So vor einen halben Stunde wurde in Ottawa ein Kanadischer Soldat angeschossen. Gestern wurde ein Soldat in Quebec ueberfahren. Was fuer Zeiten kommen auf uns zu???
Das ist wirklich schlimm. Das traurige ist, dass man misstrauisch gegen seine Mitbuerger wird. Weiss man schon was ueber die Identitaet des Taeters? In den Nachrichten sagen sie gerade, der Soldat lebt Gott sei Dank und der Attentaeter wurde erschossen. Angeblich gibt es noch mehr Schuetzen, wurde aber nicht bestaetigt.
Habe auch noch nichts anderes gehoert, oder von meinen Freunden hier (ehem. Kan. Soldaten) gehoert. War ja gerade in D zum Klassentreffen usw. Deutschland habe ich kaum erkannt. Muss voll sein mit "Fluechtingen" aus ALLER WELT. Jetzt wird man sehr misstrauisch gegen jeden Fremden. Das kann und soll doch so nicht sein?! Wir wollen uns doch nicht in unseren Wohnburgen verschanzen!
Das ist schon eine tragische Aneinandereihung von Verbrechen diese Woche.
Mein tiefes Mitgefuehl gilt den Freunden und Familien der Opfer! Allen im Rahmen dieser Untaten Verletzten wuensche ich baldige und vollstaendige Genesung!
Eines moechte ich zu Bedenken geben:
Zitat von Flieger vom Kloster 21 im Beitrag #3Jetzt wird man sehr misstrauisch gegen jeden Fremden. Das kann und soll doch so nicht sein?!
Das waere auch falsch! Sehr falsch... Sowohl Martin Roleau als auch Michael Zehaf-Bibeau waren born & raised Canadians. Eben keine Fremden.
Und woran erkennt man eigentlich einen "Fremden"? Ich bin kein Kanadier und faende es schon schade, wenn man mich deshalb fuer einen potentiellen Amoklaeufer oder Terroristen hielte. Und wenn "Andersaussehende", schon allein aufgrund von Aeusserlichkeiten, unter Generalverdacht fielen, kaeme die Spirale erst richtig in Gang. Dann haetten die geistigen Hintermaenner dieser verwirrten jungen Maenner ihr Ziel erreicht: Nachwuchswerbung und Propaganda.
Ich hoffe, die kanadische Gesellschaft laesst sich nicht beeinflussen oder gar einschuechtern durch solche Kriminellen.
Ich bin fast der Meinung , dass auch das Internet seinen Beitrag zu solchen Vorfaellen beitraegt . Viele Menschen haben nur noch "Internetmeinung". Zur Eigenen Meinungsbildung ist man zu faul , oder schon nicht mehr faehig sixch eine EIGENE Meinung zu bilden . Zu jeder Meinung kann ich im Internet Bestaetigung finden ... ich finde das nicht wirklich gut . In einigen Jahren wird das menschliche Gehirn sich zurueckbilden , weil es fast nur noch fuer die Koerperfunktionen noetig ist .... aber vielleicht /warscheinlich ist das so gewollt ! Es ist traurig , dass hier ein Mensch sein Leben lassen musste (zwei Menschen) die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren und eine Uniform getragen haben . Die Moerder haben wohl nicht daran gedacht , dass durch ihre Tat eine Witwe zurueckbleibt und ein Kind nun ohne Vater aufwachsen muss . Einfach nur traurig diese Gesellschaft !!!