Zitat von nCr im Beitrag #15Hallo, bei mir ist ein kleines Problem bei der Beantragung aufgetreten. Conditional Letter habe ich und bin gerade bei der Beantragung für den LoI im CIC. Da taucht bei mir nach eine Weile die Frage "Have you visited or lived any one of the designated countries for 6 consecutive months in the last year?" auf, aber wenn ich auf die Liste der Länder klicke kommt ein Seitenladefehler, habe es vor 2 Tagen und heute probiert, das selbe Ergebnis. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und ob Deutschland auf dieser Liste ist? Wenn ich nach designated countries google komm ich zu verschiedenen Listen, je nach Zweck. Grüße und Danke!
Da steht doch rechts YES oder NO ob Du ein medical brauchst wenn Du in einem der Laender von A bis Z 6 Monate letztes Jahr warst. Wars in TOGO oder TIBET brauchst ein medical , warst in TONGA brauchst keins
Danke für die Antworten. Ich war mir bloß überhaupt nicht sicher ob es da um das medical geht oder um etwas anderes, weil dort nur diese Frage stand und der dort eingebettete Link wie gesagt bei mir nicht funktioniert. Wenn ich nämlich nur designated countries cic google komm ich auf ganz andere Listen. Aber es scheint dort um das medical zu gehen, vielen Dank.
So ich habe am Sonntag 09.02. mein Visumsantrag abgeschickt , also mit Führungszeugnis etc. und habe gerade eben schon die Bestätigung bekommen , dass my application has been approved:-) und es ist ab jetzt ein Jahr lang gültig zur Einreise, also bis zum 10.02.15 Endlich dem Traum ein Schritt näher :)
...Let me show u the world in my eyes!...
...Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen...
So, bei mir ist nochmal eine kleine Frage aufgetaucht, wahrscheinlich ziemlich trivial, aber ich möchte nicht, dass es am Ende an so einer Kleinigkeit scheitert. Und zwar enthält mein Nachname ein ä und das akzeptiert adobe dort nicht, das ü in meiner Geburtsstadt aber schon. Außerdem lese ich in sämtlichen Guides, dass man den Namen exakt so wie im Pass schreiben soll (bei mir also mit ä) Ist an der Stelle ae statt ä in Ordnung oder besser ausdrucken und per Hand mit ä ausfüllen?
wenn du in deinen Reisepass schaust, dann siehst du, dass unten bei dem Code dein Name mit ae geschrieben wird. Genau das solltest du auch machen. In meinem Visum steht mein Nachname auch mit ae drin. Ich konnte damals auch kein ä eingeben und hatte dann nur ein A eingegeben. Das haben die wohl von selbst korrigiert. Wie gesagt, im Visum stehts dann mit ae und auch im Reisepass (ebenso im alten Perso) steht ae.
Hoffe das hilft
Per Hand ausfüllen würde ich das nicht, immerhin wird ja bei dem Dokument ein Code erzeugt, mit dem die den Antrag einscannen können. Außerdem können die Kanadier wahrscheinlich auch kein ä in ihr System eingeben.
wie bereits geschrieben steht ganz unten der maschinenlesbare code - nutze die Schreibweisen das sieht ungefähr so aus P<D<<mueller<<Sebastian<<<<<<<< und so weiter
unter keinen umständen irgend etwas per Hand ausfüllen - auch nicht das Familien formular
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Hallo nochmal, Ich wollte gerade im My Massages Bereich gucken ob sich wieder was getan hat wärend der Eignungsprüfung und siehe da ich kann mich nicht mehr einloggen ... weder das Passwort, welches ich zu 100% richtig eingetippt habe stimmt noch geht meine E-Mail Adresse wenn ich auf Recover Password drücke ... hat jemand sowas schonmal gehab oder woran könnte das liegen ?
FAQ . I cannot login to my IEC Kompass account. Can you help me?
To login to your IEC Kompass account, please ensure that you have done the following:
After you have created your account, you have verified your email address. If you have forgotten your password, use the "Forgot my password" link to reset your password. If you are using Internet Explorer as your web browser and the Kompass login page is not loading or is timing out, please follow these steps to update your settings: Select Tools -> Internet options -> Advanced (tab). Make sure that the "Use SSL 3.0" box is selected. Click "Apply". Restart the browser. Try using a different browser (e.g. Google Chrome, Firefox, etc.) If you are still experiencing login issues, please report your problem through the online issues form. An IEC representative will contact you.
International Experience Canada (IEC): Request for Support and Feedback Form If you are having problems with the Kompass system or if you have questions about the IEC initiative, please use the following feedback form to contact us.
das dauert zwar etwas aber dir wird geholfen :-)
Bonne chance maxim
Ja ich bedanke mich auch mal beim Forum... das mit dem Schreiben über das online-Formular läuft super ... nach einem Tag ne Antwort erhalten und siehe da ich konnte mich wieder einloggen :D
Hab noch ne Frage da das hier so gut klappt: Bei mir steht noch als Status "Eignungsprüfung" und im letzten Schreiben meinten die dass es bis zu 14 Tage dauert bis die Prüufung durch ist und das wäre heute ... kann es unter Umständen auch länger dauern oder sollte ich mir bereits Sorgen machen ???
Hab jetzt über den My Messages Bereich versucht mit denen Kontakt aufzunehmen aber dies ist leider missglückt. Die Eignungsprüfung sollte heute vor einer Woche beendet sein aber nichts ist geschehn ... Ist das normal ?
ja - das ist derzeit normal, dass alles viel länger dauert.
das liegt daran, dass CIC mit der gleichen kanadischen Firma zusammen arbeitet, die auch den start von Obamacare vermasselte.
dazu steht in der The Gazette, Montreal etwas - zwar im bezug zur uni McGill, die auch darum Probleme hat. ich gehe davon aus, dass auch cic mit denen arbeitet. weitere Infos auf meiner fb seite.
Bonne chance maxim
Bei mir hatte es letztes Jahr fast ein halbes Jahr gedauert bis mein Antrag genehmigt war! Deshalb viel zeit mit bringen :-)
"Canada also helped in two world wars and gave the world Neil Young, William Shatner, Leonard Cohen, Pamela Anderson, one quarter of Barney Stinson, instant mashed potatoes and best of all - you." (Barney Stinson aus How I Met Your Mother)