Seitdem mein Harry für eine neue Firma fährt, bekommt er auch ab und zu Trips in die USA. Sein derzeitiger Handyanbieter ist auf kanadischem Markt unschlagbar. Er hat in einem uralten Vertrag alles inklusive (unlimited long-distance talk, text and data) für nur $75 im Monat. Würde er den Vetrag aktualisieren, würde dieses unlimited viel mehr kosten.
So, und nun zu Harrys Problem: Wenn es ums Roaming geht, wird der Anbieter zur Geldfalle. In den Bedingungen steht, dass das Roaming $10 pro MB kosten wird. Zur Visualisierung werde ich ein paar Zahlen nennen: Wenn Harry einen Film mit 90 Minuten Länge im Internet anschaut, sind das ungefähr 1000 MB. Die Rechnung für das Roaming wäre theoretisch dann bei $10,000. Sind die noch ganz dicht???? Oder habe ich einen Denkfehler? Falls ja, klärt mich bitte auf.
Auch in kleineren Dimensionen wie z.B. Emails abholen und Facebook checken, Internet surfen kann man sich mit den Roamingpreisen von Harrys Vertrag nicht leisten. Selbst wenn er spärlich damit umgehen würde, wäre seine Rechnung am Ende immer noch im hohen dreistelligen Bereich, oder sogar vierstellig.
Harry könnte verschiedene add-ons zu seinem Vertrag hinzufügen, was einen zusätzlichen monatlichen Beitrag kosten würde. Das billigste add-on wäre $1 pro MB (dann wäre die Rechnung immer noch bei $1.000) Das teuerste add-on wäre für $0,10 pro MB (die Rechnung für den Film: immer noch $100, plus zusätzliche Monatsgebühr für $50)
Hilfeschrei an die Trucker: Wie macht ihr das mit den USA Fahrten? Habt ihr einen zweiten Anbieter/zweites Handy? Harry versucht immer das Wifi von den Truck Stops und Restaurants zu nutzen. Sein Roaming ist in den USA selbstverständlich ausgeschaltet. Sonst wären wir pleite. Während seinen Reisen in Kanada schaut Harry natürlich viel mehr als nur einen Film im Internet an. Und das möchte er auch in den USA tun.
tach auch.. wenn ich runter in lower 48 muss dann kostet das mich mit kodoo glaub ich $40 extra.. unlimited talk and text. auf fb und internet verzicht ich dann halt.is ja auch nicht so wichtig denk ich...man kann aber wenigstens telefonieren...
gruss marc
Gott schuetze mich vor Sturm und Wind und Deutsche die im Ausland sind.!
Da Sven mehr in den USA als in Canada faehrt hat er nur ein US Vertrag von Verizon. Mit den Freiminuten kann er auch in Canada telefonieren und aufs Internet verzichtet er mal 3 Tage ;-)
Ich habe ein pre paid von verizon . USD 1.99 pro Tag , wenn ich das phone nutze . Wenn nicht , dann kostet es nichts . Kann ALLE US Nummern anrufen ohne Limit .Auch 1 -800 ,866,877 . Internet nutze ich kostenlos bei Mc D . Bezahlen .. nein DANKE . Ich muss nicht jeden Tag Internet haben . Verzizon bietet jetzt auch fuer USD 60.- unlimited talk, text nd 1GB Daten .Ohne Vertrag .Bekommt man in jedem Walmart in USA . Dort kann man auch die Karten zum Aufladen kaufen . Auch in jedem Truckstop in USA kann man das Phone aufladen .
Danke Allen für die Tipps. Harry nutzt auch immer wenn möglich den kostenlosen W-Lan bei Restaurants. Das sollte ihm reichen. Zum Anrufen zu Hause nutzt er das Trucktelefon, was auf die Kosten der Firma läuft. Deshalb dauern die Gespräche nur 1 bis 3 Minuten.
ich frag nochmal Andreas, wenn er wieder zu Hause ist. der hat einen Tarif bei rogers Kanada, wo aber auch Gesprächsminuten in den USA dabei sind und Daten. Ich weiß aber nicht wieviel datenvolumen/Freiminuten, sein Tarif kostet 134.40 CAD inkl. Steuern, wird aber von der Firma gezahlt. Aber um Filme damit runterzuladen wird es bei weitem nicht reichen. Kann Harry sich nicht DVDs abends anschauen? Wäre ja dann die günstigere Variante.
Zitat von YvonneW im Beitrag #6ich frag nochmal Andreas, wenn er wieder zu Hause ist. der hat einen Tarif bei rogers Kanada, wo aber auch Gesprächsminuten in den USA dabei sind und Daten. Ich weiß aber nicht wieviel datenvolumen/Freiminuten, sein Tarif kostet 134.40 CAD inkl. Steuern, wird aber von der Firma gezahlt. Aber um Filme damit runterzuladen wird es bei weitem nicht reichen. Kann Harry sich nicht DVDs abends anschauen? Wäre ja dann die günstigere Variante.
Ja, Harry hat schon viele DVDs von Serien hinter sich. Der geht ja nicht zu Bett, wenn er mit dem Job fertig ist. Er ist so krass: In Kanada wenn er gegen 23 Uhr mit dem Fahren aufhört, macht er sich fertig und haut sich noch eine Serie rein, anstatt schlafen zu gehen. Ich selber wäre da sowas von k.o.
Wir sind jetzt so verblieben, dass er kein Internet in den USA einschaltet. Ich denke nicht, dass sich ein weiterer/anderer monatlicher Vertrag lohnt, denn Harry ist nun nicht so oft in den USA.
In USA ist es wie in Canada . Unendliche Moeglichkeiten , aber alle sind einfach zu teuer .... ich mach das was cariboo schreibt ... ist wesentlich billiger und ... , ja manchmal lernt man auch was .