das work&travel Forum ist heute morgen nicht erreichbar
vermutlich liegt es daran, dass es ein update erhält.
Zitat
Feed - Fragen und Probleme - SB3.0 Fragen und Probleme - SB3.0 Fragen zur Administration und Benutzung der phpBB3 Foren. Bitte gebt immer eure Forum-URL mit an.
da dieses Forum hier auch beim selben anbieter gehostet ist - kann das auch hier eines tages passieren.
also - stellt so lange eure fragen in diesem thread.
mitte November werden die Infos für den IEC antrag 2014 freigeschaltet, maybe auch früher.
die Franzosen haben es besser - über deren twitter-dienst kann man direkt von der freischaltung des programms erfahren - steht auf der site der ca Botschaft in paris beim IEC Programm. kann sich ja jemand mal ansehen - ich nutze twitter nicht.
ich konnte heute und auch jetzt nicht, das Forum über den alten link erreichen. den hatte ich seit vielen jahren als Favorit gespeichert und genutzt - ohne Probleme.
dank deines hinweises habe ich gerade Google genutzt und jetzt den neuen link gefunden.
damit ist alles wieder OK. das Forum ist also weiter aktiv - hätte mich ja auch gewundert.
PS - das war die Meldung, die ich seit heute früh erhielt
Das aufgerufene Forum existiert nicht.
Das aufgerufene Forum existiert nicht mehr oder du hast vielleicht ein Tipfehler in der Internet Adresse. Eventuell kannst du dieses Forum ja über unserer Forumverzeichnis finden.
Jetzt habe ich auch verstanden was du meinst . Das lag technisch daran, dass sich die Domain von dem anderen Forum, geändert hat und dort wahrscheinlich eine weiterleitung von der alten auf die neue Domain eingerichtet war. Und diese Weiterleitung war zeitlich begrenzt, deshalb kann man ab jetzt das Forum nur noch über die neue Domain erreichen.
Ich hatte nämlich auf meinem Smartphone gestern das gleiche Problem wie du.
genau - darum habe ich das auch hier reingestellt.
info dieses jahr werden die anträge des IEC programms noch in Berlin bearbeitet. das heißt, man kann dann erstmal das Führungszeugnis in deutsch einsenden - in Berlin können die diese sprache auch bei der Botschaft.
so wie es aber von dem Minister (ex und dem neu) geplant ist, soll der Job nach Indien oder wo sonst der pfeffer wächst ausgelagert werden. sei billiger .... original spruch "überall in der welt" kann das dann bearbeitet werden." (Outsourcing)
dieses jahr wird vermutlich noch nicht die 2-jahres-gültigkeit des Visums für deutsche eingeführt. das ist aber Priorität 1a für cic, um ... was auch immer.
in rund 4 Wochen sollte das online sein, um ab 01.12 die anträge einreichen zu können.
neueste Infos von CIC (21-10-2013 update) stehen auf meiner fb-site
Führungszeugnis besser übersetzen lassen - alle anträge des IEC programms werden in Kanada und nicht mehr in Berlin bearbeitet - und da können die bei cic kein deutsch
- - - geändert: antrag auf IEC stellen Conditional Acceptance Letter erhalten ab dem Datum 3 Monate zeit den antrag auf des WH.visum bei CIC zu stellen.
the Conditional acceptance letter valid for 3 months only.
Einreisezeit 3 Monate - das kann man so nicht stehen lassen, denn mit dem Conditional Acceptance Letter ist man ins IEC Programm augenommen und hat sog Stage 1 durchlaufen.
Mit dem Conditional Acceptance Letter muss man dann innerhalb 3 Monaten omlime ueber MyCIC die Work Permit beantragen. Die Bearbeitungszeit ist dann ca 8 Wochen und in welcher Zeitspanne die WP aktiviert werden muss bzw, die WP gueltig ist darauf wird in diesem Bulletin nicht eingegangen, wird aber auf dem Letter of Introduction bestimmt vermerkt sein.
Quote CIC: "Applicants are still required to initiate their participation by submitting the IEC participation eligibility assessment (stage 1) through Kompass. Once clients are conditionally accepted for participation, they will be directed, in the Conditional Acceptance Letter, to submit their work permit application to CIC using MyCIC. The Conditional Acceptance Letter will be valid for three (3) months only."
Ab wann ist denn Dein neues Buch als E-Book zu erwerben?? Haette da interesse dran. LG schwabengirl
Hallo schwabengirl,
ich schreibe im Moment jeden tag. meine Lektorin und Korrektorin arbeitet auch daran. ich versuche es bis anfang Dezember fertig zu haben. dann geht es zum Verlag - print on demand - der auch noch einige tage braucht bis es online ist.
wenn es geht - also ich keine Störungen mehr habe - kann es auch 1 bis 2 Wochen früher sein. das ist dann aber zuerst nur ein E-book -
was cic für 2014 und 2015 an Änderungen plant ist ja inzwischen von denen in den letzten tagen gesagt und geschrieben worden. das kommt auch mit rein.
Hallo, um das richtig zu verstehen: Ich habe jetzt nach dem "Conditional Acceptance Letter" 3 Monate zeit mich um dem "Letter of Introduction" zu kümmern, der ist wiederum nur 3 Monate gültig?
Das wäre ja mal richtig doof, wollte im August nach Canada um nach der Ausbildung Englisch zu lernen :-) und würde natürlich jetzt gerne wissen ob ich die ""Letter of Introduction" bekomme oder nicht.... wollte mich nämlich schon um eine Arbeitsstelle bemühen....
wenn du von cic das email mit dem POE LI - ports of entry (POE) / the Letter of Introduction - erhalten hast, dann kannst du einige Monate warten bevor du in ca landest - wie gesagt wurde maximal 12 Monate.
hehe - habe gerade mal wieder meine info zum neuem buch gelesen - also, das dauert noch was, damit es dann auch alle Infos der derzeitigen panik.truppe enthält, damit die nächste truppe weniger panik hat - maybe, die haben dann eine ander panik
ist schon so - just kanada
take care
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Hallo, bei mir ist ein kleines Problem bei der Beantragung aufgetreten. Conditional Letter habe ich und bin gerade bei der Beantragung für den LoI im CIC. Da taucht bei mir nach eine Weile die Frage "Have you visited or lived any one of the designated countries for 6 consecutive months in the last year?" auf, aber wenn ich auf die Liste der Länder klicke kommt ein Seitenladefehler, habe es vor 2 Tagen und heute probiert, das selbe Ergebnis. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und ob Deutschland auf dieser Liste ist? Wenn ich nach designated countries google komm ich zu verschiedenen Listen, je nach Zweck. Grüße und Danke!