Eine Firma in Red Deer, AB, zwischen Edmonton und Calgary, sucht dringend 3 Dachdecker. LMO oder wie sich die Papiere jetzt schimpfen sind vorhanden und noch bis Ende November gueltig. Das heisst der Dachdecker sollte bis Ende November gefunden sein und die Antraege ausfuellen, rueber kommen reicht ja dann wahrscheinlich etwas spaeter. Ich bin mit dem Papierkram nicht mehr so vertraut aber die Firma sucht haenderingend gute Leute und es waere schade wenn LMO's verfallen weil es keine Interessenten gibt.
Bei Interesse bitte PN ...
Bitte teilen und weiter erzaehlen da es im Moment nicht einfach ist in Canada reinzukommen ist das eine grosse Chance fuer 3 Dachdecker ...
Wenn die LMO's im November verfallen , dann sucht der wohl schon laenger . Klar ist es im Moment etwas shwieriger , nach Canada einzuwandern . Aber man sollte auch nicht vergessen , dass der Immigrationsprozess auch leicht 4 -5 Jahre dauern kann ... in Alberta . As sicherer Quelle weiss ich , dass die Bearbeitung des ABPNP im Moment zwei Jahre dauert .Bis zur Beantragung muss man erst mal 6 Monate beim gleichen AG bleiben ...und nach Beantragung ist es auch nicht ganz einfach zu wechseln . Also von einer ueberstuerzten Auswanderung wuerde icch im Moment abraten . Und als Dachdecker ... was machen die hier im Winter , der wohl gerade vor der Tuer steht !
Zitat von can-drive im Beitrag #3Wenn die LMO's im November verfallen , dann sucht der wohl schon laenger . Klar ist es im Moment etwas shwieriger , nach Canada einzuwandern . Aber man sollte auch nicht vergessen , dass der Immigrationsprozess auch leicht 4 -5 Jahre dauern kann ... in Alberta . As sicherer Quelle weiss ich , dass die Bearbeitung des ABPNP im Moment zwei Jahre dauert .Bis zur Beantragung muss man erst mal 6 Monate beim gleichen AG bleiben ...und nach Beantragung ist es auch nicht ganz einfach zu wechseln . Also von einer ueberstuerzten Auswanderung wuerde icch im Moment abraten . Und als Dachdecker ... was machen die hier im Winter , der wohl gerade vor der Tuer steht !
Gruss Holger
Hallo Holger
die arbeiten fast bei jedem Wetter. Wenn es nur kalt ist interssiert hier keinen in AB, selbst leichter Scneefall ist kein hinderungs Grund/
nicht nur daecher erneuern, auch dort wird gebaut wie bloed ;-) und auch im winter wird gearbeitet, wenn es nicht grad zuuuuu kalt ist, und das ist ansichtssache. viele firmen suchen verzweifelt nach guten leuten weil es grad in alberta boomt, wir haben versprochen wir setzen es in diverse foren, es gibt immer den ein oder anderen der aus deutschland weg moechte. und ich wuerde nie jemandem davon abraten, wenn jemand diesen schritt gehen moechte soll er es tun und sich im vorfeld so weit wie moeglich informieren ueber die ganzen papiere. ausserdem wird es bestimmt den ein oder anderen geben der nur einfach mal fuer eine zeit in canada arbeiten moechte, auslandserfahrung, englisch verbessern, was auch immer. man muss ja nicht immer eine komplette fuer-immer-auswanderung in betracht ziehen ;-)
Hallo aus Alberta! Gast0815, könntest du bitte mal sagen, wlche Firma in Red Deer das ist die Leute sucht? Danke und herzliche Grüße aus James River Bridge, Susann
hallo susan, ist ein kunde meines mannes, wir hatten versprochen dass wir mal die foren abklappern nach interessierten leuten ;-) du kannst mich gern ueber pn kontakten fuer mehr infos, danke!! ich selber weiss den namen nicht aber falls du jemanden kennst der interesse hat pn einfach mal deine telefonnummer und mein mann kann mit dir sprechen, das macht vielleicht den meisten sinn ;-)
Hallo, ich selbst bin nicht an einem Job als Dachdecker interessiert ;-) , hatte aber eine Anfrage in einem anderen Forum gelesen. Diese Dame will euch kontaktieren, hat sich extra dafür in diesem Forum eingeschrieben. Ich dachte nur es ist viel einfacher, wenn ihr die Firma nennt, und eventuell Interessierte können selbst Kontakt aufnehmen, anstatt alles über drei Ecken sprich über euch per Telefon zu kommunizieren, z.B über Einzelheiten wegen der LMO usw. die du sicher selbst nicht gleich beantworten könntest. Anyway, hoffe die Firma findet Leute, ist ja nun schon kalt genug hier... :-) BTW wohmst du auch in Red Deer? LG aus der Sundre area, Susann
es geht nur darum interessenten zu finden, wer es ernst meint und interessiert ist sollte seine kontaktdaten per pn zu mir schicken, wir geben die an die firma weiter die sich dann selber um alles kuemmern. wir koennen gern fragen beantworten oder hilfestellung geben aber, sorry, nicht ueber forum wie gesagt, wer ernsthaft interessiert ist, kontakt schicken. danke