Hallo aus Alberta. Wer mal reinschnuppern möchte, wie ein "Day in the office" ;-) hier bei uns in den Foothills der Rockies ausschaut... kann sich gerne einmal mein Video ansehen, aufgenommen am 7. August 2014, etwa 50m von unserem Haus am James River. Lasst euch überraschen. Warnung: es wird etwas graphisch werden! https://www.youtube.com/watch?v=ji0DkOLgaeE LG Susann
Das ist tatsaechlich Natur und dagegen gibts nichts auszusetzen . Aber der Cougar ist nicht nur gefaehrlich fuer deers , er kann auch sehr gefaehrlich fuer Menschen sein .
@Holger fang nicht davon an, ich bekomme jeden Tag Fragen ueber unsere '' gefaehrliche'' Tierwelt von meinen Gaesten weil sie sich staendig als Futter sehen. Nicht sehr viele wohnen so tief im Wald wie ich und ich habe absolut keine Probleme mit den Ureinwohnern auch wenn mal ein Rudel Woelfe ums Haus schleicht.
cariboo , Es ist nicht wirklich schlecht , wenn Touristen sich als Futter sehen . Hab grad wieder ein Bild in FB gesehen , wo Leute die Baeren fuettern und das aus dem Auto . Manche denken echt , das ist hier ein Streichelzoo . Wir haben auch Baeren , die bei uns aufs Grundstueck kommen nur gefuettert werden die von uns nicht . Auch vor Woelfen haben wir keine Angst . Und wenn ich dann sehe , wie Turisten um einen jungen Baeren rumstehen und diesen fuettern ohne darauf zu achten , dass vielleicht Baerenmama uch nicht weit ist .Hin und wieder kann man dann das "Endergebnis" in der Zeitung lese ... dann war das der "boese" Baer . Aber ich bin sicher ,Du gibst Deinen Gaesten bestimmt die richtigen Ratschlaege . Obwohl bei Vorauskasse ..........
Es gibt sehr, sehr selten Probleme mit Cougars, die plötzlich Haustiere und (kleine!) Kinder auf ihren Speiseplan setzen. Cougars, Bären, Wölfe und so weiter sind hier bei uns am Rande der Wildnis immer gegenwärtig, aber relativ selten zu sehen, und noch viel seltener machen sie Ärger. Wenn ich bedenke, wie oft wir Spruren im Schnee sehen, und wir selten wir die dazugehörenden Tiere zu Gesicht bekommen...! Allerdings haben die Nachbarn, die schon ihr Leben lang hier wohnen, doch die eine oder andere tolle Geschichte zu erzählen ;-) Der Cougar in meinem Video hat nur getan, was er soll. Erstaunt hat uns allerdings, wie lange er brauchte, um seine Beute tatsächlich zu töten. Wir nehmen an, dass es sich um ein jüngeres Tier handelt, dessen "hunting skills" noch nicht so ausgefeilt sind. Normalerweise tötet ein Cougar seine Beute, indem er sich von einem Baum ins Genick seiner Beute fallen lässt, sich festkrallt und in die Kehle beisst. Vielleicht ging der erste Angriff daneben und der kleine Hirsch wurde hin und her gejagt. Rehe gibt es übrigens nur in Europa und Asien, aber nicht wild in Nordamerika, Flieger, nur verschiedene Hirscharten. Es wird gesagt, dass ein erwachsener Cougar einen Hirsch pro Woche tötet; den Teil, den er nicht gleich frisst, versteckt er unter Zweigen. Ich muss zugeben, dass mir für ein paar Tage nach dem Video doch etwas mulmig war, wenn ich hier tagsüber alleine draußen herumwirtschafte :-) dafür habe ich nunh einen "Bear Banger" hier auf dem Tisch leiegn, ob ich den jemals brauche oder nicht - er gibt einem doch ein gutes Gefühl ;-) !! LG vom James River, wo sich Fuchs und Hase nun wirklich nicht gute Nacht sagen, Susann
Das ist ja mal ein klasse Video, Danke fürs zeigen. Beim letzten Besuch habe ich ein Bärenjunges gesehen, am Strassenrand im Feld. Total entspannt mampfte es darum und ich war unglaublich fasziniert und voller Respekt der Mutter gegenüber, denn die war bestimmt irgendwo im Busch.
Obwohl man sich in D auch schon freuen kann, wenn man mal einen Fuchs oder Dachs sieht. Die sind wohl auch bald verschwunden :/