was Euch in Canada am meisten fehlt ,habe ich "damals" bei Cdn gefragt. Jetzt würde ich gern wissen,was Ihr vermissen würdet,wenn Ihr aus Canada weggehen würdet?
die günstigen spritpreise, und das auto was auf 100km 20L frisst...damit wäre das mit den günstigen spritpreisen schon wieder hinfällig.
also ganz spontan: die gehaltsabrechnungen meines mannes, alle 2 wochen. die schwarzen zahlen auf dem konto, anstatt wie in deutschland immer nur rote. die arbeit war eigentlich auch der hauptgrund zum nach kanada gehen!
Auch wenn ich kein Auswanderer bin, erst zweimal für insgesamt 6 Wochen in Kanada war und nur ein wenig von Ontario und Quebec gesehen habe, möchte ich dennoch meinen Touri-Senf dazugeben, da ich inzwischen ein großer Kanada-Fan geworden bin und mich sehr oft nach meinen Urlauben sehne.
Da ich ein Natur- und Tierfreund bin, vermisse ich nach einem Urlaub
- die Weite des Landes und den Blick auf die Aussicht hinter der nächsten Kurve - den See vorm Haus - morgens nach dem Aufstehen in den o.g. See zu springen und aufs Duschen verzichten - die übigen Wälder mit ihren traumhaften Mountainbike trails - Bären, Elche, Füchse, Waschbären und anderes Kleintier im Garten
Aber nicht nur Natur interessiert mich, gerne entdecke ich auch Millionenstädte wie Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec, die bekanntlich einiges zu bieten haben. Aber auch Kleinstädte haben ihren Reiz.
und natürlich auch, wie der Bytelose schon schrieb
- die Freundlichkeit der Kanadier, auch Touris gegenüber - der Smalltalk beim Bezahlen, da man als Touri dank seines Akzents leicht auffällt - die guten Einkaufsmöglichkeiten, nicht nur im Supermarkt, sondern bevorzugt in den Malls, gerade was Kleidung bzw. American sports wear betrifft.
Ich lebe leider auch noch nicht in Kanada, seit 15 Jahren jedoch regelmassiger Urlauber in diesem Land. Nach jedem Heimgang fällt es auch mir (wie vielen anderen wohl auch) immer schwerer, mich in dieser kleinbürgerlichen, spiessigen und relativ intolleranten Gesellschaft zu re-integrieren. Mir fehlt am meisten - die unkomplizierten Leute, die immer ein freundliches Wort für jeden haben - die Weite des Landes, nicht gequetscht viel Freiraum haben, wenn man will - das Truck. Fahren auf unendlich weiten Strassen, die stundenlang geradeaus führen - nachts um 3 einkaufen können Eine kleine Auswahl von den vielen Vorteilen, die ich in Kanada kennen gelernt habe
Wir waren in Toronto mal in einem Restaurant, dort gab es ziemlich leckere Burger, die aber einpackt waren, leider kann ich mich nicht an Namen des Restaurants erinnern, aber draußen vor stand ein grosses gelbes M
Scherz beiseite
An kulinarischen Köstlichkeiten vermisse ich Hot Dogs von der Strasse und ein gekühltes Labatt Blue oder Sleeman Original Draft
Ja, ja und wer gerne sein Bierle trinkt am Abend oder Flasche Sekt oder Wein wird auch große Augen bekommen, was dies in Can kostet. Aber ging es nicht hier darum, was man vermissen würde, ginge man aus Can weg? Bei einigen Beiträgen kommt man nicht umhin festzustellen, daß der eine oder andere so richtig nicht happy ist vom "Traumland Canada".
sorry für den offtopic, aber @Karsten: Die Bierpreise sind in Kanada sicher etwas teurer als in GOG, allerdings noch kein Vergleich zu denen in Skandinavien, daher hatte ich bisher bei keinem cheers ein ungutes Gefühl, dies könnte die letzte Pulle für den Abend gewesen sein.
Da muß ich mich anschließen, ich vermisse: "Chips Ahoy! Rainbow" von Christie(Kraft-ca) Aber ich kann sie mir ja bald wieder kaufen, schon lustig wie man ein Jahr auf Kekse wartet Gruß Dreiauge
@0815: Mit dem Lakeport nennst du natürlich eines der "leckersten" und preistgünstigen Biere Wenn ich nicht weiss, dass Ottawa keine Million Einwohner hat, kenne ich mich dafür aber ein bisschen im Beer Store aus.