Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada scheint zumindest in der Bevölkerung Deutschlands auf wenig Gegenliebe zu stoßen. Ineressanter als der eigentliche Beitrag sind die Kommentare: http://meta.tagesschau.de/id/90136/ceta-...rden-hormonfrei Sind die Kanadier anderer Meinung ?
Das Freihandelsabkommen ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Ob dadurch am Ende mehr Arbeitsplaetze entstehen, mag bezweifelt werden. Dass Grosskonzernen die Moeglichkeit zur Klage gegen Regierungen haben sollen, ist beaengstigend. Dadurch wird meiner Meinung die Gesetzgebung ausgehoelt, da braucht es dann z.B. keine Umweltgesetze mehr, mal vereinfacht ausgedrueckt. Hoffnung auf hormonfreies Fleisch und moderatere Preise waehren allerdings ein positiver Nebeneffekt..... Aber um sich ein richties Urteil bilden zu koenne, muesste man natuerlich den genauen Inhalt dieses Abkommens kennen.
Am besten sind die Kommentare zu diesem Abkommen .... viele "schlaue" Leute . . Eigentlich "fressen" wir hier nur Chemiefleisch .... , ja deswegen ist die Lebenserwartung in Canada hoeher als in DE . Ja klar , das ist doch in DE nicht erwuenscht , denn wer soll denn die ganze Rente bezahlen wenn man noch laenger lebt . Wer sich von diesem Abkommen mehr Arbeitsplaetze verspricht der darf auch an den Weihnachtsmann glauben . Der Preis fuer Rindfleisch ist in Canada die letzten drei Jahre um 100% gestiegen , weil es zu wenig Rindviecher gibt ... (Geben tut es genug , die kann man nur nicht essen) , die Amis esse zuviele Steaks , da bleibt fuer Canada nicht viel uebrig . Naja dann essen wir eben die Baeren , wen es keine Rinder mehr gibt . Kaese esse ich keinen , also bringt mir das Abkommen auch nicht wirklich was ... und ob es dann endlich Joghurt mit wenigstens 3,5% Fett gibt , dass bezweifel ich ernsthaft . Diese Fettfreie Milchpampe kann essen wer will ... und Griechenland muesste eigetlich SUPERREICH sein , bei diesem viele "Greek" Joghurt .