinsam sind wir stark, aeh... wahrscheinlich stark am auf die Nerven gehn... allen sonstigen Foristen.
Ok, "majikima" hab ich gegoogelt. Und nu? Ich kenn mich weder mit manga (es gibt da abgefahrene Sachen) noch mit cosplay (da gibt's bestimmt abgefahrene Leute) sonderlich aus. Wieviele Mitglieder in wievielen Foren haben irgendwelche Computerspielfiguren-Nicknames?
Ich mein, dass Du - nur wenn Du mal Zeit hast - mir mal erklaerst was an meiner Einschaetzung zum Panzerschweissen in Quebec als Einwanderungsroute denn so verkehrt ist.
Bayern und Sachsen sind auch keine Bundeslaender sondern Freistaaten. Ich hab den Eindruck die Mehrheit der Quebcois koennte mit so einer Sprachregelung auch gut leben.
@Navigator: Gotcha! Die Wahlen waren gar nicht am Wochenende sondern am Montag!
@Riesenohrbaerli: Gute Besserung! Und wer warst Du doch gleich vor ein paar Jahren?
Seufz... isses denn wirklich sooo gefaehrlich nen Vornamen unter seine Beitraege zu schreiben?
Gruesse mattes
P.S.: Gartenarbeit heute war erfreulich kurz, der Kompost ist noch block frozen!
ist immer noch wie frueher..... schwere harte Arbeit fuer immer zu wenig Geld.
Naja, das ist wohl ueberall auf der Welt gleich.Aber im Ernst, wenn ich denke, was ich in Canada in den letzten 8 1/2 Jahren erreicht habe, lohnt sich die "harte schwere" Arbeit ... und ganz sooo schlecht ist ja die Kohle auch wieder nicht. Wer aber meint, in Canada den grossen bezahlten Abenteuerurlub zu finden, der darfdiese Hoffnung gleich ganz tief begraben. Die Bedingungen werden auch hier haerter und Immigration ist auch nicht leichter geworden... das letztere ist aber nicht wirklich schlecht, schuetzt auch meinen Arbeitsplatz.
Ich bin mit offener Arbeitserlaubnis (als Anhängsel meiner Frau) nach Kanada gekommen. Kurz nach meiner Ankunft habe ich (Diplom-Informatiker mit Berufserfahrung in Deutschland) meinen Lebenslauf an mehrere Headhunter geschickt. Vier Wochen nach meiner Ankunft hatte ich dann einen Job bei einer kleinen Firma (20 Mitarbeiter, davon 8 Programmierer).
Arbeit und Gehalt sind zwar genauso wie bei meinem letzten Job in Deutschland, aber viele Details sind hier anders: – Weniger Urlaub (15 statt 28-30 Tage) – Nur 4 bezahlte Krankheitstage pro Jahr (die man auch anderweitig nutzen kann, wenn man nicht krank ist) – Während der ersten zwei Wochen keine Bezahlung an gesetzlichen Feiertagen – Im ersten Jahr kein Anspruch auf Urlaub und bezahlte Krankheitstage – Im zweiten Jahr nicht der volle Urlaubsanspruch, sondern anteilig - abhängig von der Anzahl der Monate, die man schon im Unternehmen ist – Kein festes Monatsgehalt, sondern Bezahlung nach Stunden (Jahresgehalt geteilt durch 52 geteilt durch 40), dadurch im Februar weniger Geld als im März – Kranken-, Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung über den Arbeitgeber – Keine Säfte und kein frisches Obst am Arbeitsplatz, nur Kaffee und Wasser sowie kostenpflichtige Süßigkeiten
Das ist das beste :-) ! Hast Du vorher in DE sowas umsonst bekommen vom Arbeitgeber ? IT'ler bekommen Zucker, Kaffee und in den USA Koks , steigert die Produktivitaet ha ha..
Viele in DE denken wirklich das es hier einfacher ist, summa summarum wuerde ich sagen man ist in CA zufriedener in DE habe ich das Gefuehl der Leistungsdruck macht die Menschen kaputt, hier in CA sind wir noch 10 Jahre zurueck.
Schrieb mir doch heute morgen ein alter Freund und Kollege aus der Luftfahrt ne Nachricht diese Info , die genau das wiederspiegelt :
ZitatViel beschäftigt, Airbusumschulung gerade fertig. Vielmehr nervt mein 2. Job bei LH als Ausbilder im SIM. Ist zwar Jobsicherheit und 2. Standbein, lässt aber kaum Freizeit zu. Was mich eigentlich überaus nervt, ist der ganze Medien/Computerkram, der mit diesen Jobs verbunden ist. Tausende von updates, pdf, manuals usw. Das kostet alles unendlich Zeit. Und dann noch die Emails! Es geht wohl allen Menschen gleich. Wir sind Sklaven unserer Electronic geworden. Machste nix, biste raus! Jetzt erspare ich mir wenigstens das Fernsehen, um nicht ganz zu verblöden. Das ist sowieso der Zeitkiller #1 und Gesellschaftsmanipolierer par exellence.
Wie vergeuden Zeit im WWW ( wie das hier gerade ! ) Facebook Kacke (sorry aber ist so ) und TV Medien Mist. Ich werde mich nach diesem Winter darauf besinnen mehr zeit in der Natur mit meinem Hund zu verbringen , eventuell ein Gewaechshaus zu bauen, Schnaps brennen (mal sehen ob das klappt von meinem Obst im Herbst ) und einen Rauecherofen bauen.
Fazit: Das reale Arbeitsleben ist abhaengig ( so das Problem ) wie der Leistungsdruck steigt, leider zwingt es einen oft da mit zu machen , wer nicht mitmacht , da ist das Spiel aus.
Schoene Woche , bleibt Gesund und Stressfrei !
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
In D und hier in Kanada muss man arbeiten, also richtig ranklotzen, wenn man sich auch alles leisten moechte, was so zum Leben notwendig ist. Hier in Kanada geht alles etwas gemuetlicher zu und man hat die Moeglichkeiten sich HOCH zu arbeiten, oder auch nicht. In D habe ich auch 7 Tage die Woche gearbeitet. Als Pilot machte mir das auch nichts aus und hier in Kanada habe ich schnell festgestellt fuer sich selbst arbeiten ist immer noch das Beste. Da gibt es auch keinen Urlaub, aber sehr viel Bonus Zahlungen.
Das ist das beste :-) ! Hast Du vorher in DE sowas umsonst bekommen vom Arbeitgeber ? IT'ler bekommen Zucker, Kaffee und in den USA Koks , steigert die Produktivitaet ha ha..
Viele in DE denken wirklich das es hier einfacher ist, summa summarum wuerde ich sagen man ist in CA zufriedener in DE habe ich das Gefuehl der Leistungsdruck macht die Menschen kaputt, hier in CA sind wir noch 10 Jahre zurueck.
Schrieb mir doch heute morgen ein alter Freund und Kollege aus der Luftfahrt ne Nachricht diese Info , die genau das wiederspiegelt :
ZitatViel beschäftigt, Airbusumschulung gerade fertig. Vielmehr nervt mein 2. Job bei LH als Ausbilder im SIM. Ist zwar Jobsicherheit und 2. Standbein, lässt aber kaum Freizeit zu. Was mich eigentlich überaus nervt, ist der ganze Medien/Computerkram, der mit diesen Jobs verbunden ist. Tausende von updates, pdf, manuals usw. Das kostet alles unendlich Zeit. Und dann noch die Emails! Es geht wohl allen Menschen gleich. Wir sind Sklaven unserer Electronic geworden. Machste nix, biste raus! Jetzt erspare ich mir wenigstens das Fernsehen, um nicht ganz zu verblöden. Das ist sowieso der Zeitkiller #1 und Gesellschaftsmanipolierer par exellence.
Wie vergeuden Zeit im WWW ( wie das hier gerade ! ) Facebook Kacke (sorry aber ist so ) und TV Medien Mist. Ich werde mich nach diesem Winter darauf besinnen mehr zeit in der Natur mit meinem Hund zu verbringen , eventuell ein Gewaechshaus zu bauen, Schnaps brennen (mal sehen ob das klappt von meinem Obst im Herbst ) und einen Rauecherofen bauen.
Fazit: Das reale Arbeitsleben ist abhaengig ( so das Problem ) wie der Leistungsdruck steigt, leider zwingt es einen oft da mit zu machen , wer nicht mitmacht , da ist das Spiel aus.
Schoene Woche , bleibt Gesund und Stressfrei !
Wurstauge warum erst nach?
Zitat von Flieger vom Kloster FL370 im Beitrag #59In D und hier in Kanada muss man arbeiten, also richtig ranklotzen, wenn man sich auch alles leisten moechte, was so zum Leben notwendig ist. Hier in Kanada geht alles etwas gemuetlicher zu und man hat die Moeglichkeiten sich HOCH zu arbeiten, oder auch nicht. In D habe ich auch 7 Tage die Woche gearbeitet. Als Pilot machte mir das auch nichts aus und hier in Kanada habe ich schnell festgestellt fuer sich selbst arbeiten ist immer noch das Beste. Da gibt es auch keinen Urlaub, aber sehr viel Bonus Zahlungen.